• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Natascha: Auf anderen Seiten

Begonnen von Sonnenblumenfee, 06. Januar 2020, 11:16:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Das neue Jahrzehnt bringt uns auch Neuzuwachs fürs Forum: Als jemand, die Sprachen liebt und das Lesen und Schreiben sowieso, passt Natascha doch wunderbar zu uns, meint ihr nicht auch? Begrüßt sie ganz herzlich mit mir!

ZitatLeben: Ich bin Lehrerin für die Fächer Deutsch, Englisch und Darstellendes Spiel und Mama von drei Kindern. Wie man schon an der Wahl meiner Studienfächer sieht bin ich ein Fachidiot für sprachliche Fächer. Da verwundert es auch nicht, dass Lesen und Schreiben meine große Leidenschaft ist. Ich komme weniger dazu als ich gerne möchte, aber mein liebstes Hobby soll wieder mehr Platz in meinem Leben bekommen und ich freue mich sehr auf den Austausch in einem Forum.

Schreiben: Ich habe schon immer gerne kleine Geschichten geschrieben und als Teenager auch einen sehr stümperhaften Roman, den zum Glück nur Freunde zu Gesicht bekamen. Seit ich zwanzig bin, schreibe und veröffentliche ich mit großer Freude fanfiction auf fanfiktion.de und A03 und habe mittlerweile auch einen Fantasy Roman und einen Jugendkrimi geschrieben, die ich überarbeite und eventuell irgendwann auch veröffentlichen möchte.

Grund: Ich tausche mich gerne über mein blog und auch auf bookstagram mit anderen Lesern und Schreibern aus und höre immer wieder von diesem Forum. Darum wollte ich mich gerne anmelden. Ich möchte nicht mehr nur vor mich hinschreiben und freue mich vor allem auch darauf über die Texte anderer Autoren zu sprechen, was ich als sehr bereichernd empfinde.

Zitat: Während Milans Gehirn ihn mit weiteren sinnlosen Informationen über die Zahlen vor ihm versorgte, alle möglichen Teiler der Quersumme durch sein Bewusstsein strömten und Primzahlen vor seinem inneren Auge aufleuchteten, versuchte er gleichzeitig zu ergründen, warum Dr. Taylor ihn zu sich bestellt hatte. Es gab nur wenige Anlässe, die für eine Einladung in ihr Büro ausreichten und da war die unbestimmte Angst, dass es etwas mit seinem Auftrag zu tun hatte. Der Auftrag war das wichtigste überhaupt und auf gar keinen Fall durfte jetzt noch irgendetwas dazwischenkommen. Er war von diesem Auftrag abhängig, der ein Zeichen war, dass er langsam an Sicherheit gewann. Er sehnte sich danach, nicht mehr jede Sekunde das Gefühl zu haben, dass der Boden unter seinen Füßen einstürzen konnte.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Layka

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, liebe Natascha! :pompom: Ich hoffe, du lebst dich gut ein - mit der Sprach- und Schreibleidenschaft bist du hier ja bestens aufgehoben.
lights out.

zDatze

Hallo und herzlich willkommen, Natascha! :winke:

Wow, du bringst eine bunte Mischung an verschiedenen Genres und Erfahrungen mit. Schreibst du denn gerade an einem bestimmten Projekt?

Ich wünsch dir viel Spaß im Zirkel! :D

Alana

Herzlich willkommen und viel Spaß!  :vibes:
Alhambrana

Ahneun

Hallo Natascha!  :winke:
Herzlich willkommen hier bei uns!

Komm rein, sieh Dich um, hab Spaß bei- und mit uns.
- Ein Diamant
ist

Lucia

Hallo Natascha  :winke:
Schön dass du da bist und viel Freue beim Entdecken!

Sturmloewin

Hallo liebe Natascha und herzlich Willkommen hier im Tintenzirkel  :winke:

Du wirst dich bestimmt wohlfühlen. Deutsch und Englisch habe ich auch studiert (zumindest im Bachelor) und mein Plan E ist es, auch auf Lehramt zu gehen. Auch mit der Richtung Darstellendes Spiel kriegst du mich :)

Wie alt sind denn deine Kinder? Ich kann mir vorstellen, dass das neben einem Vollzeitjob einige Zeit stiehlt, die man sonst gerne mit Hobbys wie Schreiben füllen würde.
Was für Fanfictions schreibst du denn? Auch diesbezüglich wirst du hier bestimmt einige Gleichgesinnte finden.

Liebe Grüße,
Regentänzerin
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Holger

Hallo und herzlich willkommen, Natascha!

Der Austausch im Forum wird dir sicherlich helfen, wieder mehr Zeit dem Schreiben zu widmen. Ich merke es jedenfalls immer wieder, dass bereits das Unterhalten über das Schreiben mich auch wieder mehr zum Schreiben bringt. Aber das wirst du sicherlich auch über den Austausch über dein Blog dann auch schon kennen. Bei uns bist du richtig und ich hoffe, du wirst dich bei uns hier wohlfühlen. Such dir ein gemütliches Plätzchen und mach es dir gemütlich. 8)
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Gizmo

Hallo Natascha, und herzlich willkommen im Forum! :winke:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Halblingschruut

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Bookstagram, was würde ich nur ohne dich tun.. *schwärm*  ;D
Es freut mich, dass du hierher gefunden hast, stöbere in Ruhe durch alles durch!
Man trifft sich sicher unter dem ein oder anderen Beitrag, bis dahin..  :knuddel:

P.s.: Kann ich mir Milan mal auslehnen? Manchmal bräuchte ich jemanden neben mir, durch dessen Gehirn Primzahlen & Quersummen wandern, bei mir sind sie ständig am Kaffe trinken oder sich verstecken. :rofl:
Den Tod als Gewissheit,
geringe Aussicht auf Erfolg.
Worauf warten wir noch?
~ Gimli, Glóins Sohn

Tom Arroway

Hallo Natascha!

Willkommen im Forum! Eine Kollegin!

ZitatWährend Milans Gehirn ihn mit weiteren sinnlosen Informationen über die Zahlen vor ihm versorgte, alle möglichen Teiler der Quersumme durch sein Bewusstsein strömten und Primzahlen vor seinem inneren Auge aufleuchteten [...]

Hehe, meine Fächer sind übrigens Mathe und Biologie!  :engel:
Wie du schreibst, sitzen bestimmt einige meiner Schüler*innen in meinem Unterricht...

Liebe Grüße, Tom.
"Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen." (Norman Mailer)

Tasha

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure unheimlich lieben Willkommensgrüße, die ich leider erst jetzt lese. Direkt nach meiner Anmeldung hier im Forum hat eine turbulente Zeit für meine Familie angefangen, weil ich erfahren habe, dass ich unser 4. Kind erwarte. Das hat mich erstmal aus allem anderen rausgerissen, auch aus dem Schreiben.  :rofl:
Als ich meine Gedanken dann wieder etwas gesammelt hatte, kam mit der Corona Krise direkt das nächste unerwartete Ereignis...

Trotzdem habe ich fest vor, das Schreiben jetzt wieder zu einem wichtigen Teil werden zu lassen und mich auch hier regelmäßig zu melden.

Zu euren Fragen: Angefangen abae ich mit Harry Potter fanfiction und auch da kamen verschiedene fandons hinzu. Eine Weile Anime und Manga, dann "The Walking Dead", "Teenwolf" und inzwischen "Star Wars." Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finde, denn das Schreiben von ffs wird hoffentlich auch immer mein Hobby bleiben.

Mein Ältester ist fast 10 Jahre alt und die Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen sind gerade vier geworden. Zum Glück mögen sie alle Geschichten auch sehr gern.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Ahneun

Meinen herzlichsten Glückwunsch!  :pompom:
Ich freu' mich mit Dir mit. Dann, - alles Gute, und, sowieso, Bleib gesund und pass auf Dich (Euch) gut auf!
Liebe Grüße!
Ahneun
- Ein Diamant
ist

Tasha

Zitat von: Ahneun am 23. März 2020, 23:43:02
Meinen herzlichsten Glückwunsch!  :pompom:
Ich freu' mich mit Dir mit. Dann, - alles Gute, und, sowieso, Bleib gesund und pass auf Dich (Euch) gut auf!
Liebe Grüße!
Ahneun

Vielen Dank, es wird bestimmt eine spannende Zeit.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Tasha

Zitat von: Halblingschruut am 25. Januar 2020, 21:15:18

P.s.: Kann ich mir Milan mal auslehnen? Manchmal bräuchte ich jemanden neben mir, durch dessen Gehirn Primzahlen & Quersummen wandern, bei mir sind sie ständig am Kaffe trinken oder sich verstecken. :rofl:

Ja, das könnte ich manchmal auch sehr gut gebrauchen.  :rofl:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)