• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis 2019

Begonnen von Maubel, 01. August 2019, 12:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Seit heute kann man hier für den Deutschen Phantastikpreis 2019 abstimmen, der auf der Buch Berlin verliehen werden soll, soweit ich weiß.

Ich versuche mal wieder TiZis rauszufiltern - meldet euch, wenn ich jemanden übersehen habe (oder nicht kannte)

Bestes deutschsprachiges Jugendbuch
Adriana zwischen den Welten / Katharina Seck / Drachenmond (@Rigalad)
Das Netz der Seelenfresser / Hanna Nolden / Talawah Verlag (@Hanna)

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte
Houston hat Probleme / Markus Heitkamp / Talawah Verlag (@Grummel)
Unter der Erde / Janna Ruth / pako Verlag (@Maubel)

Beste deutsche Anthologie
Phantastische Sportler / Markus Heitkamp & Wolfgang Schroeder / Verlag Torsten Low (mit @Grummel und @treogen )
Das einsame Haus am grünen See / Marie Grunenberg u. a. / Verlag ohneohren (mit @Evanesca Feuerblut, @Angela , @Sunflower, @AngelikaD )
The P-Files / Hrsg: Sascha Eichelberg / Talawah Verlag (mit @Grummel , @Janika und @Waldhex )
Geschichten aus den Herbstlanden / Fabienne Siegmund u. a. / Verlag Torsten Low (mit @Grummel, @Kuddel, @Hanna , @Ryadne, @treogen)
Maschinen / Hrsg: Martin Witzgall und Felix Woltkowsky / Verlag Torsten Low (mit @Alys , @Melanokardios, @L.F.Montemunion , @Greifenherz, @treogen)
Magische Kurzgeschichten / Hrsg. Sandra Schwarzer / Schwarzer Drachen Verlag (mit @Jammy )

Bester deutschsprachiger Grafiker
Das Netz des Seelenfresser / Marie Graßhoff / Talawah (Das ist das Buch von @Hanna)

Und natürlich können in jeder Kategorie noch Leute vorgeschlagen werden.

Evanesca Feuerblut

Ich bin da mit drin:

Beste Deutsche Anthologie
Das einsame Haus am grünen See / Marie Grunenberg u. a. / Verlag ohneohren (und ich glaube, @AngelikaD auch?)

Janika

Grummel ist logischerweise mit in den P-Files, die als beste Anthologie nominiert sind. Und ich auch.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maubel

Zitat von: Janika am 01. August 2019, 14:21:00
Grummel ist logischerweise mit in den P-Files, die als beste Anthologie nominiert sind. Und ich auch.

@Waldhex auch, oder? Ich erinnere mich zumindest dunkel.

Ansonsten, ja, bei Anthos brauche ich natürlich Hilfe, da sind bestimmt noch einige TiZis versteckt.

Grummel

Ich bin sogar 4 Mal vertreten, weil bei der besten Anthologie stehen auch die "Geschichten aus den Herbstlanden" drauf, wo Hanna und ich ebenfalls veröffentlicht sind.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kuddel

Bei den Herbstlanden bin ich auch dabei. :)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Möwe

Unsere @Sunflower ist bei dem "Das einsame Haus am grünen See" auch dabei! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Grummel

Zitat von: Kuddel am 01. August 2019, 18:29:09
Bei den Herbstlanden bin ich auch dabei. :)

Ernsthaft... voll doof, wen nehme ich denn dann alles für den 2. Teil. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Janika

Zitat von: Grummel am 01. August 2019, 18:51:01
Zitat von: Kuddel am 01. August 2019, 18:29:09
Bei den Herbstlanden bin ich auch dabei. :)

Ernsthaft... voll doof, wen nehme ich denn dann alles für den 2. Teil. ;)
Ich wurde schon verpflichtet, ich weiß nur nicht, ob dir das mitgeteilt wurde. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Waldhex

Zitat von: Maubel am 01. August 2019, 14:35:22
Zitat von: Janika am 01. August 2019, 14:21:00
Grummel ist logischerweise mit in den P-Files, die als beste Anthologie nominiert sind. Und ich auch.

@Waldhex auch, oder? Ich erinnere mich zumindest dunkel.

Ansonsten, ja, bei Anthos brauche ich natürlich Hilfe, da sind bestimmt noch einige TiZis versteckt.

Ja, bei den P-Files bin ich auch vertreten.  :)

Grummel

Zitat von: Janika am 01. August 2019, 18:52:25
Zitat von: Grummel am 01. August 2019, 18:51:01
Zitat von: Kuddel am 01. August 2019, 18:29:09
Bei den Herbstlanden bin ich auch dabei. :)

Ernsthaft... voll doof, wen nehme ich denn dann alles für den 2. Teil. ;)
Ich wurde schon verpflichtet, ich weiß nur nicht, ob dir das mitgeteilt wurde. ;D
Jo, du stehst schon auf der Liste. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sunflower

Zitat von: Möwe am 01. August 2019, 18:32:10
Unsere @Sunflower ist bei dem "Das einsame Haus am grünen See" auch dabei! :vibes:

Yes danke, das wollte ich auch gerade anmerken ;D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Ryadne


Maubel

Zitat von: Grummel am 01. August 2019, 18:18:45
Ich bin sogar 4 Mal vertreten, weil bei der besten Anthologie stehen auch die "Geschichten aus den Herbstlanden" drauf, wo Hanna und ich ebenfalls veröffentlicht sind.

Ganz schön gierig, oder? ;)

Greifenherz

Wow, so viele Zirkler! Das ist wirklich beeindruckend. :jau:

Die "Maschinen"-Anthologie ist übrigens auch bei @treogen erschienen - mit Beiträgen von @Alys, @Melanokardios , @L.F.Montemunion und mir.