• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollmütze

Der Wagen schaukelte, als er von der Landstraße abhob.

:rofl:
Abheben ist doch auch interessant, ich weiß gar nicht was du hast, Stefan  ;)


Lexa

Zitat von: Stefan am 08. März 2010, 17:32:11
Der Wagen schaukelte, als er von der Landstraße abhob.


Waaaah! Fliegende Untertass....ääh Autos ;D
So eins möchte ich auch.

Kati

Stefan: Harry Potter?  ;D Der ist echt grandios.

LG,

Kati

Berjosa

@Stefan: So ein Auto wünsche ich mir auch ab und zu

Leon

Will auch ein fliegendes Auto haben!  :pompom:

Zonka

"Jungauroren treffen alte Hasen"

bei diesem Zitat haben mir Müdigkeit und Harry Potter Gesellschaft geleistet...

Liebe Grüsse
Zonka

Kati

Bei mir gibt es jetzt einen Buß- und Betttag:-\ Häh?

LG,

Kati

Hanna

Oh, das haben wir früher auch immer gesagt. Als das noch ein richtiger Feiertag war, haben wir immer im Bett gefrühstückt statt in die Kirche zu gehen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lucien

Tu Buße und bleib im Bett, o du Sündige!  :rofl:

Fliegende Autos und Jungauroren ... das MUSS eine Harry-Potter-Verschwörung sein.  ;D

Yesai

Das klingt echt sehr nach Harry Potter, lustiger Zufall dass beide hier kurz hintereinander reingschrieben haben  ;D
Habe heute auch einen entdeckt:

Amnael aß auf seinem Thron, und sein grausames Lachen hallte von den Wänden der riesigen Halle wieder.

Das S auf meinem Laptop klemmt. Aber hey, bei dem richtigen Essen macht der Satz immer noch Sinn, sauer macht lustig  ;D

gbwolf

Das gibt aber echt Ärger mit dem Majordomus, wenn Ihre Hoheit Dönersauce auf die Polster kleckert!  :rofl:

"Hiermit reklamiere ich diesen Turm im Namen die Familie Jultier"

Ich grüble immer noch über dem Wort, das ich eigentlich im Kopf hatte und habe jetzt mal "beschlagnahme" gesagt, aber das sagt man eigentlich auch nicht, wenn man z.B. sein Fähnchen in den Boden steckt, den man haben möchte.

Kati

Das deutsche Wort für "claim" wird also gesucht... ;) Beanspruchen?

LG,

Kati 

Sprotte

"nehme ich in Besitz"? (zu simpel, ich weiß)

Rika

Ausser den beiden obigen Vorschlägen ging noch
In Anspruch nehmen
Anspruch geltend machen
einfordern (das passt aber hier nicht so gut)

gbwolf

Danke für die Vorschläge, ich bin mir aber sicher, dass es ein Fremdwort war. (Ich nehme jetzt beschlagnahmen und basta)
Warum mein Hirn dann auch immer meinte, der Turm müsse erst reklamiert werden.
Das ist typisch für den Adel: Erst haben wollen und dann reklamieren, weil er ein Loch hat!