• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Vielleicht ..."gehalten worden sein könnte"? *irgs*

Heute Morgen sprach ein Nachrichtensprecher von der nachlassenden "Kaukraft" der deutschen Rentner. Jaja. Der Zahnersatz ist auch nicht mehr was er einmal war.

Aus einer Studienarbeit, die ich mal korrekturlesen musse: "Der Stinkstoffgehalt..." Gemeint war Stickstoff. Aber Chemie stinkt ja bekanntlich manchmal auch.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Elena

Vor allen Dingen mir ..  :no:

Luisa

#1247
Von einer guten Betaseele aus einem Absatz gefischt, den ich hingeschrieben und nie wieder gelesen hatte.

Er spürte ihre Blicke in seinen Blicken.

:gähn:

Rhiannon

Schön, Kiira, ziemlich ähnlich dem, was ich heute produziert habe

Und wäre Gullborgs mäßigender Einfluss nicht gewesen, hätte sie in ihrer Verzweiflung wohl die Länder Izagûls mit Brand und Feuer überzogen!

Hmm, ja, die Gute muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn sie ein Land gleich zweimal verbrennen will!

Luisa

Und dann gleich mit Brand und Feuer.  :darth:

Coppelia

Frau muss es ja nicht gleich übertreiben. ;D

Ich hab auch Blödsinn geschrieben. Neulich bei der Dämonenbeschwörung:
Sturmherz neigte den Kipf.

Eigentlich nicht so lustig, aber ich fand witzig, dass mir das Wort Kipf nicht angestrichen wurde ... und jetzt hab ich gelernt, dass es eine Art Weißbrot ist. :rofl:

Mrs.Finster

Also der Drache in meiner Story kann sich wirklich gar nicht benehmen:   :gähn:

,,Beim Wasserlassen flossen an seinen stämmigen Gliedmaßen herab..."

Es sollte eigentlich ,,wahre Wassermassen" heißen...naja er musste halt mal  ;D
wie ich darauf gekommen bin...ich hab keine Ahnung  :-\
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Coppelia

*lach* Na ja, auch Drachen "müssen" halt mal ...

Die Stilblüte des heutigen Morgens ist zwar etwas spoilermäßig, aber so hirnig, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. ^^

Diese Schwangere erzählt einen Alptraum:
"Das Kind hatte ... diese Augen, und innen war es ganz rot."
Wie wenig präzise diese Aussage war, zeigte sich erst an Lottis Antwort: "Jeder hat Augen und ist innen ganz rot."
So geht es nicht, ich darf aus maximaler Dramatik keine unfreiwillige Komik machen. :)

Falckensteyn

Heute Morgen passiert im Zug:

"Nein! Niemals!" Kuchte er.

Vielleicht kann er ja auch torten oder caken?  :rofl:




Mrs.Finster

@ Falckensteyn...Kuchen? Aber bitte mit Sahne  ;D ich hab da auch noch so was tolles lebensmitteltechnisches auf Lager:

,,Es viel ihr wie Suppen von den Augen..."
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Tintenfalke

Aus der Serie "Calvin Kleinvieh macht auch Mist":

Sein fetter Leib war in kostbarem Kleindung gehüllt.   :innocent:

Elena

Meine Heldin redet über sich nur noch in (Körper-)Teilen:

"Der Feind ist uns auf den Fersen. Sie sind seinem Angriff nur knapp entkommen."

Anderer Leute haben merkwürdige Unterhaltungsformen:

"Das Sauspiel kann beginnen!"



Hanna

Gerade beim Überarbeiten gefunden:

Sie verbrachten kurze Nächte in einfachen Gasthäusern und lange Tage in der Kutsche, aber sie zogen die Vorhänge zu und wussten, sie sich zu verkürzen.

Eigentlich soll sich das Par die Zeit mit Knutschen verkürzen und nicht darüber nachdenken, die Vorhänge zu kürzen ...
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Coppelia

Das find ich mal wirklich süß! Der Satz ist auch sonst hübsch. :)

Ich hatte gestern das hier:

Ausgerechnet dieser junge Bursche rettete sein Leben - der Gehilfe des Mannes, der ihn eben ermordet hatte.

Nicht so voreilig. Noch bist du nicht tot, Lotti!

Felsenkatze

Fragt man sich, wie man jemandem das Leben rettet, der gerade ermordet wurde ...  Du schreibst auch nur über Nekromanten, oder?  ;D