• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wie seid ihr organisiert?

Begonnen von Cailyn, 31. Juli 2013, 09:40:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanjani

[OT]
Hallo Cailyn,

doch, ich bin seit Geburt blind, habe aber noch Lichtwahrnehmung und sehe in der Dämmerung auch noch Umrisse von Dingen, allerdings keine Farben. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend sehr viel gelesen und mir da sehr viele Dinge in meinem Kopf abgespeichert, sodass ich visuelle Elemente quasi aus meinem Speicher auffülle :) Es ist aber sicherlich schon so, dass visuelle Dinge bei mir nicht sehr detailreich beschrieben werden. Bisher hat sich allerdings noch kein Betaleser darüber beschwert, dass es zu wenig wäre, insofern wird es schon ok sein, denke ich. Meistens klappt das auch ganz gut, aber natürlich gibt es auch so manche Dinge, wo ich dann jemand Sehenden befragen muss, z. B. aus welcher Weite man einen bestimmten Gegenstand noch sehen könnte oder aktuell hab ich gerade die Szene, dass mein Prota unter dem Schmuck seiner Frau einen Gegenstand entdeckt, der wie ein Knochen aussieht, und ich wusste nicht, welche Farbe ein skelettierter Knochen hat :) Das sind dann so die speziellen Herausforderungen, denen man als Blinder im Schreibprozess begegnet, aber es ist auch sehr interessant und faszinierend und meistens funktioniert es ganz gut.

LG und sorry an die anderen für das OT

Sanjani
[Ende OT]
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)