• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PAN Stipendium 2021

Begonnen von Grummel, 01. März 2021, 12:11:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amaryn

Eine Frage habe ich da noch: Darf in der Kopfzeile auch der (Arbeits-)Titel des Manuskripts stehen oder tatsächlich nur der Anonymisierungs-Code?
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Moorhenne

Soweit ich das verstehe, soll der (Arbeits-) Titel gemeinsam mit dem Code in der Kopfzeile stehen :)

Zitat...selbstgewählten Code, bestehend aus Zahlen und Buchstaben kennzeichnen, am besten in der Kopfzeile jedes Blattes zusammen mit dem Arbeitstitel...
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Amaryn

Danke, Moorhenne!
Hab das irgendwie konsequent überlesen...  :versteck:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Moorhenne

Auch noch eine Frage:
Ich würde mit meinem Projekt unter die Kategorie "Debüt" fallen, wo ja bereits erschienene Kurzgeschichten in Anthologien in Ordnung sind - sollen die dann in der Kurzbibliographie genannt werden, oder fallen da nur Romane/ eigenständige Sachen drunter? (Die ja eben  nicht vorhanden sind - ich will da keinen Formfehler machen :D)
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Grummel

Zitat von: Moorhenne am 06. März 2021, 15:01:42
Auch noch eine Frage:
Ich würde mit meinem Projekt unter die Kategorie "Debüt" fallen, wo ja bereits erschienene Kurzgeschichten in Anthologien in Ordnung sind - sollen die dann in der Kurzbibliographie genannt werden, oder fallen da nur Romane/ eigenständige Sachen drunter? (Die ja eben  nicht vorhanden sind - ich will da keinen Formfehler machen :D)

Das ist kein Formfehler.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Erinnye

Zitat von: Grummel am 06. März 2021, 19:17:34
Zitat von: Moorhenne am 06. März 2021, 15:01:42
Auch noch eine Frage:
Ich würde mit meinem Projekt unter die Kategorie "Debüt" fallen, wo ja bereits erschienene Kurzgeschichten in Anthologien in Ordnung sind - sollen die dann in der Kurzbibliographie genannt werden, oder fallen da nur Romane/ eigenständige Sachen drunter? (Die ja eben  nicht vorhanden sind - ich will da keinen Formfehler machen :D)

Das ist kein Formfehler.

Ich hab jetzt extra noch einen Kaffee getrunken, bin mir jetzt aber trotzdem nicht sicher:
KGs in die Bibliographie ja oder nein?

Grummel

Zitat von: Erinnye am 07. März 2021, 16:10:40
Zitat von: Grummel am 06. März 2021, 19:17:34
Zitat von: Moorhenne am 06. März 2021, 15:01:42
Auch noch eine Frage:
Ich würde mit meinem Projekt unter die Kategorie "Debüt" fallen, wo ja bereits erschienene Kurzgeschichten in Anthologien in Ordnung sind - sollen die dann in der Kurzbibliographie genannt werden, oder fallen da nur Romane/ eigenständige Sachen drunter? (Die ja eben  nicht vorhanden sind - ich will da keinen Formfehler machen :D)

Das ist kein Formfehler.

Ich hab jetzt extra noch einen Kaffee getrunken, bin mir jetzt aber trotzdem nicht sicher:
KGs in die Bibliographie ja oder nein?

Ja, natürlich. Sorry. Sonst ist die Bibliographie ja für dumme Nüsse beim Debut. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moorhenne

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Wichtig: Die FAQ wurden aktualisiert.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Barra

Danke @Grummel .
Ich glaube fast nicht, dass ich das noch hinbekomme diesen Monat, aber ich versuch es und habe wenigstens angefangen mir zu überlegen was ich reinschreibe.  :jau:

Grummel

#71
Zitat von: Barra am 11. März 2021, 07:56:24
Danke @Grummel .
Ich glaube fast nicht, dass ich das noch hinbekomme diesen Monat, aber ich versuch es und habe wenigstens angefangen mir zu überlegen was ich reinschreibe.  :jau:

Sehr gut... und Daumen sind gedrückt, dass du dich überhaupt erst einmal traust. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Ich habe eine Mail von Diana bekommen, dass meine Fragen jetzt in den FAQ[/quote] beantwortet worden sind:

ZitatWas zählt als Veröffentlichung in Auszügen? 
- Veröffentlichungen bei Patreon, Plattformen wie Belletristica, Wattpad, Foren usw.
- Nicht als Veröffentlichung eines Auszuges zählen Zitate, der erste Satz oder einigen Zeilen im Rahmen von ,,Challenges" in Social Media. Bitte beachte aber, dass ein Jurymitglied den Textschnipsel erkennen könnte.
Im Zweifel: Muss es wirklich dieser eine Roman sein? Schau mal in deine (virtuelle) Schublade. Gibt es kein anderes Projekt, mit dem du dich bewerben könntest?

ZitatWas passiert, wenn ein Jurymitglied mein Projekt erkennt und darauf schließen kann, wer ich bin?
Das wird passieren. In diesem Fall gibt das Jurymitglied an, dass es eine Vermutung hat, von wem das Projekt stammt. Dies wird bei der Wertung berücksichtigt.
Im Zweifel, wenn du ein Jurymitglied kennst oder dich beispielsweise bereits in den Verlagen beteiligter Verleger*innen mit einem Projekt beworben hast: Muss es wirklich dieser eine Roman sein? Schau mal in deine (virtuelle) Schublade. Gibt es kein anderes Projekt, mit dem du dich bewerben könntest?

Damit ist Belletristica ein KO-Kriterium, Nano-Schnipsel hingegen nicht, und ein Romanthread ist auch nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grummel

#73


ZitatDamit ist Belletristica ein KO-Kriterium, Nano-Schnipsel hingegen nicht, und ein Romanthread ist auch nicht.

Es war mir sehr wichtig, dass unsere Nano-Schnipsel und Romanthreads kein Kriterium sind.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Valkyrie Tina

Zitat von: Barra am 11. März 2021, 07:56:24
Danke @Grummel .
Ich glaube fast nicht, dass ich das noch hinbekomme diesen Monat, aber ich versuch es und habe wenigstens angefangen mir zu überlegen was ich reinschreibe.  :jau:

Aber Deadline ist doch nächsten monat? 30.4.?