• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] Vergraben- Fantasy unter der Erde 01.07.2020 (Littera Magia)

Begonnen von Wildfee, 22. April 2020, 18:15:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildfee

ZitatVerstärken die Fantasygeschichten von Wesen, die ausziehen, um in einer Gruppe Abenteuer in der weiten Welt zu erleben, deinen Lagerkoller? Willst du dich in andere Welten schreiben, ohne andauernd sehnsüchtig zu seufzen, weil es verlockender klingt, sich draußen von einem Drachen fressen zu lassen als drinnen den Süßigkeitenvorrat zu plündern? Diese Ausschreibung bietet dir Eskapismus pur – es geht nämlich unter die Erde. Für unsere neue Anthologie ,,Vergraben" suchen wir Geschichten, die unter der Erde spielen.

Thema: Fantasy unter der Erde
Genre: Fantasy

Für Autor*innen:
Was darf nicht fehlen: Die Geschichte muss unter der Erde und in einer Fantasywelt spielen.
No-Gos: Rapefiction, sexuelle Gewalt jeglicher Art und Weise, Geschichten für Kinder
Länge: Maximal 14,000 Wörter

Für Künstler*innen:
Eingereicht werden können Illustrationen oder Comics/Manga, die zum Thema ,,Fantasy unter der Erde" passen.
Das Dateiformat ist 13,1 cm x 19,6 cm, 300dpi werden benötigt.
Der Comic/Manga sollte höchstens 20 Seiten lang sein.

Deadline: 01.07.2020 (Wird eventuell verlängert)
Jury: Martina (Verlegerin), Katherina Ushachov – Autorin (Lektorin)

Schicke bitte deinen selbst geschriebenen/gezeichneten Beitrag zusammen mit einer Autoren/Künstler-Vita an manuskripte@litteramagia.eu
Bitte benutze den Betreff ,,Vergraben,,.
(Sollte keine Vita vorhanden sein ist das in Ordnung. Bitte stell dich in deiner Email kurz vor)
Honorar: Momentan ist keine finanzielle Beteiligung für Beiträge geplant. Wir sind ein sehr kleiner Verlag und dies ist unsere erste Anthologie. Gerade durch Corona ist unsere Haupteinnahmequelle (Verkauf auf Messen) weggefallen.
Sollte die Crowdfunding-Aktion mit der wir das Buch finanzieren besonders gut ausfallen, wird es eine einmalige, finanzielle Beteiligung für alle Beiträge geben.
Alle Autor*innen, die es ins Buch schaffen, bekommen Belegsexemplare und können Bücher vergünstigt erwerben.

Fragen können jederzeit gestellt werden.

Blogger, die über die Anthologie berichten oder sie begleiten wollen, sind herzlich willkommen.
Natürlich sind wir sehr dankbar, wenn unsere Ausschreibung geteilt wird und ihr Autoren markiert, die daran teilnehmen könnten.

http://www.litteramagia.eu/


Wildfee

@Evanesca Feuerblut
Wirklich 14000 Wörter? Nicht Zeichen?
(lieber gleich hier nachfragen... :versteck: )

Evanesca Feuerblut

Wirklich. So lange Geschichten erscheinen als selbstständige Publikationen :D

Silvia

Hab mal ein paar Bildchen eingeschickt, weil Martina auch Illustrationen sucht. Bin gespannt, ob das was wird.  ;D

Topaz

ZitatSollte die Crowdfunding-Aktion mit der wir das Buch finanzieren besonders gut ausfallen,
Hat jemand diese Crowdfunding-Aktion schon gesehen? Oder soll die erst später im Jahr kommen?

pyon

Auf der Homepage stehen wirklich 14.000 Wörter.  :o

Ich habe mich auf der Seite umgesehen, auf der gerade ein anderes Crowdfundingprojekt läuft (Charakter Guide) und nichts zu der Anthologie gefunden.

Silvia

Vielleicht wird es ja ne Querfinanzierung durch diese Crowdfunding-Aktion?
Wenn ihr wollt, frag ich mal nach.

Silvia

Antwort von Martina

ZitatDie Crowdfunding-Kampagne wird gestartet, sobald wir uns für die Beiträge entschieden haben. Momentan ist es noch nicht möglich die Kosten realistisch abzuschätzen.

Evanesca Feuerblut


PrincessEstelle

Im Ausschreibungstext und auf der Homepage steht 01.07., in der Thread-Überschrift 31.07. Was ist das richtige Datum?

Evanesca Feuerblut


Wildfee

Ist es ok, wenn die Story Bezüge zu bereits erschienenen Kurzgeschichten hat?
Mir schwebt da was vor, ich würde vorher aber gerne abklären, ob es ok wäre, wenn in dieser Story Figuren erwähnt werden, die ihren Auftritt bereits in anderen Anthologien hatten.

Evanesca Feuerblut

#12
Ich frage nach <3

Edit:

Nachfrage ergab:
Das ist ok. Auch bereits erschienene Kurzgeschichten sind okay, sofern die Rechte dafür bei dir liegen.

Wildfee

Okidoki, vielen Dank für die rasche Rückmeldung!  :jau: Dann werde ich mal in mich gehen und schauen, ob ich da noch was zusammengeklöppelt bekomme  ;D

Evanesca Feuerblut

Ich bin so, so neugierig <3
(Ich kriege die Einsendungen anonymisiert.)