• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Venetia: Das siebte, schreibende Kind

Begonnen von Faol, 06. Oktober 2019, 21:35:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faol

Sie ließt schon seid vier Jahren als Gast mit und hat jetzt entschieden, dass sie ein Teil unseres Forums werden möchte. Das wollen wir ihr doch gerne ermöglichen. Also begrüßt mit mir Venetia:

Leben: Ich bin jemand, der das Gefühlt kennt, niemals alleine zu sein. Aufgewachsen zwischen sechs älteren Geschwistern in einem verschlafenen Dorf, ganz ohne Abenteuer. Also schuf ich mir selbst welche. Ich bin jemand, der auf dem fliegenden Schiff alle Piraten unter den Tisch trinkt, die dämmernden Schlösser vor den schrecklichsten Ungeheuer beschützt und abends bei Tee und Kuchen Märchen von der schönsten Seite erzählt. Und, so ganz nebenbei, die Göttin meiner eigenen kleinen Welt.

Schreiben: Nun, als ich angefangen habe war mir das Gefühl am wichtigsten. Ich wollte keine tolle Romanidee oder diesen einzigartigen Plot haben, ich wollte einfach nur schreiben. Bis zu dem Punkt, als mir der Begriff "Weltenbau" entgegen sprang. Danach hungerte ich nach interessanten Geschichten in verträumten Welten. Der Kampf von Gut gegen Böse, die Prinzessin, die keinen Ritter benötigt und Magier, die einander heilen können. Und wenn man nicht genügend Bücher verschlingen kann, so schreibt man diese.

Grund: Tintenzirkel, oh Tintenzirkel. Wochen habe ich darum gebangt, ob ich mich bewerben möchte. Dieses Forum kenne ich länger als vier Jahre, habe das gelesen, was als Gast bereit stand. Habe mich verliebt in all die Arbeit, die jeder hier mit Blut, Schweiß, Tränen - und vor allem Respekt reinsteckt. Jetzt möchte ich Teil davon werden. Ich möchte euch mitnehmen nach Astana, auf die Sonneninseln, möchte euch zeigen, was ich kann. Und wenn es mit all der kleinen Erfahrung ist, die ich gesammelt habe, dann kann ich sogar eine Hilfe sein. Ein Zweig dieses gigantischen Baumes.

Zitat: Valerie dachte vor einer Minute noch, dass sie einen Weg ohne ihn fand. Daher blieb sie stehen. Aber man kann nicht vor sich selbst flüchten.
"Val!", und ohne ein Zögern dreht sich der Mann vor ihr um. Wenn sie es nicht besser weiß, würde sie ihn fünf Jahre älter schätzen. Die stillen Tränen mischen sich mit dem Regen und dem Blut an ihren Lippen.
Der ältere Bruder seufzt und stützt sich an der Mauer neben ihn.  Auch wenn Valerie größer war als er, ein kleines Stückchen nur, machen die drei Stufen einen Unterschied. Für Valerie zählt jeder Zentimeter, mit den sie auf ihn hinab sehen kann. Sie versucht einen verletzenden Blick aufzusetzen.
"Zahl es mir zurück oder es ist vorbei", presst die Blondine unter Zittern hervor. Der Regen hat beide schon längst eingeholt, aber es ist nicht dessen Kälte der Grund, warum sie friert. Wut stellt ein inneres Chaos an.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Anila

#1
Liebe Venetia,

das fünfte Kind grüßt das siebte Kind :rofl:.
Herzlich Willkommen im Tintenzirkel. Bin selber noch neu, deswegen kann ich  auch Deine Ehrfurcht für dieses Forum verstehen. Viel Spaß beim Stöbern als Mitglied und bis bald!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Gilwen

Hi Venetia,

herzlich willkommen hier bei uns!

Wow, du bist das siebte Kind? Aber nicht das siebte Kind des siebten Kindes, oder? Klingt auf jeden Fall nach einem prima Start für dein ganz eigenes, persönliches Märchen  :wolke:

Die Gedanken vor der Forumsbewerbung kann ich gut verstehen, mir ging es ähnlich. Auch wenn ich es keine vier Jahre lang ausgehalten habe :)
Aber du wirst bestimmt bald feststellen, dass wir hier eigentlich alle ganz lieb sind, und außerdem: Je mehr Zweige, desto besser :vibes:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

pyon

Hzerlich Willkommen, Venetia!
Und deine Vorstellung lest sich ja wie ein kleines Buch.  ;D

Wie bist du denn auf diesen interessanten Namen gekommen? Meine Gedanken schweifen dann immer nach Venedig ab.

Gizmo

Herzlich willkommen im Forum! :winke:

Bei deinem Titel musste ich auch wie Gilwen an das siebte Kind eines siebten Kindes denken. Ich habe gelesen, diese sind zu ganz Besonderem bestimmt. ;D

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns. Man liest voneinander! :)
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Teben von Westend

Zitat[...] Ich möchte euch mitnehmen nach Astana, auf die Sonneninseln, möchte euch zeigen, was ich kann. 

Herzlich willkommen,

so schnell gehts, schon bin ich nicht mehr "Der Neue".

Ich habe übrigens auch eine Inselgruppe mit recht sonnigem Wetter, die verrückterweise "die astanischen Inseln" heißen. Manchmal glaube ich, wir schreiben alle dasselbe Buch :)

Ahneun

Zitat von: VenetiaJetzt möchte ich Teil davon werden. Ich möchte euch mitnehmen nach Astana, auf die Sonneninseln, möchte euch zeigen, was ich kann. Und wenn es mit all der kleinen Erfahrung ist, die ich gesammelt habe, dann kann ich sogar eine Hilfe sein. Ein Zweig dieses gigantischen Baumes.

WOW! - Danke für die tolle Vorstellung! Die Symbolik des Baumes, dessen Zweig Du sein möchtest finde ich super.

So, nun aber, - Hallo Venetia!  :winke: Welche Geschichte gibt es zu Deinem Nickname? Bei Venetia muss ich ebenfalls an Venedig denken. 
Also, Dir vielen Dank für die Einladung nach "Astana", die Sonneninseln. Bei dem bevorstehenden Schmuddelwetter, sicher ein gutes Angebot.
Dann also, komm rein und sieh Dich ruhig hier um. Da Du nun Teil des Tintenzirkels bist, freue ich mich darauf, mehr von Dir zu lesen.
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Bis bald dann.
- Ein Diamant
ist

Valkyrie Tina

Willkommen, Venetia, schön, dass du offiziell dabei bist (bin ich die Einzige, die es cool findet, dass du seit vier Jahren unser quasiblinder Passagier bist. Das ist schon fast Steampunk). Anyway, schnapp dir deine Piraten, Monster und Götter und komm rein! und keine Ehrfurcht. We're all mad here!  :wolke:

Leann

Herzlich willkommen!  :prost: Vier Jahre ... das ist ein langer Anlauf. Schön, dass du dich jetzt getraut hast. Gibt ja nun doch einiges mehr zu lesen für dich, vor allem aber kannst du jetzt richtig mitmachen.  :vibes:

Holger

Auch von mir noch ein Hallo und herzliches Willkommen, Venetia!

Oh ja, ich habe auch lange mit mir gehadert und nur still von außen mitgelesen, ehe ich mich beworben habe. Aber ich bin mir sicher, auch du wirst es nicht bereuen. Gerade auch so kurz vor dem NaNoWriMo hast du ja auch noch Zeit, um vielleicht dabei mitzumachen - sei es als Schreibende oder als Cheerleader. Jedenfalls kann ich das sehr empfehlen, denn im November ist die Stimmung hier im Forum wirklich noch besser als sonst schon. Das reißt wirklich beim Schreiben mit. Zwar habe ich letztes Jahr "nur" als Cheerleader Andere angefeuert, ihre 50.000 Wörter zu schaffen, aber das hat mir durch die tolle Stimmung auch genug Aufwind gegeben, um meine eigenen Projekte voranzubringen.

Aber auch wenn du es lieber erst einmal ruhig hier genießen magst: Such dir ein schönes Plätzchen und fühl dich wohl bei uns. :)
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Venetia

Zitat von: pyon am 08. Oktober 2019, 10:36:43
Hzerlich Willkommen, Venetia!
Und deine Vorstellung lest sich ja wie ein kleines Buch.  ;D

Wie bist du denn auf diesen interessanten Namen gekommen? Meine Gedanken schweifen dann immer nach Venedig ab.

Hallo!  :winke:
Venetia leitet sich von Venetus ab. Venetus wiederum ist aus dem Lateinischen und die Bezeichnung einer Rasse aus einem mir erdachten Universum. Bei Fragen dazu schreibe ich dir gerne eine private Nachricht  ;)
Zuerst waren ihre Augen Asche, dann wollten sie nicht mehr fliegen. Nach wenigen Tagen verloren sie ihr Feuer, bis sie kurz darauf starben.

Venetia

Zitat von: Teben von Westend am 08. Oktober 2019, 17:49:09
Zitat[...] Ich möchte euch mitnehmen nach Astana, auf die Sonneninseln, möchte euch zeigen, was ich kann. 

Herzlich willkommen,

so schnell gehts, schon bin ich nicht mehr "Der Neue".

Ich habe übrigens auch eine Inselgruppe mit recht sonnigem Wetter, die verrückterweise "die astanischen Inseln" heißen. Manchmal glaube ich, wir schreiben alle dasselbe Buch :)

Ja, das klingt schon ziemlich ähnlich. Vielen Dank für die netten Grüße  :)
Zuerst waren ihre Augen Asche, dann wollten sie nicht mehr fliegen. Nach wenigen Tagen verloren sie ihr Feuer, bis sie kurz darauf starben.

Oneira

Auf von mir ein herzlichen Willkommen, Venetia  :D
Ich bin in einem anderen Thread auf eine Antwort von dir gestoßen und wollte mal lesen, was du so schreibst. Deine Szene hat mir echt gut gefallen! Es hat etwas von absolut realistischen Gedanken und einer Stimmung, die du in wirklich wenigen Worten verdammt gut erschaffst.
Also viel Spaß hier im Forum! Vielleicht laufen wir uns ja hin und wieder über den Weg  :)
Bücher sind der einzige Ort, an dem man den Charakter eines Menschen mit einem Federstrich ändern kann.