• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis ab 2017 nicht mehr auf dem BuCon

Begonnen von gbwolf, 25. Oktober 2016, 23:09:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel


Jen

Zitat von: Kuddel am 01. Mai 2017, 22:10:16
http://www.deutscher-phantastik-preis.de/

Und da ist die Liste. Ich hab es mit Aurora bei dem Reihentitel geschafft. @Rigalad ist beim besten Roman dabei und @Matthias ist beim Debut nominiert. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben.  :knuddel:

Hi, ich bin auch nominiert. :) Als Debüt. Aber da ich hier im Forum noch immer ein Mäuschen zu sein scheine: Macht nichts, wenn ich übersehen werde.  :versteck:

Meeensch, @Matthias! :vibes: Du bist der Einzige, bei dem ich mich richtig freue, dass er weitergekommen ist bei den Debütromanen, du hättest es absolut verdient! Wenn ich mir anschaue, wie stark die anderen vier sind ... puh, ein Wunder, dass überhaupt jemand für mich abgestimmt hat.
Danke an alle TiZis, die an mich gedacht haben! Ich zittere seit einer halben Stunde ununterbrochen vor Freude. :rofl:
Guilty feet have got no rhythm.

Kuddel

Oh, entschuldige. Dich hab ich nicht mit Realnamen auf dem Zettel.  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Jen

Absolut nicht schlimm, ich kenne die allermeisten Klarnamen auch nicht. :knuddel: Da kommt im Schieferpark was auf mich zu. :rofl:
Guilty feet have got no rhythm.

Janika

Juhuu, so viele vertraute Namen auf der Liste! Ich hab auch schon für meine Favoriten abgestimmt. :)

(Jen, ich hab dich sofort erkannt. :knuddel:)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

Ich wünsche euch allen viel Glück und drücke die Daumen, so fest ich kann!  :knuddel:


Trippelschritt

Ich würde euch ja gern mit meiner Stimme unterstützen, aber nur von Neil Gaiman kenne ich Name und Titel und von den deutschen Autoren nur die altbekannten Namen. Von den Tizis kenne ich nur die Nicks. Aber die helfen mir ja nicht.

Liebe Grüße
Trippelschritt

PinkPuma

Und unsere "Heimchen am Schwert" sind bei den Anthos dabei! *freu*

Grummel

Zitat von: Trippelschritt am 02. Mai 2017, 08:54:04
Ich würde euch ja gern mit meiner Stimme unterstützen, aber nur von Neil Gaiman kenne ich Name und Titel und von den deutschen Autoren nur die altbekannten Namen. Von den Tizis kenne ich nur die Nicks. Aber die helfen mir ja nicht.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Och, da bin ich echt dreist.

Bei bester Roman ist es Katharina Seck | Die silberne Königin | Bastei Lübbe  / Zirkel Rigalad

Bei den Erstveröffentlichungen Matthias Teut | Erellgorh – Geheime Mächte | CreateSpace Independent Publishing Platform und Jenny Karpe | Zwei Kontinente auf Reisen | neobooks  / Zirkel Matthias und Jen

Bei den Anthologien ist es Ingrid Pointecker | Heimchen am Schwert: Femtasy mit starken Frauen | OHNEOHREN / Zirkel schreibuverpi

Bei den Serien würdest du mit Aurora | Papierverzierer Verlag  / Zirkel Kuddel und  Lily glücklich machen
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Pygmalion

Da ist doch eine sehr nette Liste zusammengekommen.
Besonders freut mich natürlich, dass "unsere" Heimchen unter den letzten fünf sind :)
Ich habe abgestimmt. Mal sehen wer am Ende das rennen macht.

Trippelschritt

@ Grummel

Was heißt hier dreist. Entweder man möchte sich gegenseitig unterstützen oder nicht. Ist zwar nur eine Stimme, aber man weiß ja nie. Und das System teilte mir soeben mit, ich hätte alle richtig gemacht.  :ä :vibes:

Kerimaya

#102
Bei den Anthologien würdest du auch @Darkstar (Christian Handel) glücklich machen - seine Anthologie Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln ist auch nominiert :)

Grummel

Zitat von: Kerimaya am 02. Mai 2017, 17:05:54
Bei den Anthologien würdest du auch @Darkstar (Christian Handel) glücklich machen - seine Anthologie Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln ist auch nominiert :)
Arrrgsss... er wird mich bei nächster Gelegenheit schlagen. Den hab ich voll verpennt. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Angela