• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Romy

Ja nicht wahr? Aber so lange man es noch rechtzeitig findet ist ja alles gut  :vibes:

Wilpito

#1306
Ich wusste selbst noch überhaupt nicht, dass meine Fische Handel betereiben, aber in meien Script stand:

...  auch Schwimmen und Tauschen wie Fische.  :rofl:

Schreiberling

*g*
Anscheinend bleibt keiner von Tintenklecksen verschont.

..., weil wir das Heulen gesehen haben.

Falls er mir erklären könnte, wie er das gemacht, wäre ich dankbar. Könnte man dann gut mal in eine Geschichte einbauen...  ;D

Aidan

Vielleicht können seine Augen nicht nur Lichtwellen, sondern auch Schallwellen sehen?

"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Schreiberling

Stimmt. Wäre möglich.   :hmmm:
Also mal ein Ideen-Tintenklecks. Wer weiß, vielleicht gar keine so schlechte Idee. *fast schon eine Idee hat*  :jau:

gbwolf

ZitatAls sie die Zeitung erwähnte, erinnerte sie sich an das zerknüllte Papier in ihrer Jeckentasche. 
Auch wenn es gerade läuft, sollte ich vielleicht langsam mit leichter Lektüre ins Bett (Wenn es ein Vampirbuch wäre, dann wäre es "Leichenliteratur"), denn der Roman spielt nicht in Köln oder Düsseldorf  :engel:

Coppelia

Das finde ich sehr lustig. :)

Aus der Inhaltsangabe meines Coautors: Nanthia taucht auch.
Nanthia macht Wassersport? Und wer sind die anderen, die da tauchen?

gbwolf

#1312
Ich finde, es gibt in der Fantasyliteratur zu wenig Leute, die Spottauchen :engel:

In meiner Leseprobe sprang mich auch wieder was an:
weil Manuel, der Fotograf der Schülerzeitung, eigentlich immer die Schokolade traf

Ja, und für das Portraitfoto meiner Prota hat er auch ihre ... ähm ... Schokolade getroffen!

Manja_Bindig

@Wölfin: Spottaucher haben wir auch im Realen eher selten...  :engel: (ja, ich hab da drei "t" gesehen)

gbwolf

@manja: Wenn wir jetzt beim Beleidigungs-federfechten wären, würde ich sagen: Wahres Talent offenbart sich darin, im Tintenklecks-Thread einen Tintenklecks zu erstellen  :d'oh:
Postings, die ich Korrekturlese, haben seltsamerweise nie solche Klöpse ...

Sprotte

Baum laut Vorlesen überlesen. Erst die zweite Beta stutzte:

Er war rothaarig und blauhaarig.

Coppelia

 :rofl:
Doll! Der Friseur wird an ihm verdient haben!

Ich hab diese zwei hier, noch eine von meinem Coautor:

Der Dämon zeigt ihm an einer Höhlenwand die Zeichner einer Stadt. (sollte ZeichnUNG heißen).

Und von mir (so ist der Vergleich weniger überstrapaziert):

Wie eine Klinge schnitt die Stimme in seinen Versand.


Coppelia

Gerade verzapft:

Der Priester umklammerte seine schöpferne Köpfkelle wie eine Keule.

Das sollte "kupferne Schöpfkelle" heißen! :rofl:

Felsenkatze

Die Köpfkelle finde ich aber viiieeel besser  :rofl:
Die muss ich der Traviageweihten in unserer Runde mal ans Herz legen.

Coppelia

Ja, ich glaube, es war tatsächlich ein Travia-Priester. Ich war grad so schön drin in der erschütternden Handlung mit der Kelle, und jetzt bin ich raus, weil ich immer lachen muss, sobald ich über diesen Priester schreiben soll. Oh Mann. ;D