• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fantasy ist leicht. Fantasy ist schwer.

Begonnen von Maja, 23. Februar 2006, 21:47:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schelmin

Hi!
Es war aber auch ein umfangreicher Diskussionspunkt. ;) Irgendwie muß man seine Ansicht ja begründen, wenn so was in Frage gestellt wird.
Schelmin

Manja_Bindig

ZitatUm abschließend Karl Valentin zu zitieren: "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."

welch weise Worte... und die größte Kunst ist, es leicht und einfach aussehen zu lassen.

Arielen

Ehe ich auch weit aushole, halte ich mich lieber kurz: Fantasy ist ein Genre, daß genauso leicht oder schwer ist wie die anderen Genres auch. Teilweise ist sie auch nur ein Setting, und man kann sie ähnlich lieblos oder liebevoll behandeln so wie auch Krimis oder Abenteuerromane.

Aber auch hier kommt es auf Glaubwürdigkeit an, und die erfordert ebenso wie im historischen Roman Recherchen.

Fantasy ist nicht leichter und nicht schwerer als andere Genres, es kommt darauf an, wie viel Mühe man sich machen will.
Alles liegt im Auge des Betrachters