• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phea

Ich kann mich bei all den Pokemon die es gibt nicht entscheiden, welches mein Lieblingspokemon ist. Es war mal Glumanda, dann Sichlor, dann Knogger, Vulpix gehört aber definitiv auch dazu.

Wo es Feuerpokemon gibt, kann ich so gar nicht sagen. Versuch es mal in der Wüste  :rofl:
Bei uns in der Gegend sind die ganz normalen Pokemon. Taubsi, Hornliu und Rattfratz hauptsächlich, deswegen habe ich auch schon Tauboss, Rattikarl und Bibor. Raupy und Zubat kommen auch noch häufiger vor. Ansonsten ist es echt glück, wenn mal ein anderes kommt. So wie mein Jurob, das im Badezimmer gefangen wurde.
In der Innenstadt sind so oder so immer so viele verschiedene, da habe ich auch mein Vulpix her. Meistens aber Wasserpokemon oder eben die, die es überall gibt. Mein Pokedex zählt 31 Pokemon.
Ich habe sogar ein Pumelluff auf meiner Kaffeemaschine eingefangen.

Ich hoffe, dass sich bald noch mehr Pokemon hier einfinden. Nebulak habe ich auch ab und zu gesehen, ein Hypno habe ich gefangen und verschickt (will mein Traumato weiter entwickeln) und ein Entoron habe ich in der Stadt auch schon getroffen. Aber sie lassen sich so schwer finden  :d'oh:

Immortal

ZitatWo es Feuerpokemon gibt, kann ich so gar nicht sagen. Versuch es mal in der Wüste  :rofl:
Vielleicht habe ich ja auf Mallorca in vier Wochen Glück.  ;D Da ist es immerhin heißer als hier in Deutschland.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Jen

In meinem Zimmer spawnen massig Rossanas.  :vibes: Es gibt auch eine Ecke der Stadt, in der es angeblich viele Pinsirs gibt, aber das Vieh mag ich nicht so gern ...
Guilty feet have got no rhythm.

Naudiz

#48
@Immortal: Es gibt diverse Guides dazu, wo man welche Pokémon-Typen bevorzugt findet, aber die deutschen sind größtenteils nicht sehr hilfreich. Ich war mal so frei, eine grobe Übersicht aus verschiedenen englischen Seiten zusammenzubasteln.

"Normale" Pokémon (z.B. Taubsi, Rattfatz) : überall
Feuer-Pokémon: Wohngebiete (vor allem städische; Vorstadt und Dorf eher weniger), Strände, generell warme, trockene Gebiete
Gras-Pokémon: Gärten, Parks, Wälder, Bauernhöfe, Golfkurse ... generell halt alles, wo viel Gras zu finden ist
Wasser-Pokémon: ziemlich selbsterklärend; offenbar kommen sie auch sehr oft an anderen Stellen vor, wenn es gerade regnet
Elektro-Pokémon: Industriegebiete, Schulen, Universitäten, seltener Bahnhöfe und Flughäfen (es kommt wohl vor allem darauf an, dass viel Beton vorhanden ist)
Käfer-Pokémon: überall, wo man auch im Real-Life viele Käfer findet: Felder, Wälder, Wiesen, Gärten, Parks, Naturschutzgebiete ... Motten-Pokémon wie Omot findet man offensichtlicherweise primär nachts
Gesteins-Pokémon: ähnlich wie die Elektro-Pokémon vor allem in Gebieten mit viel Stein und Beton, also Innenstädte, Einkaufszentren, Supermärkte, Parkhäuser, Autobahnen, Schulen ...
Boden-Pokémon: überall, wo man Matsch und Dreck findet. Waldwege, Felder/Wiesen nach einem Regenguss, Straßengräben, Friedhöfe, Flussufer, Moorgebiete, Straßen, (ländliche) Bahn- und Busstationen ...
Feen-Pokémon: meist in der Nähe von Pokéstops an lokalen Sehenswürdigkeiten, aber auch in Kirchen und auf Friedhöfen, primär nachts
Drachen-Pokémon: ausschließlich an Sehenswürdigkeiten
Kampf-Pokémon: Arenen (sowohl reale als auch virtuelle), Fitnessstudios, Sportplätze
Gift-Pokémon: Marschland, Moore, Tümpel, Weiher, Fluss- und Seeufer, aber auch manchmal in Industriegebieten und Innenstädten
Geister-Pokémon: nachts in Kirchen und auf Friedhöfen, seltener auf Parkplätzen und in Wohngebieten
Eis-Pokémon: überall, wo es relativ klamm ist - also durchweichte Wiesen und Felder, in Wassernähe, manchmal in Kellern und natürlich generell dort, wo es Schnee und Eis gibt
Psycho-Pokémon: Psychiatrien (wer hätte es gedacht?), Krankenhäuser, nachts auch in Wohngebieten
Flug-Pokémon: Felder, Wiesen, Wälder, Naturschutzgebiete, Parks
Stahl-Pokémon: Industriegebiete, Bahnhöfe, Flughäfen, Busstationen, Hochhäuser, Bürokomplexe

Ich hoffe, das hilft hier jemandem!

Fynja

Ich bin soo neidisch auf die, die Pokemon in ihrer Wohnung antreffen. ;D Hier ist irgendwie nie etwas, und auch die "Nearby"-Funktion zeigt meistens nur zwei oder drei Pokemon in drei Schritten Entfernung an, wenn ich zuhause bin.  ::) Zubats und Taubsis gibt es hier auch im Überfluss, ich musste aufhören, die zu fangen, weil ich keine Pokebälle mehr habe. Heute muss ich also wohl ein paar Mal die paar Pokestops bei uns in der Gegend abklappern. Und in den nächsten Tagen wird es wieder so ätzend warm bei uns, dass ich am liebsten tagsüber nicht öfter als nötig rausgehe. :P

Phea

Naudiz, danke für die Übersicht! Das hilft mir zumindest sehr viel weiter. Auch wenn vieles davon selbsterklärend ist (Ich hatte mit er Wüste ja gar nicht so unrecht  :rofl: )

Aljana

Unser 10km Ei hat ein Eletek ausgespuckt. Im übrigen: Beim Autofahren zählt das Programm keine Kilometer. Das errechnet wohl ne Durchschnittsgeschwindigkeit und weiß, ab wann man cheatet. ;)

Gestern lief bei uns vorm Haus ein Abra rum. Ein Kadabra hatten wir auch schon auf dem Schirm, konnten es aber nicht tracken, weil ja überall die Entfernungsmessungs ausgefallen ist ... Ansonsten gibt es an unserer Joggingstrecke die Lahn entlang 4 Pokestops und eine Arena. Also mit Wasser-Pokemon sind wir gut versorgt. Sogar ein Jugong ist schon dabei.

Phea

Also bei der Busfahrt hat es gezählt.  :hmmm:

Maubel

Oh danke @Naudiz, was für eine tolle Liste. Die muss ich gleich mal an meinen Mann weiter geben, der das ja primär spielt momentan. Mal sehen, wann ich meinen Plan durchsetze, mir ein neues Handy zu kaufen (nicht nur wegen Pokemon Go, das wäre jetzt nur ein Antriebspunkt).

Also beim fahren durch die Innenstadt von Brandenburg hat mein Mann gestern extrem viel gefangen, aber da war auch 20km Geschwindigkeit. Also wann immer, die Figur auf dem Display rennt, ist man zu schnell und findet auch nichts mehr.

Klecks

Ich habe Pokémon als Kind geliebt, und hach, dieses Spiel reizt mich so!  :wolke:  Ich finde es so toll, dass Menschen dadurch wieder öfter aus dem Haus kommen, Stubenhocker wie ich zum Beispiel. Im Moment ist zu viel los, als dass ich mich darauf konzentrieren könnte, aber sobald ich Urlaub habe, werde ich mir das Spiel auch herunterladen.  :vibes:

Nika

Diese "Wo finde ich welches Pokémon"-Guides stimmen aber auch nur bestimmt ... in der Stadt, in der ich arbeite, ist ein Spawnpunkt eines Magmars direkt am Flussufer eines Parks am Rande des Stadtgebiets (auf der einen Seite ist der Fluss (auf der anderen Seite davon dann die Stadt), auf der anderen Seite des Parks kommen Wald & Berge ...); Gift-Pokémon fand ich auch viel in Parks und meine beiden Traumatos hab ich auch unterwegs in meiner Mittagspause gefunden, weit weg von den Krankenhäusern in der Stadt ( unterwegs war ich da in Wohn-/Geschäftsgebiet, Fluss, Park).
In einem Park im Wohngebiet hatte ich am Freitag immer wieder die Umrisse eines Pikachu auf der "In der Nähe"-Liste, hab es aber partout nicht aus seinem Versteck locken können, genausowenig wie die beiden Shiggys (in dem Park ist allerdings ein Brunnen, das könnte zumindest die Shiggys erklären, und der Fluss ist nur wenige hundert Meter weg).

Naudiz

@Nika: Naja, so weit ich gelesen habe, spawnen alle Pokémon auch random außerhalb ihrer "Habitate", nur eben vergleichsweise seltener. Ich hab meine beiden Traumatos wie gesagt auch auf dem Feld gefangen, weit weg vom nächsten Krankenhaus.

Phea

Mein Pokemon hat heute wieder nicht funktioniert. Loginprobleme, Serverprobleme. Hört mal auf Pokemon zu spielen, ich will auch!  :rofl:

Katha

Ich oute mich auch mal als Pokémon Go Spieler. Die Serverausfälle nerven momentan, vor allem, weil ich gestern mit meinem Freund und heute mit meiner Mutter spazieren war und beide Male die App nicht reagierte. Dabei hatte ich die Hoffnung, endlich mal so ein 5km-Ei auszubrüten. :brüll:

Ansonsten treffe ich aber immer nur die selben Pokémon an: Rattfratz, Taubsi, Zubat, die beiden Käfer und selten auch mal ein Traumato, Bluzuk, Schiggy oder Evoli. Das Spiel macht zwar Spaß, wirkt im Moment aber sehr eintönig. Wahrscheinlich muss ich wirklich mal ne kleine Wanderung unternehmen. Wenn jetzt nur die Server wieder laufen würden...

Phea

Die Server sind momentan voll ausgelastet leider. Bei mir ist es ganz genauso gewesen. Gestern und heute draußen, beide Eier hätten schlüpfen können, aber nein, ich komme nicht rein.

Zur Abwechslung: Beim nächsten Update kommt mehr Spielspaß dazu. Tauschen mit Freunden und Kämpfe außerhalb der Arena sollen möglich sein, ebenso wie Doppelkämpfe und die Gestaltung seiner Arena. Außerdem sollen Events an den Pokestops gestartet werden. Ich bin gespannt, was noch alles dazu kommt.

Ich benötige übrigens Sternenstaub. Sonst kann ich meine Pokemon, die bereits entwickelt sind, nicht stärken ...