• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Neue Team-Cup-Runde ab Januar [Deadline: 27.01.]

Begonnen von Fynja, 28. Dezember 2019, 19:40:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucia

Hab mich auch angemeldet  :winke:
Jetzt freu ich mich umso mehr auf den Februar  :jau:

Kaeptn

Könntet ihr bitte mal erklären, wie das mit dem Werten des Überarbeitens funktioniert? Da gibt es ja keine Wortzahlen (ggf. geht ja sogar die Wortzahl des Projektes zurück). Meldet man da einfach "habe heute überarbeitet", oder wie?

Ich zögere halt, weil bei mir bis Ende März gleich zwei Überarbeitungen anstehen und ich deshalb vermutlich kaum neues schreiben werde und mein Team damit nicht runterziehen will, noch dazu gerade in den ersten 2 Monaten.

Wenn man nach einer Runde aussteigen kann, kann man dann auch nach einer Runde einsteigen?  Ab April wäre für mich ideal, aber bis dahin ...  ???

Sonnenblumenfee

Das Überarbeiten wird nach Zeit gewertet. Du gibst also an, wie viele Minuten du an dem jeweiligen Tag überarbeitet (oder geplottet) hast.

Bezüglich des Ein- und Aussteigens musst du zwei Dinge unterscheiden:
- es gibt zwei Runden Team-Cup pro Jahr, die erste jetzt bis April/Mai und die zweite dann irgendwann im Sommer/Herbst. Die Runden laufen unabhängig voneinander, es gibt neue Teams und bei der zweiten Runde fängt jedes Team bei Null an. Einstieg in die zweite Runde ist unabhängig davon möglich, ob man in der ersten Runde mitgemacht hat.
- innerhalb jeder der beiden Runden gibt es dann noch die Möglichkeit, nach der Hälfte auszusteigen, wenn es gar nicht passt. Die Teams werden dann aber nicht neu durchgemischt, sondern es wird nach einem Ersatz-Teammitglied gesucht oder eine andere Lösung für ungleich große Teams gesucht.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Kaeptn

@Sonnenblumenfee : Danke schön. Ich denke dann warte ich auf die zweite Runde des Jahres, bzw wenn im März Ersatz gesucht wird, hätte ich vermutlich Interesse.

Mindi

Hier noch einmal die Erinnerung, dass wir Teilnehmer zum Teamcup suchen  :vibes:

Es wäre wirklich schade, wenn er aufgrund zu weniger Teilnehmer nicht stattfinden sollte.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Kaeptn

Wie viele fehlen denn noch zum Minimum? Wenn nur noch einer fehlt, melde ich mich eben doch an, ehe es ganz ausfällt, auch wenn ich erstmal nur Überarbeiten beisteuern kann.

Wildfee

ich hadere schon die ganze Zeit mit mir.
Eigentlich brauche ich den täglichen Tritt in den Hintern, um nicht endlos zu recherchieren und anderes nutzloses Zeug am PC zu machen  :versteck:

Mindi

@Kaeptn
Anmeldungen, die auch schon ihr Wortziel angegeben haben, sind es momentan 9 - wir wollten mindestens 12 haben. Es fehlen auch noch mind. 2 Leute, die sich gemeldet haben, ihre Ziele aber noch nicht gepostet haben.
Ich denke schon, dass wir diese Runde auf die Beine gestellt bekommen. Fühl dich nicht gezwungen teilzunehmen, aber wenn du Lust hast: nur zu.  :)

@Wildfee
Das kommt mir bekannt vor - mein bisheriger Output im Januar ohne "echten" Druck von Außen: ca. 500 Wörter.
Okay, ich sichte Nano-Material und plane, wie es dort weiter geht, aber gut vorangekommen bin ich noch nicht.

Wir würden uns freuen, wenn du mit dabei bist. :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Asterya

Ich wollte ohnehin endlich etwas aktiver werden, da ist eine Teamarbeit bestimmt ein guter Start. :-) Ich bin dabei!
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Anila

ZitatAnmeldungen, die auch schon ihr Wortziel angegeben haben, sind es momentan 9 - wir wollten mindestens 12 haben. Es fehlen auch noch mind. 2 Leute, die sich gemeldet haben, ihre Ziele aber noch nicht gepostet haben.
Habs nicht vergessen, also doch ein bisschen.. Der 27. war dann doch schnell da!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Sonnenblumenfee

Ich würd mich voll freuen, wenn noch ein paar dazu kommen! The more, the merrier, wie man so schön sagt  :flausch:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Leann

Hallo, ich überlege schon lange, ob ich nicht doch wieder mitmache. Hatte ich ja eigentlich vor. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei mir zu einem Totalausfall kommt. Möglicherweise gibt mir der Team-Cup aber auch Durchhaltevermögen. Ich kann es echt nicht sagen. Weiß nicht, ob ihr das Risiko eingehen wollt.

Fynja

@Leann: von unserer Seite aus sehr gern. Das Leben geht immer vor, wenn es nicht funktioniert, ist dir absolut niemand böse, aber wenn der Cup dir in irgendeiner Form hilft, wäre das umso besser.  :knuddel:

Leann

Danke. Naja, bei mir könnte eher das Gegenteil dazwischenkommen, aber ich hoffe, der Team-Cup hilft mir.

tarepanDaya

@Mindi hatte in unserer Plotgruppe zum Team-Cup geladen, und vielleicht ist das ja der nötige Tritt in den Hintern, dass ich wieder schreibe. Also, wenn noch ein Plätzchen ist, würde ich es versuchen.