• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Nebeldiener, du widersprichst allen gängigen Klischees über Jungs in deinem Alter  ;D Liebe Güte, ist das ordentlich, bei dir! Und dann noch so diszipliniert bei der Planung des Romans. Bei mir sieht das etwas gerüm...gemütlicher aus.
Im Moment ist der Schreibtisch allerdings fast aufgeräumt, damit ich im Semesterendspurt wenigstens ein bisschen den Überblick behalten kann.

Mein neuer "Arbeitsplatz" ist derzeit 2-3mal die Woche der RE4 zwischen Düsseldorf und Aachen. Da habe ich fast eineinhalb Stunden zum Frühstücken und Schreiben. Zurück muss ich meistens leider den Zug wechseln und es geht nicht so glatt mit der Tipperei *Ausrede für Müdigkeitsfaulheit such*

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nebeldiener

@Die Wölfin
Mein Arbeitsplatz sieht nur so ordentlich aus. Dass, das mich beim schreiben stören würde landet tagsüber auf meinem Bett, dass, was mich beim schlafen stört, landet nachts über auf meinem Schreibtisch ;D Da ich aber beim schreiben nie aufs Bett schaue stört es mich auch nicht. Wegen den Klischees: Ich reite ;D Ein Junge und reiten ::)
LG Nebeldiener

Mala

#77
Eigentlich schreib ich ja da, wo grad Platz ist ;)
Besonders in der Anfangsphase eines Projekts oder wenn ich an einem konkreten Problem tüftele, schreibe ich gerne mit der Hand. Dann mach ich es mir zu Hause auf dem Sofa bequem. Ansonsten sitz ich am Schreibtisch, der nach Möglichkeit aufgeräumt sein sollte, damit ich mich entspannt aufs Schreiben konzentrieren kann *g* Da das aber so ein Thema für sich ist, bleibt das meist ein Ideal, dem ich versuche mich immer wieder anzunähern. Der ordentliche Schreibtisch... tja ja. Da ich erst kürzlich umgezogen bin, ist hier insgesamt noch nicht alles fertig und gemütlich. Aber einen Schnappschuss von einem Sofa-Tee-Schreib-Nachmittag gibt's trotzdem schonmal :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

gbwolf

#78
@Mala: Sieht gemütlich aus. Dein Füller erinnert mich nur gerade an mein verloren gegangenes Schätzchen *schnief* Ohne meinen Füller kann ich so schlecht plotten!

@Nebeldiener: Na, die Taktik mit dem schnellen Verschieben von Kram habe ich in deinem Alter ebenfalls praktiziert (Mittlerweile habe ich mehr Zimmer und kann das Arbeitszimmer zumüllen, ohne meinen Schlafplatz zu stören.

Zitat von: Nebeldiener am 21. August 2010, 23:59:43
Wegen den Klischees: Ich reite ;D Ein Junge und reiten ::)
Gut! Ich war mal gezwungen, in der Bib eine Vorlesestunde zu halten und zu meinem Entsetzen musste ich den Kindern (fast nur Jungs) eine Kiste mit Pferdebüchern schmackhaft machen (Sie mussten in der anschließenden Woche die Bücher selbst lesen). Habe es dann mit dem Argument versucht, dass auch die Ritter und Cowboys auf ihren Pferden ziemlich cool sind, aber leider waren die Bücher wirklich reine Mädchenbücher.
Übrigens habe ich letztes Jahr erfahren, dass Verlage sehr interessiert an Pferdebüchern für Jungs sind.

Steffi

Zitat von: Nebeldiener am 21. August 2010, 23:59:43
Wegen den Klischees: Ich reite ;D Ein Junge und reiten ::)
LG Nebeldiener

Die meisten Profisportler im Reiten sind Männer, oder nicht? ;)
Sic parvis magna

Mala

#80
Zitat von: Die Wölfin am 22. August 2010, 10:06:53
@Mala: Sieht gemütlich aus. Dein Füller erinnert mich nur gerade an mein verloren gegangenes Schätzchen *schnief* Ohne meinen Füller kann ich so schlecht plotten!

Oh, das ist ja fies! Ich hänge auch ziemlich an meinem Füller. Den hab ich schon deutlich über 10 Jahre und bin sehr an ihn gewöhnt. Wichtig dabei: eine feine Spitze.

Hast du nicht vielleicht bald Geburtstag oder steht Weihnachten vor der Tür?  ::) Auch wenn nicht, manche Dinge muss man sich einfach gönnen, findest du nicht? Meiner ist ja noch die alte, einfache Variante. Damals gab es das Plastikgehäuse nur in ein paar verschiedenen Farben. Mittlerweile haben sie da ja richtig hübsche Schätze, hab ich neulich gesehen. Diverse Alluminiumvarianten und so, schauen richtig edel aus.

Nun ja, ich lass dir mal eine Tasse Tee hier und widme mich meinem Schreibtisch. Der braucht das!


Drachenfeder

Wenn ich jetzt ein Bild vom Arbeitsplatz machen würde würdet ihr einen Herzinfakt bekommen. Welch ein Chaos!!
Aber so lern ich irgendwie am besten, keine Ahnung warum. Beim Schreiben ists immer ordentlich. Verstehe einer die Drachenfeder  :hmmm:



Nebeldiener

@Mala
Sieht ziemlich gemütlich aus. Ich liebe diese Waffeln^^

@Die Wölfin
Meinst du Bücher, in der es um Pferde geht, also Reitsport z.B. oder wo Pferde die Protas sind?

@Steffi
Weiss, dass fast alle Profireiter Männer sind(war mal an einem Rennen), aber das vergessen die meisten. Reiten ist eher ein Frauensport, wie Fussball eher ein Männersport ist. War sicher mal so. Will sagen, wenn man als Mann, Jugendlicher, sagt, dass man reitet, sind sie erst verdutzt, dass ein Junge reitet.
LG Nebeldiener

gbwolf

Zitat von: Nebeldiener am 22. August 2010, 18:32:38
@Die Wölfin
Meinst du Bücher, in der es um Pferde geht, also Reitsport z.B. oder wo Pferde die Protas sind?
Ich kann dir nicht genau sagen, was gesucht wird, aber wahrscheinlich etwas in Richtung Schwarzer Blitz/Fury oder Pferdehofdetektive, Actionreiche Fantasy mit tollen Pferden, ...

Steffi

ZitatIch kann dir nicht genau sagen, was gesucht wird, aber wahrscheinlich etwas in Richtung Schwarzer Blitz/Fury oder Pferdehofdetektive, Actionreiche Fantasy mit tollen Pferden, ...

Die "Schwarzer Blitz" Reihe ist toll, ich hab sie heiß und innig geliebt :D

Man könnte ja für Jungs die Coming-Out- Jugendvariante von "Brokeback Mountain" schaffen, zwei Jugendliche, die auf einer Ranch in Texas aufwachsen oder so :D Hmm, die Idee find ich nichtmal schlecht ...  :hmmm:
Sic parvis magna

Nebeldiener

@Die Wölfin
Ich meinte eigentlich die Bücher, die du in der Bibliothek verteilen musstest. Habe mich zu unklar ausgedrückt, tut mir leid  :-[
Ein Buch über Pferde könnte ich nicht schreiben... will jetzt aber nicht vom Thema des Treads abweichen.
LG Nebeldiener

Abakus

Anhängend mein Arbeitsplatz, der allerdings sehr unspektakulär ist.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Zit

Er ist ... leer. Das ist schon spektakulär, also für mich, wo doch bei mir immer alles Mögliche als Ablagefläche dient. :rofl:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Moni

Das sieht alles so ordentlich aus... ich glaube, ich muß morgen abend mal ein Foto meines Arbeitszimmers und des Schreibtisches machen - dann wisst ihr, was Chaos wirklich ist.  :darth:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kuddel

@Moni: Dann sag einfach dasselbe, was ich meinem Vater mit 14 gesagt habe, als er wieder einmal über meine Unordnung meckert: Jedes Genie braucht sein Chaos. Er war sprachlos und ging raus.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway