• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Unbedarfter Herausgeber sucht Filker und hat keine Ahnung

Begonnen von Grummel, 04. August 2019, 10:10:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minna

@Grummel: Das ist keine Panik, das ist Vorfreude  ;D Projekte die Musik und Literatur verbinden gibt es viel zu wenig, finde ich.

@Steffi: Als ich hier im Forum zum ersten Mal über das Wort Filk gestolpert bin, dachte ich mir: "Oh, endlich habe ich eine Bezeichnung für die Art von Musik die ich mache." (Musik mit Phantasybezug). Die Community klingt auch sehr symphatisch, aber da ich da niemanden kenne, fühle ich mich auch nicht so zugehörig. Wenn man tief im Osten aufwächst sind Dinge wie LARP und irgendwelche Conventions so weit weg, dass es schon Jahre gedauert hat, bis ich überhaupt bemerkt habe, dass sie existieren  :versteck:

Am Ende muss Grummel entscheiden, was er gelten lässt und was nicht.

Minna

@Grummel: Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Projekt?

Grummel

Ja. Wir starten mit der Autor*innen-Auswahl im November/Dezember und ich habe eine CO-Herausgeberin, die sich ausschliesslich um den Bereich Filk-Beiträge kümmern wird. Ju Honisch. Ich schreibe euch Anfang Dezember noch einmal an.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kamen

Ach DAS ist das Projekt, von dem Ju erzählt hat  :rofl:. Cool!
Bei Ju ist das Thema aber sowas von in den besten Händen, @Grummel !
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Grummel

Zitat von: Kamen am 22. Oktober 2019, 23:04:00
Ach DAS ist das Projekt, von dem Ju erzählt hat  :rofl:. Cool!
Bei Ju ist das Thema aber sowas von in den besten Händen, @Grummel !
DAS dachte ich mir auch. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

So, wichtiger Aufruf an ALLE Interessierten.

Ich brauche dringend Eure Klarnamen inkl. Mailadresse für die Zusendung der Ausschreibungsunterlagen. Wäre toll, wenn irh mir die umgehend zusenden könntet. Via PN.

Danke.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"