• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Annie: Wenn aus Träumen Pläne werden

Begonnen von Rosentinte, 12. April 2020, 11:40:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosentinte

An diesem sonnigen Ostersonntag freue mich sehr, unser neustes Mitglied begrüßen zu können. Während wir alle zuhause sitzen, kann sie uns sicher von ihren vielen tollen Erfahrungen berichten!

Leben: Hallo zusammen!

Mein Name ist Annkathrin. Ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit angewandte Geographie. Ich wurde in Siegen geboren, bin aber im Köln-Bonner Raum aufgewachsen. Gut drei Jahren lebe ich nun mit meinem Freund in der schönen Stadt Aachen, die ich seither auch mein Zuhause nenne. Besonders gut gefällt mir die Nähe zu unseren Nachbarländern. Man trifft immer wieder neue, interessante Menschen. Ich liebe es zu verreisen und neue Kulturen kennenzulernen. Besonders Reisen voller Abenteuer haben es mir angetan. Ein Beispiel ist da mein Auslandsjahr, welches mich nach Australien verschlagen hat. Leider ist sowas nicht immer möglich, da der Alltag organisiert und finanziert werden will. Neben der Uni genieße ich es daher, über das Schreiben, meine ganz eigene Welt immer weiter zu erforschen. Bereits als Kind konnte ich mich Stunden mit selbst ausgedachten Geschichten beschäftigen. Was gibt es noch über mich zu berichten? Ich bin lizenzierte Taucherin, mache gerne Sport (darunter Kampfsport),
  nehme Gesangsstunden und zocke Rollenspiele, wie z.B. Witcher 3. Früher habe ich noch Erfahrungen im Segelfliegen machen können und bin viele Jahre geritten. Ich probiere gerne neue Dinge aus, da das Leben so viel Schönes zu bieten hat. Es war nicht immer einfach für mich. Meine Neugier hat mir jedoch immer wieder gezeigt, dass das Leben einfach zu spannend ist, um sich weiter runter ziehen zu lassen. Auch meine Freunde und meine Familie stellen natürlich einen wichtigen Teil in meinem Leben dar. Bevor ich aber zu viel vorwegnehme, komme ich zur nächsten Frage.


Schreiben: Ich habe mich schon immer für Dystopie und Fantasy interessiert.
Mit dem Schreiben selbst habe ich als Jugendliche angefangen. Meine erste richtige Geschichte habe ich jedoch nicht vollendet, da mir das Selbstvertrauen und das Know-How fehlte. Auch mit der Unterstützung meiner besten Freundin, die ebenfalls ein passionierter Schreiberling ist, habe ich mich nicht so recht an die Sache herangetraut. Mittlerweile sieht das anders aus und ich schreibe/ plotte so oft es geht. Das hängt unter anderem mit der Uni zusammen, aber auch mit der Inspiration. Während in stressigen Phasen z.B. der Klausurphase oft die Zeit fehlt, um abseits des Schreibtisches viel zu unternehmen, bleibt doch immer Zeit für eines: weiter an meiner Geschichte zu tüfteln. Das ist immerhin auch spannender, als Hausarbeiten zu verfassen. Für meine Geschichte fiel die Wahl schlussendlich auf Letzteres.
Während meine ersten Anfänge zugegebenermaßen noch etwas durcheinander waren, habe ich nun eine ganze Welt  mit eigenen Regeln und Gesetzen im Kopf. Diese Welt würde ich Euch liebend gerne vorstellen und hoffe, dass ich eine Gelegenheit dazu bekomme.



Grund:


Meine beste Freundin ist ebenfalls so etwas wie meine Mentorin und gleichzeitig Mitglied des Tintenzirkels. Sie hat mir schon früher viel darüber berichtet und gesagt, dass ich mir endlich einen Ruck geben und mich bewerben soll. Wie ich schon angedeutet habe, hielt ich mich früher nie für gut genug. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich perfektionistisch veranlagt und mein härtester Kritiker bin. Mittlerweile denke ich aber, dass da doch mehr Potential ist, als ich mir damals zugetraut habe. Natürlich muss ich noch viel lernen. Ich bin sicher, dass es unter Euch tolle Autoren und Autorinnen gibt, von denen ich mit Sicherheit noch einiges lernen kann.
Gleichzeitig gebe ich auch meine Erfahrungen gerne weiter. Ich denke, es ist immer eine Bereicherung voneinander zu lernen, ob auf Reise oder aber in einem Forum wie Eurem. Ich habe mich beispielsweise nie unterkriegen lassen und möchte anderen Mut machen, ebenso für die eigenen Träume zu kämpfen.
Meine Mutter hat einmal gesagt, das
s ich meine Träume in Pläne verwandeln soll. Letztendlich muss man nur den ersten Schritt wagen und sich fragen: Wie kann ich es umsetzten?

Zitat: Ein rauer Wind fuhr durch das Hafenbecken und ließ das Wasser wütend gegen die Schiffsplanken schlagen. Trotz des peitschenden Windes konnte Rela von Weitem die Hafenarbeiter erkennen, welche die letzten Handelswaren mit Hilfe von Seilzügen an Bord der Kavarelle brachten. Sie zog die Kapuze ihres Umhangs tiefer ins Gesicht, als hinter ihr eine Männerstimme erklang. ,,Was tust du da?" zischte diese und griff nach ihrem Handgelenk. ,,Du hättest mir nicht folgen sollen" erwiderte Rela ohne sich umzudrehen. ,,Und du hättest wissen müssen, dass ich dich nicht so einfach gehen lassen würde. Was du da vor hast ist Verrat. Ich bitte dich." Rela verzog das Gesicht und drehte sich langsam zu Aro um. ,,Verrat" wiederholte sie mit einem spöttischen Lachen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sikania

Willkommen Annie  :knuddel:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im TiZi. Die Zeit des Hibbelns ist endlich um und du darfst dich umschauen und loslegen  :jau:

Annie

Danke dir  :knuddel:

Jaa! Ich bin so aufgeregt und freue mich schon, alles zu erkunden :D

Anne C. S.

Hallo Annie,

herzlich willkommen bei uns ! :)

Du wirst dich bestimmt schnell einleben!  :buch:

Federstreich

Willkommen! Viel Spaß beim Stöbern. Hier findest du garantiert etwas, das dich weiterbringt. :)

Annie

Zitat von: Earu am 12. April 2020, 14:11:42
Willkommen! Viel Spaß beim Stöbern. Hier findest du garantiert etwas, das dich weiterbringt. :)
Zitat von: Anne C. S. am 12. April 2020, 14:10:20
Hallo Annie,

herzlich willkommen bei uns ! :)

Du wirst dich bestimmt schnell einleben!  :buch:

Danke ihr Lieben :) Ich wuensche Euch auch ganz viel Spass und freue mich schon auf einen regen Austausch!  :winke:

Czara Niyaha

Willkommen. Hier bist du gut aufgehoben.  :)
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Annie

Danke Czara ich freue mich auch richtig dabei zu sein :D

Ahneun

#8
Hallo Annie!  :winke:
Ich glaube, wir werden noch öfters voneinander lesen. Danke schon mal vorab, für Deine tolle Vorstellung.
Bei -Siegen, Geographie und Kampfsport wurde ich von Mal zu Mal interessierter. Denn;
- in der Nähe von Siegen (Friesenhagen) hatte ich eine sehr interessante Nacht verbracht,
- von der Geographie interessiert mich vor allem die Entstehung der Erde, die Plattentektonik, usw., das ist aber wohl eher Geologie,
- und Kampfsport, welchen Kampfsport betreibst/trainierst Du?

Also, man liest sich, man schreibt sich, sagt man!
Herzlich willkommen in unserer Mitte!
- Ein Diamant
ist

Annie

Hallo Ahneun  :winke:

Vielen Dank für den schönen Willkommensgruß!  :)
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was man in meiner Heimat so alles anstellen kann!
Leider habe ich nur ein paar Jahre dort gelebt und bin noch während der Kindergartenzeit mit meinen Eltern von dort weggezogen.
Über geographische Sache kannst du mich gerne ausquetschen. Tatsächlich ist es in der Geographie so, dass man verschiedene Fachbereiche abdeckt.
Darunter auch den geologischen Aspekt, den du interessant findest. Das ist momentan sogar mein Nebenfach. Ich würde jedoch später gerne in die Klimatologie wechseln.
Wie du siehst ist das einer der Trigger, die einen dazu bringen sich Stunden über ein Thema unterhalten zu können. Also immer her mit etwaigen Fragen  ;D
Zu deiner letzten Frage: Ich betreibe Krav Maga. Momentan muss ich durch eine Verletzung Pause machen, hoffe aber, dass ich bald wieder anfangen kann.

Genau. Freue mich! Liebe Grüße


Ahneun

#10
Jaaaaa, aaaalsoooo,  :hmmm: der Inhalt meines ersten Beitrages, bzw. die darin erwähnten Punkte, zumindest speziell der Eine davon, der stammt aus einer wahren Geschichte um 1632 herum. Da geht es um die Hexenverbrennungen bei Friesenhagen. Dazu können wir später noch ausführlicher werden. *wenn Du magst* Hier noch ein Link.

Was, bzw. wer ist auf Deinem Avatar-Bild zu sehen? Sieht düster aus. Gefällt mir!  :jau:

Bei "Krav Maga" musste ich googel'n. Klingt für mich jetzt erstmal interessant. Das kannte ich noch nicht. Ich hoffe Deine Verletzung hast Du Dir nicht beim Training zugezogen und sie ist bald abgeklungen. Pssssst, -  :psssst: ich kenne da ne' ganz tolle Ärztin.

@Sikania hat Dich zu uns geführt? Prima! Das freut mich!  :vibes:
Na denne, schön das Du nun bei uns bist!
- Ein Diamant
ist

Annie

Ahhhh ja das ist in der Tat sehr interessant! Wird sogar auch in meiner Geschichte thematisiert bzw. der Aspekt meiner Geschichte wurde von den ganzen Hexenprozessen inspiriert.  Von daher gerne!

Denke du wirst später auch noch mehr zu meiner Geschichte erfahren, wenn man dem Gemunkel glauben mag. Stimmt's @Sikania ? ;D

Das auf dem Bild bin ich ;D Ist ein Foto von Karneval. Wir hatten ein Gruppenkostüm zum Thema Vikinger. Ich hab mich dann als einer von Odins Raben verkleidet.
Düster finde ich auch gut! Im kleinen Format könnte man auch denken, dass ich ein dunkler Magier oder so war, fällt mir gerade auf.

Ist auch sehr cool. Ähnelt von der Art eher Street Fight und wurde ursprünglich für den Mossad entwickelt. Leider doch. Das ganze zieht sich jetzt auch schon ein bisschen. Aber wird schon. Hahaha wer diese Ärztin wohl sein könnte?  :hmmm:

Genau! Sie hat mir schon öfter gesagt, dass ich mir einen Ruck geben soll. Jetzt hab ich mich dann auch endlich mal getraut. Liegt vielleicht mit daran, dass ich endlich weiss wo ich mit meiner Geschichte hin will. Aber besser spät, als nie!

Ich freue mich auch wirklich!  :vibes:

Sikania

Zitat von: Ahneun am 13. April 2020, 15:51:59
@Sikania hat Dich zu uns geführt? Prima! Das freut mich!  :vibes:
Kann ja gar nicht sein.

Zitat von: Annie am 13. April 2020, 18:48:04
Denke du wirst später auch noch mehr zu meiner Geschichte erfahren, wenn man dem Gemunkel glauben mag. Stimmt's @Sikania ? ;D

Ja, ja ... Eins nach dem anderen. Aber schon möglich  ;)

Annie

Das ist wohl wahr! Bist wieder mal die Stimme der Vernunft  ;)

Gizmo

Hallo Annie, ein herzliches Willkommen auch von mir! :winke:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"