• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kaffeestübchen für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 01. November 2017, 22:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Churke

Zitat von: Nycra am 07. November 2017, 14:34:47
Sie haben die Klobrillen repariert, aber das lose Geländer im Treppenhaus, die fehlende Beleuchtung im Treppenhaus, die kaputte Brandschutztür ... und vieles mehr funktionieren immer noch nicht oder nicht richtig.
[/quote]

Amateure. Wenn Profis die Klobrille repariert haben, ist die Spülung defekt.

Yasrena

Zitat von: Sascha am 07. November 2017, 15:56:34
Öhm ... hust hust ... es gibt da ... hust hust ... schon zwei ... hust hust ... Bände ... *unschuldig pfeif* :engel:
Den ersten hab ich  :P, nur noch nicht gelesen *hüstel*. Der bereichert meine Kindle-Sammlung und da lese ich eigentlich immer nur unterwegs drin. Ich sollte wohl mal wieder Urlaub machen  ;D.
Worum gehts denn in dem 2.? - falls das hierhin darf (Link reicht ggf. auch). Ich bin ja noch nicht so lange hier, ich hab also ne Entschuldigung das nicht zu wissen  :engel:

Ahneun

Zitat von: Churke am 07. November 2017, 18:06:04
Amateure. Wenn Profis die Klobrille repariert haben, ist die Spülung defekt.
:rofl: ... eben, mitten aus dem Leben.  :jau:
- Ein Diamant
ist

Avery

Boah, da ist man einmal angestrengt arbeiten und ihr versucht hier einfach mit Smalltalk einen NaNo zu schreiben  :pfanne:

@Sascha Von mir gibt's auch fürs nächste Mal vorsorglich eine gaaanz große Runde Mitleid  :knuddel:  Ich versuch auch gerade auf gesunde Snacks umzustellen und meine Herren, ist das schwer!  :brüll: Insofern leide ich ein wenig mit dir.

Wie war denn euer Tag sonst so? Irgendwelche kreativen Neuigkeiten, die wir belohnen dürfen?

cryphos

Zitat von: Avery am 07. November 2017, 19:05:46
Boah, da ist man einmal angestrengt arbeiten und ihr versucht hier einfach mit Smalltalk einen NaNo zu schreiben  :pfanne:
Der Smalltalk ist nur die Aufwärmübung nach einem Kaffee, dann wird weiter programmiert und nachts auf dem Bahnhof gibt es Whatsapp... ich habe meine 30k seit 1.Nov geschrieben, nur kein einziges Wort für einen Roman.

Ahneun

Zitat von: Avery am 07. November 2017, 19:05:46
Wie war denn euer Tag sonst so? Irgendwelche kreativen Neuigkeiten, die wir belohnen dürfen?
Ähmn, nö!  :no:

Ansonsten hab ich dem trüben Wetter nix abgewinnen können. Nur ein paar Reisenden den Aufenthalt ein wenig verschönt. Von plotten und schreiben bin ich zur Zeit so weit entfernt, dass man, um die Entfernung beschreiben zu können, ein eigenes Wort kreieren müsste.
- Ein Diamant
ist

Yasrena

Zitat von: Avery am 07. November 2017, 19:05:46
Ich versuch auch gerade auf gesunde Snacks umzustellen und meine Herren, ist das schwer!  :brüll: Insofern leide ich ein wenig mit dir.
Dann gibts natürlich auch für Dich eine verschärfte Tröste-Attacke  :knuddel:  :knuddel:  :knuddel:
;D

Zitat von: A9 am 07. November 2017, 21:12:06
Zitat von: Avery am 07. November 2017, 19:05:46
Wie war denn euer Tag sonst so? Irgendwelche kreativen Neuigkeiten, die wir belohnen dürfen?
Ähmn, nö!  :no:
Ähm, dito!  :seufz: ...  ;)


Denamio

Zitat von: A9 am 07. November 2017, 21:12:06
Ansonsten hab ich dem trüben Wetter nix abgewinnen können.

Und genau das trübe Wetter weckt nach dem Horrorsommer endlich wieder meine Lebensgeister. Es kommt eine angenehme Temperatur, toller Regen, genial. :wolke:

Sascha

Zitat von: Yasrena am 07. November 2017, 18:25:31
Den ersten hab ich  :P,
Brav!

Zitat von: Yasrena am 07. November 2017, 18:25:31
nur noch nicht gelesen *hüstel*. Der bereichert meine Kindle-Sammlung und da lese ich eigentlich immer nur unterwegs drin. Ich sollte wohl mal wieder Urlaub machen  ;D.
Ts ts ts, lesen kann man doch jeden Abend. Statt Fernsehen.
Allerdings ist er wohl nichts für Leute, die ab und zu mal ein paar Seiten lesen. Man muß eher dranbleiben, sonst vergißt man zu viel. Hab ich so den Eindruck vom Leserecho her.

Zitat von: Yasrena am 07. November 2017, 18:25:31
Worum gehts denn in dem 2.? - falls das hierhin darf (Link reicht ggf. auch). Ich bin ja noch nicht so lange hier, ich hab also ne Entschuldigung das nicht zu wissen  :engel:
Darum: http://fantasy.raubal.de/kurt2_das_buch.html
Aber erst mal Teil 1 reinziehen, das eBook von Teil 2 ist eh noch nicht raus. Wenigstens haben heute früh endlich Hugendubel und Osiander ihn als lieferbar geführt, und Amazon sagt zwar, er sei momentan nicht lieferbar, werde aber nachbestellt. Es heißt wenigstens nicht mehr, er sei noch nicht erschienen. Puh! :d'oh:

Zitat von: Avery am 07. November 2017, 19:05:46
@Sascha Von mir gibt's auch fürs nächste Mal vorsorglich eine gaaanz große Runde Mitleid  :knuddel:  Ich versuch auch gerade auf gesunde Snacks umzustellen und meine Herren, ist das schwer!  :brüll: Insofern leide ich ein wenig mit dir.
Das ist aber lieb, werde ich dann bei Bedarf aus dem Schrank holen. :)
Gestern Abend hab ich erst ganz brav ein Glas Maiskölbchen mit wenig Salami und Käse gefuttert, um mir dann später eine Schüssel Tortilla-Chips reinzupfeifen. :(
Zur Strafe gab's heute eine große Runde Marschieren, immerhin scheint hier heute endlich mal wieder die Sonne. Da kann unser Besuch auch mal schön spazierengehen und den Alpenblick genießen.
(Hmpf, jaja, das mit den Chips gehört in den Speck-Thread, ich weiß schon.)

Angela

Sascha, ich kaufe einfach nichts, was nicht Salat, Fisch, Fleisch, Milch oder Müsli ist. Da gibt es keine Versuchung und halt nur einen Tee.
Dafür kaufe ich Weihnachtsdeko (Ich habe mindestnes vier Umzugskartons voll mit dem Kram, fragt nicht):rofl: und Vogelhäuschen und Blumen und überhaupt. Aber das macht nicht dick. ;D
Nun erst einen Latte Macchiato und dann putzen, muss auch sein. Dabei kann ich mir überlegen, wie mein Roman weitergehen soll.  :d'oh: Die sind ja alle so unvernünftig emotional veranlagt in diesem Buch, diese Weicheier  ;D

Sascha

Tja, Du kannst das machen. Meine Frau kauft und backt halt auch für die Kinder und für den Besuch, die Versuchung ist also allgegenwärtig.
Und Weihnachtsdeko ... hör mir auf! Steht nur im Weg. Du weiß, was im Wörterbuch "Frauendeutsch - Männerdeutsch" bei "Deko" steht? Staubfänger.
Dann mal viel Spaß beim Putzen!

Silvia

Wenn man bei dem Wort "Staubfänger" als erstes an "Staubfinger" aus "Tintenherz" denken muss, hat man dieses Werk eindeutig zu oft gelesen oder im Theater angeschaut vor ein paar Jahren *hihi*  ;D

Churke

Also bei mir heißt das Art deco.  :)

Yasrena

Zitat von: Sascha am 08. November 2017, 09:40:56
Ts ts ts, lesen kann man doch jeden Abend. Statt Fernsehen.
Allerdings ist er wohl nichts für Leute, die ab und zu mal ein paar Seiten lesen. Man muß eher dranbleiben, sonst vergißt man zu viel. Hab ich so den Eindruck vom Leserecho her.
Zuhause lese ich aber lieber Bücher in denen ich blättern kann, Flecken und Eselsohren rein machen und anschließend stöhnen kann, weil ich nicht mehr weiß wo hin damit  ;). Deshalb bin ich echt bemüht mir mehr E-Books zuzulegen - nur kann ich mich dann zuhause nie aufraffen sie auch zu lesen  ::).
Einen Fernseher hab ich gar nicht. Ne stimmt so nicht, ich hab sogar 2, sie sind nur nicht angeschlossen. Keine Zeit für - weder fürs Anschließen noch zum gucken  ;D

Zitat von: Sascha am 08. November 2017, 09:40:56
Darum: http://fantasy.raubal.de/kurt2_das_buch.html
Aber erst mal Teil 1 reinziehen, das eBook von Teil 2 ist eh noch nicht raus. Wenigstens haben heute früh endlich Hugendubel und Osiander ihn als lieferbar geführt, und Amazon sagt zwar, er sei momentan nicht lieferbar, werde aber nachbestellt. Es heißt wenigstens nicht mehr, er sei noch nicht erschienen. Puh! :d'oh:
Danke + gratzi  :jau:. Also bis ich so weit bin gibts das dann ja sicher - und Lieferzeit ist bei Kindle ja eh gegessen.

Zitat von: Sascha am 08. November 2017, 09:40:56
Gestern Abend hab ich erst ganz brav ein Glas Maiskölbchen mit wenig Salami und Käse gefuttert, um mir dann später eine Schüssel Tortilla-Chips reinzupfeifen. :(
Woher kommt mir das nur bekannt vor  :hmmm:

Zitat von: Angela am 08. November 2017, 10:54:19
Sascha, ich kaufe einfach nichts, was nicht Salat, Fisch, Fleisch, Milch oder Müsli ist. Da gibt es keine Versuchung und halt nur einen Tee.
Das habe ich auch schon versucht - aber dann kann es passieren, dass ich Abends dermaßen unleidlich werde, dass mein Schatz sich aus reinem Selbsterhaltungstrieb ins Auto setzt und ne Tankstelle entert  :versteck:

Immortal

#119
Ich gehöre ebenfalls zu den Außenseitern, die den NaNo nicht mit schreiben. Ich habe es einmal versucht und bin gescheitet - ich habe einfach so schon Probleme damit Studium, Nebenjobs und Hobbys unter einen Hut zu bekommen. Umso mehr bewundere ich natürlich alle, die das schaffen.

Zitat
Sascha, ich kaufe einfach nichts, was nicht Salat, Fisch, Fleisch, Milch oder Müsli ist. Da gibt es keine Versuchung und halt nur einen Tee.
Aber, aber, aber... Wo sind denn da die Kohlenhydrate?  :seufz: Ohne die werde ich komplett unleidlich. Ich kann fettarm und ohne Süßkram (okay, momentan erwischt selbst mich ab und an der Heißhunger auf süß), aber niemals ohne Nudeln oder meine heiß geliebten Süßkartoffelpommes. Gerade bei der Kälte jetzt würde ich es draußen gar nicht mehr aushalten ohne...
Zitat
Einen Fernseher hab ich gar nicht. Ne stimmt so nicht, ich hab sogar 2, sie sind nur nicht angeschlossen. Keine Zeit für - weder fürs Anschließen noch zum gucken
Jetzt weiß ich, weshalb ich unter chronischem Zeitmangel leide. Da ich nächstes Semester Examen mache und noch eine Hausarbeit und meine Zulassungsarbeit schreiben will, bin ich gerade permanent im "Home-Office", könnte also so lange schlafen wie ich will. Tu ich aber nicht, sondern stehe mit meinem Freund um halb 7 auf, um dann um 7 mit einer Tasse Kaffee noch eine Stunde im Bett fernzusehen. Ja, da wundert einen dann sicher nichts mehr.  ;D

ZitatWenn man bei dem Wort "Staubfänger" als erstes an "Staubfinger" aus "Tintenherz" denken muss, hat man dieses Werk eindeutig zu oft gelesen oder im Theater angeschaut vor ein paar Jahren *hihi*
Ohhh, Tintenherz, eins meiner Lieblingsbücher.  :wolke: Ein bisschen war ich ja mit 13 damals in den Staubfinger verliebt.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.