• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Earu: Ein Geburtstagskind bittet um Einlass

Begonnen von Sonnenblumenfee, 31. März 2020, 11:00:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Der Geburtstag ist jetzt schon etwas länger her, aber trotzdem können wir Earu noch alles Gute nachträglich wünschen und sie herzlich Willkommen heißen  :)

Leben: Online kennt man mich als Earu, offline als Verena Jung. Ich werde heute Abend 35 Jahre alt, lebe mit meinem Mann, Kater Ghizmo, den Chinchillas Flora und Flocke (Aufgrund der Vorsilben kurz "die Flöhe") und meinem Hamstermädchen Kirin im Saarland und bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Wenn ich nicht gerade schreibe, lese ich. Ich male gerne, mag es zu häkeln und zu stricken, aber meistens bleibt mir dazu keine Zeit.

Meinen Beruf verdanke ich meinen Eltern. Die wollten, dass ich etwas Anständiges lerne, bei dem ich monatlich Geld verdiene, das zum Leben reicht. Die Realität sieht anders aus. Ich mache meinen Job gut, wenn ich die Chance dazu bekomme. Tatsächlich kann ich die Firmen in Vorstellungsgesprächen - und von denen gab es allein 2018 ein bis zwei pro Woche - schlichtweg nicht von mir überzeugen. Das führte Ende 2018 zu einem ernsten Gespräch mit meinem Mann. Mir ging der Bewerbungsmarathon an die Nerven. Ich wollte schon im Grundschulalter Schriftstellerin werden und schreibe auch seit 2008. Ich wollte ein Jahr Auszeit, um einen Roman schreiben und verlagsreif zu machen. Nach diesem Jahr wollten wir die Situation neu bewerten. Es hat geklappt. Kommenden Juni wird mein erster Roman im Leseratten Verlag veröffentlicht und mein Mann hat, obwohl ich mich mal wieder absolut schlecht verkauft habe, das Jahr Auszeit um ein weiteres Jahr verlängert.