• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Natascha: Auf anderen Seiten

Begonnen von Sonnenblumenfee, 06. Januar 2020, 11:16:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tasha

Zitat von: zDatze am 07. Januar 2020, 00:22:46
Hallo und herzlich willkommen, Natascha! :winke:

Wow, du bringst eine bunte Mischung an verschiedenen Genres und Erfahrungen mit. Schreibst du denn gerade an einem bestimmten Projekt?

Ich wünsch dir viel Spaß im Zirkel! :D

Zur Zeit schreibe ich an einem englischen LGBTQ Fantasy Roman. Schon länger ein Herzensprojekt von mir, an das ich mich endlich mal herangewagt habe. DA ich fanfiction auch auf Englisch schreibe, wollte ich das auch gerne mal mit einem eigenen Projekt probieren.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Gilwen

Hi du,

ich hab grade gemerkt, dass ich dir noch gar nicht Hallo gesagt habe. Das hole ich hiermit nach!
Und herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein schöner Grund für deine Abwesenheit.  :wolke:

Dein Avatar ist ja schön!
Komm rein, fühl dich wohl und ich freu mich darauf, bald mehr von dir zu lesen :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Drachenfeder

Willkommen  :winke:

Wow das vierte Kind? Ich komm mit meinen schon nicht mehr regelmäßig zum Schreiben (zumindest wie früher)
Aber herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß hier!



Tasha

@Gilwen: Vielen Dank. ich bin ja auch jetzt erst so wirklich da, musste mich erstmal in die neue Situation einfinden.   ;D

@Drachenfeder: Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Aber bisher habe ich immer wieder meine Nischen zum Schreiben gefunden, da wird das hoffentlich auch dieses Mal wieder klappen.  :)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

heroine

Von mir auch ein verspätetes Hallo! :winke: Ich hoffe du konntest dich inzwischen ein bisschen einleben und hast deinen Spaß! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Dir und deiner Familie eine wundervolle Zeit, bleibt gesund! :vibes:

Tasha

Vielen DAnk, ja ich fühle mich hier schon richtig wohl und bin froh, dass ich den Schritt mich anzumelden gewagt habe.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Fianna

Gerade habe ich ein bisschen auf Deinem Bookstagram gestöbert (sooo schön krimilastig!).

Magst Du auch zum Lesen oder Schreiben die Verbindung von Phantastik und Krimi?

Tasha

Zitat von: Fianna am 26. März 2020, 15:16:56
Gerade habe ich ein bisschen auf Deinem Bookstagram gestöbert (sooo schön krimilastig!).

Magst Du auch zum Lesen oder Schreiben die Verbindung von Phantastik und Krimi?

Das ist aber schön, dass du auf meinem bookstagram account vorbeigeschaut hast. :D
Ja, ich habe ein großes faible für Krimis aller Art, besonders skandinavische oder solche, die im 19 Jahrhundert oder gerne auch noch früher spielen. Und Verbindungen von Phantastik und Krimi liebe ich ebenfalls, auch wenn es mir dabei besonders wichtig ist, dass der plot trotzdem nachvollziehbar ist und die phantastischen Elemente nicht zu sehr als Erklärung herangezogen werden. Bei "Rivers of London" war mir das zum BEeispiel zu sehr der Fall muss ich sagen.
Hast du Empfehlungen für mich?
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Fianna

Ganz ganz viele!
Elizabeth Peters, wenn Du auch eine Verbindung zur Ägyptologie magst.
Anne Perry befasst sich viel mit der gehobenen Gesellschaft und Standesunterschieden.

Susanne Goga hat im 19. Jh. mehrere Krimis angesiedelt, "Das Leonardo-Papier" spielt relativ früh.

James McGee siedelt seinen Ermittler in der Zeit der napoleonischen Kriege an und es ist etwas actionreicher. Ab Band 4 nur auf Englisch.

Und viele Selfpublisher, da müsste ich meinen Reader durchstöbern.

Historische Krimis habe ich ab dem alten Ägypten im Regal  :herzchen: und die Phantastik-Krimis sprengen ihr Brett.

Ich denke, ich mache nächste Woche #krimiwoche bei Instagram und zeige aber nur Selfpublisher.  :hmmm:

Tasha

Zitat von: Fianna am 26. März 2020, 17:58:25

Ich denke, ich mache nächste Woche #krimiwoche bei Instagram und zeige aber nur Selfpublisher.  :hmmm:


Vielen lieben Dank! Ich glaube ich habe tatsächlich noch kein Buch gelesen, das in Ägypten spielt, höchstens als Nebenschauplatz. Das sollte ich unbedingt nachholen. Von Anne Perry habe ich das erste William Monk Buch gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. "Das Leonardo Papier" klingt auch sehr interessant.
Ich hatte mir sowieso vorgenommen, in der nächsten Zeit mehr selfpublisher zu lesen, da freue ich mich also auch sehr über Empfehlungen. Wie heißt denn dein bookstagram account? Deiner Krimiwoche würde ich sehr gern folgen.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Fianna

Das wäre @meara.finnegan Wir haben heute schon über Krimis bei Instagram geredet (Du hast mich zur Krimiwoche  inspiriert!)

Aber es ist kein reiner Bookstagram-Account, sondern alles worauf ich Lust habe. 40 % Essen, 40 Buchempfehlungen, 10 % Sightseeing (aber wenn dann geballt) und 10 % autorenleben. 

Ich hab ziemlich viele Bücher, die in Ägypten spielen, aber die habe ich fast alle noch nicht gelesen.  :hmmm:

Tasha

Ich habe es mir fast schon gedacht, wollte aber nochmal sicher gehen. Sehr schöne Idee!

Ägypten als Kultur interessiert mich auf jeden Fall sehr. Und für Essen, sightseeing und Autorenleben bin ich auch immer zu haben!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)