• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nika

@Mogy:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Maubel

Ich beginn dann mal die neue Runde ;)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kerstin

[spoiler]Diese Folge hinterlässt bei mir sehr gemischte Gefühle.
Schlimm finde ich, dass sich Aryas Handlung genau so entwickelt, wie ich es befürchtet habe. Und was soll das, das nicht gezeigt wird, wie sie The Waif tötet? Bisher hat Arya nicht gerade als Kämpferin überzeugt und nun tötet sie eine Faceless, während sie selbst schwer verwundet ist? The Waif stand sehr nahe an der nicht verriegelten Tür. Wie kann es sein, dass eine trainierte Kämpferin nicht instinktiv ausweicht, sobald es dunkel ist und die Tür aufreißt, wodurch Aryas Vorteil hinüber wäre? Ich hätte ja noch akzeptiert, dass Arya überlebt, aber nicht so. Nicht ohne einen überzeugenden Kampf, wo man vielleicht mal sehen kann, dass Arya endlich eine Kriegerin geworden ist. Nicht ohne, dass sie eine weitere Verletzung davon trägt.

Und was sollte das mit Jaquen? Er wünscht ihr nun einfach eine gute Reise und das war es?
Wozu die ganze Geschichte in Braavos? Arya hat sich charakterlich nicht verändert, die Faceless Men haben dank The Waif und ihrem unrühmlichen Ableben ihren Mythos verloren und Arya hat jetzt auch keine gigantischen Fortschritte als Kämpferin gemacht.

Mereen war in meinen Augen unfreiwillig komisch. Dieses Mal zählt Dany also nicht selbst ihre Titel auf, sondern Tyrion, nur damit sie direkt danach den nächsten klischeehaften Auftritt hinlegen kann. Ich hoffe nur, dass sie nicht offscreen gleich die ganzen Schiffe verbrannt hat ...

Riverrun war in meinen Augen ein Witz. Nur die Szenen zwischen Brienne und Jaime haben mir gefallen. Aber ernsthaft? Auch den Blackfish offscreen erledigt? Wozu das Ganze eigentlich? Brienne reitet hin, führt einen kurzen Dialog und paddelt wieder weg. Wozu wurde Riverrun überhaupt wieder eingeführt? Nur, um Jaime aus der Stadt zu bekommen?

Kings Landing fand ich dagegen größtenteils gut. Ich fand es zwar etwas unrealistisch, dass die Spatzen so schnell gegen den Berg aufgegeben haben, aber ok. Immerhin fand ich es gut und üebrraschend, dass Cersei nun ernsthafte Probleme hat. Ich hoffe ja, dass ihr Ex-Maester die Wildfire-Vorräte vom Irren König unter der Septe gefunden hat und sie diese  in Brand setzt. Schön wäre es, wenn sie dabei ausversehen ihren eigenen Sohn tötet oder die ganze Stadt verbrennt (woraufhin Jaime sie vielleicht umbringen könnte und vielleicht doch noch seine Wandlung bekommt). Brans Visionen sprechen ja durchaus dafür.

Die Hound / Brotherhood-Szenen fand ich auch super!

Leider bin ich nächste Woche im Urlaub und kann die letzen Folgen erst im Juli sehen. Ich hoffe nur wirklich, dass die Schlacht um Winterfell irgendeine Überraschung bereithält und nicht einfach nur Littlefinger zur Rettung eilt (das fände ich ganz schlimm).
Mir fehlen diese Staffel einfach die wichtigen und überraschenden Wendungen. Zu viele Charaktere haben eine Plotarmor und alles läuft so vorhersehbar ab.

Tintenteufel

HOLY SHIT.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Moorhenne

Denkt ihr, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Tintenteufel

Zitat von: Moorhenne am 14. Juni 2016, 00:03:06
Denkt ihr, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

#1102
A propos 'Nähte': Mich stört, dass seit einigen Jahren in den Filmschmieden (nicht nur bei GoT, auch in anderen Filmen und Serien) Chirurgie darin besteht, dass der Verletzte äußerlich zusammengenäht wird und gut ist´s. Was ist mit inneren Verletzungen, Knochenbrüchen, zerschnittenen Därmen, hohen Blutverlusten, Sepsis?

Nun müssen Regisseure und Drehbuchautoren ja keine Unfallchirurgen sein, aber dass Bauchhaut zusammennähen nicht reicht um wieder umherlaufen zu können, sollten die auch wissen.  :nöö: Mich nervt das ziemlich. In diesen Bereichen sollte ebenso sorgfältig recherchiert und dargestellt werden, wie bezüglich der (Aus-)Rüstungen und Waffen.

Moorhenne

Seh ich auch so, @canis lupus niger ... Ich mein, ist auch "nur" eine Buchquelle, aber ich hab bei sowas immer sofort die Aussage aus dem Da Vinci Code im Kopf, dass man nach einer schweren Bauchstichwunde (ich glaub, wenn der Magen perforiert ist?) noch so 15min zu leben hat, weil man innerlich ausblutet oder sich eben mit Magensäure quasi selbst vergiftet. (Das ist jetzt nur so meine Erinnerung - recherchiert hab ich jetzt nichts!)
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Antigone

Zitat von: Maubel am 13. Juni 2016, 09:10:01
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Kerstin am 13. Juni 2016, 11:39:32
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tintenteufel

Zitat von: Antigone am 14. Juni 2016, 16:40:28
Zitat von: Kerstin am 13. Juni 2016, 11:39:32
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

Zitat von: Maubel am 13. Juni 2016, 09:10:01
Bin eigentlich nur ich das, oder kommen euch die ganzen Cock-Witze auch immer kruder und unmotivierter vor? Obwohl ich ja echt überrascht war, dass sie im Dampfbad darauf verzichtet haben, die dort sitzenden Männer nackt zu zeigen.

Willis und auch weibliche Genitalzonen werden in amerikanischen Filmen fast nie gezeigt, im Unterschied zu Brüsten und Popos, deren Anblick inzwischen wohl nicht mal in den USA (in 18plus-Filmen) mehr als pfui-bäh angesehen wird. Da ist immer irgendwas davor. Eine Hand, ein Tisch, ein vorbeilaufendes Haustier, ...  ;D Achte mal drauf.


Immortal

Also ich

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Richtig wütend gemacht hat mich:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und dann mal eine Frage, was ihr dazu meint:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Kerstin

#1108
Zitat von: Immortal am 14. Juni 2016, 21:10:29
Richtig wütend gemacht hat mich:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Zitat von: Immortal am 14. Juni 2016, 21:10:29
Und dann mal eine Frage, was ihr dazu meint:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Fianna

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ganz anders als die bisherigen Beiträge zum Thema sehe ich dagegen eine andere Sache.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.