• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahlia

HauntingWitch, ich glaub, da hast du zwei Personen zusammengeworfen (bei der Masse auch kein Wunder :rofl: ),
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

HauntingWitch

@Dahlia: Ach so! Danke dir.  :) Dann habe ich da tatsächlich ein Gesicht verwechselt. Es kam mir schon komisch vor jetzt in der zweiten, da sein Verhalten bzw. seine Art ja mit der Szene in der ersten übereinstimmt.  :rofl: Okay, alles klar.

Zu Cersei:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dahlia

zu Cersei
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

#603
Wieso hast Du die DVD Box denn schon? Verkaufsstart ist laut Amazon doch erst ab 31.03.! Ich bin empört!!!

@ Dahlia
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sunflower

 ;D Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hab vorbestellt, gestern kam die Nachricht, es sei verschickt worden und heute ist es da  :vibes: Die hier habe ich. Ist eine richtig schöne Ausgabe.

Wegen meinem Kindle habe ich Amazon Prime, vielleicht liegt es daran?
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

canis lupus niger

Amzon Prime habe ich auch. Allerdings habe ich wegen des Auslieferungstermins noch nicht bestellt. Bin nämlich im Moment ziemlich abgebrannt und wollte erst den Monatsanfang abwarten. WENN ich bestellt hätte, dann wären die Filme ja möglicherweise auch schon hier. Ich hatte mich nur gewundert, dass schon ausgeliefert wird.

Sunflower

Das passiert öfter mal, komischerweise. Offiziell ist es noch gar nicht erschienen, aber liegt dann doch schon vor mir  ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

canis lupus niger

... worüber man ja meist auch nicht böse ist.  :vibes:

HauntingWitch

Ist mir auch schon passiert (nicht bei amazon, aber sonst). Ich glaube, die Versandhäuser verschicken das einfach, sobald sie es haben und wenn sie es halt eine Woche vorher bekommen, hat man es als Kunde auch früher im Briefkasten. Ist doch gut.  ;D

Mithras

#609
Zitat von: Pygmalion am 27. März 2014, 22:38:42
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: HauntingWitch am 28. März 2014, 12:51:12
Vorhin ist mir noch etwas in den Sinn gekommen, was ich nicht verstehe:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: HauntingWitch am 28. März 2014, 08:51:39
Bisher nicht wirklich, was ich aber kommisch fand, war die Szene, als Ned ihn verabschiedet.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Auf deine Theorie wäre ich allerdings nicht gekommen (höchstens evtl. im späteren Verlauf der Serie?), über diese Hintergründe wird ja sehr wenig gesprochen.
Wahrscheinlich eher nicht, denn die eindeutigsten Hinweise kann man Neds Gedanken entnehmen, und wir wissen ja alle, was mit ihm passiert ist. Ein paar Andeutungen gibt es zwar, aber ohne Neds Gedanken kommt man da vermutlich kaum drauf. Klarheit können höchstens irgendwann die Bran-Kapitel schaffen, da
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Judith am 27. März 2014, 23:56:14Für mich bestand an dieser Theorie eigentlich nie ein Zweifel, wobei ich es Martin inzwischen auch zutraue, dass er nun, da so ziemlich alle schon "dahinter" gekommen sind, doch noch einen anderen Weg einschlägt, nur um nicht vorhersehbar zu sein.  ::)
Das befürchte ich auch. Vermutlich hat er deshalb noch einige weitere Ideen aufgegriffen, die sich um das Turnier in Harrenhal und um Neds oder Brandons "Beziehung" mit Ashara Dayne drehen. Siehe Barristan Selmys Gedanken in ADWD. Oder Aryas Begegnung mit Edric Dayne. Entweder, er bereitet damit Plan B vor, oder er will uns gezielt verwirren. Ich hoffe trotzdem, dass sich die Eis- und Feuer-Theorie bewahrheitet. Mittlerweile haben einige meiner Freunde und Bekannten die Bücher gelesen, sind aber nicht von alleine darauf gekommen, was mich vermuten lässt, dass sich die Theorie primär über das Internet verbreitet hat. Ich selbst bin auch nur durch eine andere Person darauf gekommen, mit der ich an einer Online-Leserunde teilgenommen habe.

Zitat von: Judith am 27. März 2014, 23:56:14Nun, wie gesagt, es sind ja nicht nur Wiederbelebungen, sondern auch zahlreiche vermeintliche Tode, und wenn man die alle zusammenzählt, fallen mir da spontan folgende ein:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Alles in allem finde ich das nicht wirklich inflationär, da die meisten Charaktere, die beinahe draufgehen oder wiederbelebt werden, entweder nicht wichtig genug sind, um sich weiter mit ihnen zu befassen, oder weil es Schorsch nicht darauf anlegt, uns glauben zu lassen, sie seien wirklich tot. Solange Martin uns in den Folgebüchern noch den einen oder anderen Tod eines Hoffnungs- oder Sympathieträgers beschert, bin ich zufrieden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Kommen wir nun aber zu Aegon, meinem Liebling.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nandriel

Zitat von: Pygmalion am 28. März 2014, 11:12:22
Öhm, Hallo, wie danach kam nix mehr?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ah, Verzeihung, ich konkretisiere:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Grmpf, jetzt erst gelesen... was Mithras schreibt!

Mithras

Zitat von: Nandriel am 28. März 2014, 20:28:14
Ah, Verzeihung, ich konkretisiere:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Na ja, der Gute kann aber auch nicht in jedem Band einen Sympathieträger der ersten Stunde umbringen, denn so viele hat er nun auch wieder nicht von ihnen! :P Abgesehen davon nutzt sich dieses Stilmittel bei exzessivem Einsatz allmählich ab, daher sollte es tatsächlich nicht allzu oft eingesetzt werden. Vielleicht ein, zwei Tode im folgenden Band, die dann aber richtig schockieren. Im letzten Band wird vermutlich eh viel gestorben werden.

HauntingWitch

@Mithras:
Zu Renly: War eine Verwechslung, siehe weiter oben, Dahlias Antwort auf meine Frage.  ;D

Zu Bran:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

#613
zu Bran:
(Das poste ich jetzt mal unverspoilert, weil es schon im ersten Buch, bzw. in der ersten Filmstaffel thematisiert wurde.)
Vielleicht war er vorher auch nur einfach zu klein, er war ja erst acht oder so. Und als Ned starb hatte außer ihm auch Rickon (der sechs war, glaube ich,) diese Vision, dass ihr Vater in der Gruft wäre. Und die Wölfe der Stark-Geschwister haben untereinander ja auch eine Art übersinnlicher Verbindung, die sie zumindest gelegentlich mit ihren menschlichen Partnern teilen (außer im Fall von Sansa, deren Wölfin seeehr symbolträchtig schon ganz am Anfang getötet wurde).

Ach, ich möchte jetzt doch bald mal den nächsten Band lesen. Im letzten gab es einfach zu viele Cliffhanger.

HauntingWitch

@canis: Hm, das mit Sansa habe ich so gar noch nie gesehen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Es ist soo spannend, zum Glück ist die 3. Staffel jetzt schon draussen, wenn ich mit der 2. fertig werde. Und dann kaufe ich glaube ich gleich noch das erste Buch dazu.  ;D