• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonia Assmann

@Luna: Mach dir nichts draus, mir geht es genauso. Ich habe mir gerade erst die zweite Staffel gekauft und freue mich auf die. Beim Lesen bin ich eh viel weiter, aber ansehen kann ich mir auch nichts. Also werde ich mit dir auf die dritte Staffel warten. Du bist nicht allein.  :knuddel:

Merwyn

Zitat von: Luna am 22. April 2013, 18:40:31
Kann doch nicht Internet Fernseh gucken und Ski HD habe ich auch nicht
Ich auch nicht, trotzdem schau ich die aktuelle Folge gerade und bin total hyper, weil ich Burn Gorman in der Nights Watch entdeckt habe  ;D

Luna

@ Antonia
Ja, dann hibbeln wir mal gemeinsam  :knuddel:.

Nuya

Zitat von: Merwyn am 22. April 2013, 20:19:44
Ich auch nicht, trotzdem schau ich die aktuelle Folge gerade und bin total hyper, weil ich Burn Gorman in der Nights Watch entdeckt habe  ;D
Ist das nicht genial! Ich liebe ihn in Torchwood. ;D Hach..

Es tut mir Leid, wenn meine Freude eure Vorfreude noch weiter anspannt. Aber ich konnte es einfach nicht für mich behalten. Die letzten sechs Minuten allein ... woa!

Was Jaqen H'hgar angeht - ich mag den Typen, seinen Akzent.. und das er Deutscher ist. ;D Go, Sibel, go Tom! ;D

Mondfräulein

Die Folge war großartig :vibes: Wenn die Serie dieses Niveau jetzt hält bin ich vollauf zufrieden. Nur irgendwie wird es alles immer schlimmer, eben erst denkt man super, das kann ja mal gut ausgehen, es wird besser und dann wird es alles noch vielviel schrecklicher. Ich will nicht wissen, was da noch kommt. Ich sehe mir erstmal noch eine Folge Modern Family an, das ist nicht so nervenaufreibend.

Arcor

Ich habe ehrlich gesagt am Ende der 2.  Staffel zwei Sachen nicht richtig verstanden, bzw. war verwundert, weil ich es anders verstanden hatte. Ich dachte in der vorletzten Folge, dass Stannis gefangengenommen wird. Er war doch auf der Mauer von King's Landing, als unten seine Armee aufgerieben wurde. In der nächsten Folge war er allerdings zusammen mit dieser Priesterin (Name vergessen) wieder in seiner eigenen Halle, zumindest habe ich den runden Tisch wiedererkannt. Habe ich da was missverstanden oder kam das in der Folge nur schlecht raus?
Und das zweite, das mich gewundert hat, war Sansas Anwesenheit in King's Landing in der letzten Folge der 2. Staffel. Ich hatte es in der vorletzten Folge so verstanden, dass sie mit dem Bluthund geht (sie hat doch diese Puppe fallen lassen, das habe ich so interpretiert). Aber sie ist ja doch geblieben. Ist er dann allein losgezogen? Oder fehlt da eine Szene und sie wollte eigentlich gehen und ist nur aufgehalten worden? ???
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Joel

#441
ZitatIch dachte in der vorletzten Folge, dass Stannis gefangengenommen wird. Er war doch auf der Mauer von King's Landing, als unten seine Armee aufgerieben wurde. In der nächsten Folge war er allerdings zusammen mit dieser Priesterin (Name vergessen) wieder in seiner eigenen Halle, zumindest habe ich den runden Tisch wiedererkannt. Habe ich da was missverstanden oder kam das in der Folge nur schlecht raus?
Nein, Stannis wurde nicht gefangen genommen. Seine Armee wurden aufgerieben, aber er ist trotzdem irgendwie aus King's Landing weggekommen und wieder nach Dragonstone gelangt. Wie genau er das geschafft hat, wurde aber tatsächlich nicht gezeigt  ;)
Die Priesterin heißt übrigens Melisandre.

ZitatUnd das zweite, das mich gewundert hat, war Sansas Anwesenheit in King's Landing in der letzten Folge der 2. Staffel. Ich hatte es in der vorletzten Folge so verstanden, dass sie mit dem Bluthund geht (sie hat doch diese Puppe fallen lassen, das habe ich so interpretiert). Aber sie ist ja doch geblieben. Ist er dann allein losgezogen? Oder fehlt da eine Szene und sie wollte eigentlich gehen und ist nur aufgehalten worden?
Ja, der Bluthund ist alleine losgezogen. Er hatte Sansa das Angebot gemacht, dass sie ihn begleiten kann, aber auf dieses Angebot ist sie nicht eingegangen - und in King's Landing geblieben.

Luna

Die, die Stannis ergriffen haben, waren seine eigenen Männer, um ihn in Sicherheit zu bringen.

Arcor

@ Joel: Danke für die Aufklärungen.  :) Und den Namen Melisandre vergesse ich ständig. Keine Ahnung warum, dabei finde ich den Namen eigentlich sehr schön.

Zitat von: Luna am 23. April 2013, 11:43:41
Die, die Stannis ergriffen haben, waren seine eigenen Männer, um ihn in Sicherheit zu bringen.
Ahh, ok, das habe ich nicht erkannt. Dass die auch immer im Dunkeln kämpfen müssen und so ähnliche Rüstungen anhaben.  :P
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Mondfräulein

Zitat von: Arcor am 23. April 2013, 11:57:08
Und den Namen Melisandre vergesse ich ständig. Keine Ahnung warum, dabei finde ich den Namen eigentlich sehr schön.

Ich kann mir nie merken, wie der Ritter heißt, der mit Dany seit der ersten Staffel durch die Gegend turnt. Wirklich, nie. Und niemand, den ich kenne, kann sich den Namen merken. bei Game of Thrones gebe ich das irgendwie auf, das sind so schrecklich viele...

Merwyn

Ich kann mir wirklich nur die Namen von der "main cast" merken. Bei allen anderen habe ich Glück, wenn ich zumindest den Vornamen behalte.
Martin machts uns aber auch nicht leicht... jeder dritte hat auch noch mehrere Namen, weil er sich selbst einen gegeben hat, nochmal anders genannt wird und dann natürlich auch noch einen "richtigen", von den Eltern gekriegt hat  :d'oh:
Manchmal frage ich mich echt, wie er das hingekriegt hat. Ich kämpfe jedes Mal, wenns um Namen geht, um auch nur zwei zu haben, die mir gefallen und er gibt seinen fünf oder was weiß ich.

Danys turnenden Ritter weiß ich auch nie! Dafür aber, dass er von Bear Island ist...  :hmmm:

Luna

#446
Das ist Sir Jorah Mormont von der Bäreninsel. Seinen Namen könnte ich nie vergessen, weil ich den so mag  :wolke:.

Nuya

Und wenn ich mich nun nicht ganz vertue, ist er der Sohn von Lord Commander Mormont, der Krähe.  :hmmm:

Kraehe

#448
Sohn? Wo? Davon wüsste ich doch! :D
Doch, das ist er. John Snow bekommt das Schwert, das eigentlich für Jorah vorgesehen war, nicht?

Faol

Ja, Jorah Mormont ist der Sohn vom Commander der Nachtwache. Man muss sich also nur einen Nachnamen für zwei Personen merken ;)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)