• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wizards Unite - Augmented Reality für Harry-Potter-Fans

Begonnen von Ilva, 17. März 2019, 21:07:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilva

Dass wir hierzu noch keinen Thread haben ... Höchste Zeit, das zu ändern.

Habt ihr bereits von Wizards Unite (klick hier) gehört?

Das soll ein Augmented-Reality-Spiel fürs Smartphone sein, so ähnlich wie PokémonGo. Man spaziert also mit dem Bildschirm vor der Nase durch die Stadt und dann erscheint auf einmal ein Werwolf in der Fussgängerzone. Oder ein Dementor. Diese muss man dann offenbar mit einem eher simplen Duellmodus besiegen, indem man Muster nachmalt und dadurch Zauber ausführt.

Das ganze kommt angeblich diesen Sommer noch raus.

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich freue mich darauf, aber bei Harry Potter kann ich eh nicht ganz objektiv sein.  :wolke: Zum Glück habe ich eine Daten-Flatrate. :D

FeeamPC

Noch mehr Leute, die durch die Straßen spazieren, ohne auf Fahrräder, Autor oder sonstwas zu achten  ;D

Möwe

Ohjaa ich bin schon sehr gespannt darauf! :vibes:

Ich hoffe ja auch, dass es eine ähnliche Sammelfunktion gibt, wie bei Pokemon Go. Ich hätte gerne meinen eigenen Niffler oder Bowtruckle! :wolke:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Dino

Also die ersten Bilder sind schon ziemlich cool und versprechen eine tolle Grafik.
Allerdings konnte ich mit Pokemon Go nicht so richtig warm werden und denke hier wird es mir nicht anders gehen. Das kann aber auch an meinem geringen Datenvolumen liegen :d'oh:
So oder so landet es definitiv erstmal auf meinem Handy. ;D
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Möwe

Datenvolumen ist bei Pokémon Go eigl kein großes Problem mehr, ich komme selbst mit nur sehr wenig aus. Problematischer ist eher der Akku, ohne Powerbank kommt man da nicht weit... :d'oh: Das wird bei Wizards Unite vermutlich nicht anders sein.
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Dino

OT: Ich denke, mit meinen 512 mb komme ich da trotzdem nicht weit :D (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Ja der Akkuverbrauch ist nochmal eine andere Nummer.
Ich bin mal gespannt, ob sie es wirklich diesen Sommer auf den Markt bringen.
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Möwe

@Dino naja, ich überlebe mit 500mb im Monat und spiele nahezu jeden Tag in der Bahn Pokémon Go! ;) Ich weiß natürlich nicht, wie das dann bei Wizards Unite wird, aber wenn es ähnlich wie bei Pokémon Go wird, sollte es kein Problem sein! :)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Dino

@Möwe Dann freue ich mich doch ein bisschen mehr ;D danke für den Hinweis!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Ilva

Zitat von: FeeamPC am 17. März 2019, 22:16:51
Noch mehr Leute, die durch die Straßen spazieren, ohne auf Fahrräder, Autor oder sonstwas zu achten  ;D
Süsser Verschreiber übrigens. Ich achte auch nicht auf Autoren, wenn ich durch die Strasse spaziere. Die sieht man immer so schlecht.  ;D

Ich hoffe ja, dass die Leute vernünftig sind ... Okey, war 'nen Wunsch wert. ;)

Zitat von: Möwe am 17. März 2019, 22:36:42
Ohjaa ich bin schon sehr gespannt darauf! :vibes:

Ich hoffe ja auch, dass es eine ähnliche Sammelfunktion gibt, wie bei Pokemon Go. Ich hätte gerne meinen eigenen Niffler oder Bowtruckle! :wolke:
Eine Sammelfunktion wäre der Wahnsinn, das stimmt!  :wolke:

Eine Gruppen- oder Hausfunktion wäre auch toll. Ich würde gerne mit Freundinnen um die Häuser ziehen. :D

Zum Datenvolumen: Mir scheint, es ist dieselbe Firma wie bei PokémonGo. Von dem her könnte ich mir schon vorstellen, dass das Datenvolumen in etwa ähnlich sein könnte.

Aylis

Bei Pokémon war ich noch nicht so dabei, ich habe das einfach nie genug gehyped und fand dieses Spielprinzip auch blöd, durch die Straßen zu laufen.
Aber bei Harry Potter bin ich dabei! Ich habe mich sogar für diese Vorregistrierung im Playstore angemeldet, der einem sofort bescheid gibt wenn das Spiel raus kommt.
Mal gucken ob mich das Spiel so richtig packt. Hogwarts Mystery spiele ich zwar, aber es reißt mich nicht von den Socken.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.