• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Federherz: Moin!

Begonnen von Rosentinte, 23. März 2020, 09:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maria Linwood

Zitat von: Natascha am 24. März 2020, 09:10:18
Hallo Kathrin,

Von "Black Sails" habe ich zwar schon gehört und mir immer wieder gesagt, dass ich die Serie mal gucken sollte, habe das aber bisher nicht getan. Dafür kenne und liebe ich aber "Hannibal" und kann mir dadurch denke ich gut vorstellen, was du untersuchst. Extrem spannendes Thema und ich finde der Terminus "evil hero" trifft es ziemlich gut!
In meiner Masterarbeit ging es damals um "queer self-representation" und auch darum, wie sich diese in Werken ausdrückt. Ich habe sie im Bereich queer studies geschrieben, auch wenn ich eigentlich Anglistik und Germanistik studiert habe. Ich hatte aber das Glück, bei einer Dozentin schreiben zu können, die in dem Bereich geforscht hat.

Klingt spannend! Das kenne ich mit dem nicht ganz 'passenden' thematischen bereich - eigentlich promoviere ich in deutschsprachiger Literatur ...
"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: Gilwen am 24. März 2020, 12:24:39
Hi Kathrin,

ach du bist Federherz, ich hab mich grade schon gewundert :)
Schau mal, wir haben hier einen Thread, in dem man seine Namensänderung melden kann, um Verwirrung zu vermeiden.
Oder vielleicht könnte @Rosentinte deinen Namen im Betreff oben anpassen, wenn wir sie ganz lieb bitten :innocent:

Sei auf jeden Falll herzlich willkommen bei uns! Schau dich in Ruhe um, hoffentlich fühlst du dich bald genau so wohl wie ich.
Das Kurzgeschichten-Duell kann ich dir auch sehr empfehlen. Wir schaffen es im Moment, jeden Monat eine neue Runde zu starten. Auch gern erstmal "nur" als Leser, wenn dir das lieber ist. Wobei grade Kurzgeschichten sich ja prima dazu eignen, neue Vorgehensweisen auszuprobieren und zB mal eine andere Erzählperspektive auszuprobieren.

Piraterie ist ja ein spannendes Thema. Black Sails hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber sieht auf den ersten Blick guuut aus.. Das nehme ich mal auf meine Guck-Liste. Danke für den Tipp! ;D
Und ein Herz für die bösen Jungs hab ich auch  :wolke:

Hallo Gilwen!
Also ich mag Black Sails sehr - damals angefangen zu gucken habe ich, weil ich wusste das mit Toby Stephens als Schauspieler gut gefällt ;) Ich kann es empfeheln.
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, bei den Kurzgeschichten erstmal als Leserin dabei zu sein, um vielleicht ein bisschen was 'aufzuschnappen'. Und sorry für die Verwirrung, ich schreibe gleich nochmal in den anderen Thread.

Viele Grüße
"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: Rosentinte am 24. März 2020, 14:29:26
Ich habe den Thread jetzt umbenannt. Um weiterer Verwirrung vorzubeugen, würde ich dich, @Federherz, bitten, dich noch mal in unserem Thread Mein neuer Name zu melden.

Erledigt, danke dir
"the mind is its own place"

Franziska

Herzlich Willkommen hier. Ist ja witzig, ich schreibe gerade einen Roman, der in Australien spielt, war aber noch nie da. Und ich komme auch aus Hamburg, mich würdest du also auch beim Stammtisch sehen. Witzig, dass man über so ein Thema die Diss schreiben kann. Klingt auf jeden Fall interessant.

Janika

Australien! :herzchen: :herzchen:

Ahem. Ich meine natürlich: Willkommen, Federherz! ;D Jetzt hast du mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ich bin auch Nordlicht, war im Studium für eine Weile in Australien und wäre fast dort geblieben. :wolke: Wo genau bist du denn? :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

heroine

Liebe Grüße nach Down Under und viel Erfolg beim PHD. :) Ich hoffe du fühlst dich hier wohl im Forum. Allein die Themen die du bisher mitbringst klingen alle großartig und spannend! Ich bin gespannt, was du noch alles erforschst und bin echt neugierig auf deine Ansichten. :winke:

Maubel

*winkt rüber aus Neuseeland* willkommen im Zirkel, Federherz  :vibes:

Maria Linwood

Zitat von: Janika am 25. März 2020, 12:02:33
Australien! :herzchen: :herzchen:

Ahem. Ich meine natürlich: Willkommen, Federherz! ;D Jetzt hast du mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ich bin auch Nordlicht, war im Studium für eine Weile in Australien und wäre fast dort geblieben. :wolke: Wo genau bist du denn? :)

Hallo Janika,
wo in Australien warst du denn? Ich wohne in Chatswood, das ist ein 'Vorort' von Sydney, und studiere an der Macquarie University.
Viele Grüße aus Down Under
"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: Franziska am 25. März 2020, 00:20:03
Herzlich Willkommen hier. Ist ja witzig, ich schreibe gerade einen Roman, der in Australien spielt, war aber noch nie da. Und ich komme auch aus Hamburg, mich würdest du also auch beim Stammtisch sehen. Witzig, dass man über so ein Thema die Diss schreiben kann. Klingt auf jeden Fall interessant.

Was liest du denn? Ich kann die Tomorrow Series von John Marsden sehr empfeheln
"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: Maubel am 25. März 2020, 22:11:56
*winkt rüber aus Neuseeland* willkommen im Zirkel, Federherz  :vibes:

Grüße zurück! Dahin hat es mich leider noch nicht verschlagen - wo in Neuseeland bist du denn?
"the mind is its own place"

Maria Linwood

Zitat von: heroine am 25. März 2020, 21:12:33
Liebe Grüße nach Down Under und viel Erfolg beim PHD. :) Ich hoffe du fühlst dich hier wohl im Forum. Allein die Themen die du bisher mitbringst klingen alle großartig und spannend! Ich bin gespannt, was du noch alles erforschst und bin echt neugierig auf deine Ansichten. :winke:
Danke dir! Bisher bin ich begeistert (es ist das erste Forum für mich everr :) )
"the mind is its own place"

Maubel

Zitat von: Federherz am 25. März 2020, 22:41:02
Zitat von: Maubel am 25. März 2020, 22:11:56
*winkt rüber aus Neuseeland* willkommen im Zirkel, Federherz  :vibes:

Grüße zurück! Dahin hat es mich leider noch nicht verschlagen - wo in Neuseeland bist du denn?

In Wellington :)

Janika

Zitat von: Federherz am 25. März 2020, 22:37:11
Zitat von: Janika am 25. März 2020, 12:02:33
Australien! :herzchen: :herzchen:

Ahem. Ich meine natürlich: Willkommen, Federherz! ;D Jetzt hast du mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ich bin auch Nordlicht, war im Studium für eine Weile in Australien und wäre fast dort geblieben. :wolke: Wo genau bist du denn? :)

Hallo Janika,
wo in Australien warst du denn? Ich wohne in Chatswood, das ist ein 'Vorort' von Sydney, und studiere an der Macquarie University.
Viele Grüße aus Down Under
Ha! Gibt es das Tea Journal noch? Da war ich total oft, um mit einigen Sydney wrimos schreiben oder plaudern zu gehen!

Ich habe erst in Manly und dann in North Sydney gewohnt. War am ICMS. Es gibt in Sydney eine ganz tolle, aktive Schreiberszene, vor allem durch den NaNoWriMo. Die treffen sich derzeit aber auch virtuell (statt 1-2x im Monat persönlich) und haben einen Discord, auf dem jeden Tag was los ist. Ich bin da auch mit drauf. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maria Linwood

Zitat von: Janika am 26. März 2020, 09:00:34
Zitat von: Federherz am 25. März 2020, 22:37:11
Zitat von: Janika am 25. März 2020, 12:02:33
Australien! :herzchen: :herzchen:

Ahem. Ich meine natürlich: Willkommen, Federherz! ;D Jetzt hast du mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ich bin auch Nordlicht, war im Studium für eine Weile in Australien und wäre fast dort geblieben. :wolke: Wo genau bist du denn? :)

Hallo Janika,
wo in Australien warst du denn? Ich wohne in Chatswood, das ist ein 'Vorort' von Sydney, und studiere an der Macquarie University.
Viele Grüße aus Down Under
Ha! Gibt es das Tea Journal noch? Da war ich total oft, um mit einigen Sydney wrimos schreiben oder plaudern zu gehen!

Ich habe erst in Manly und dann in North Sydney gewohnt. War am ICMS. Es gibt in Sydney eine ganz tolle, aktive Schreiberszene, vor allem durch den NaNoWriMo. Die treffen sich derzeit aber auch virtuell (statt 1-2x im Monat persönlich) und haben einen Discord, auf dem jeden Tag was los ist. Ich bin da auch mit drauf. :)

Das Tea Journal kenne ich gar nicht ... aber momentan ist ja sowieso nix mit irgendwo hin ... ich werde das im Auge behalten, wenn die Lage sich (hoffentlich bald) wieder etwas normalisiert
"the mind is its own place"