• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kinderbuch] Barbara Schinko: Eine Insel nur für Patti-Lee

Begonnen von gbwolf, 25. Februar 2011, 22:34:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

In wenigen Tagen ist es so weit, Ratzefatz' erster Kinderroman kommt heraus. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von: Barbara SchinkoZu meiner großen Freude darf ich verkünden, dass mein Mutmachbuch für Kinder Anfang März im Dieter Frieß Verlag erscheinen wird. "Eine Insel nur für Patti-Lee" behandelt die Themen Mobbing und Freundschaft und ist für die Zielgruppe ab 8 Jahren gedacht.

Titel: Eine Insel nur für Patti-Lee
Zielgruppe: ab 8 Jahren
Verlag: Dieter Frieß Verlag (http://www.dieter-friess-verlag.de)
ISBN: 978-3-941472-02-0
Preis: EUR 10,90
Ausstattung: Gebunden
Seiten: 104

Klappentext:
Die 9-jährige Patti-Lee steht mit ihren Sorgen alleine da, denn ihre Eltern hören nie zu. In der Schule wird sie von Julia und Irene gehänselt und mit bösen Streichen geplagt.
Patti-Lees einzige Zuflucht ist der Hochstand: eine Insel im Kornblumenmeer, auf dem der Pirat Yorick segelt. Er rächt Patti-Lee und kämpft für sie.
Eines Tages taucht Henry auf, ein fremder Junge mit eigenen Problemen. Er und Patti-Lee streiten zunächst um den Hochstand, bis sich Henry als Freund entpuppt und Patti-Lee ihm sogar Yorick als Beschützer anbietet. Als das nichts nützt, begreifen beide, dass nur sie selbst etwas an ihrer Lage ändern können. Gemeinsam schmieden Patti-Lee und Henry einen Plan ...
Wie Yorick zu sagen pflegt: Alles wird gut. Man muss sich nur trauen!

Vorbestellungen beim Verlag sind ab sofort möglich.

Auch eine Leseprobe ist bereits online, nämlich hier:
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=1407779&mmoType=PDF

Liebe Grüße

Barbara

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sanne

Oo gratuliere Ratzefatz!!  :pompom:

Ich weiß wie schwer es ist, für Kinder zu schreiben - das wird gerne unterschätzt.

Ich hoffe, Du bekommst ein große Leserschaft unter den Kleinen und hast großen Erfplg mit Deinem Buch!  :prost:

Sorella

Oh, Ratzefatz. Wie toll. Mir hat die Leseprobe schon so außerordentlich gut gefallen. Meine Kinder sind leider schon zu groß. Wenn ich ein Geschenk für jemanden in dieser Altersklasse brauche, werde ich es auf alle Fälle kaufen.  :prost:

Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz!  :pompom:

Ich fand die Leseprobe auch sehr gut - wenn ich mal wieder ein Geschenk für meine Cousine brauche, steht das Buch auf jeden Fall ganz oben auf der Liste.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Calysta

Das Cover ist ja knuffig!
Glückwunsch Ratzefatz! Auf ganz viele kleine Leser und zukünftige Fans  :jau:

zDatze


Rakso

Herzlichen Glückwunsch Ratzefatz :pompom:

ich wünsche dir viel Erfolg!

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich toll an.

Wünsche Dir viele glückliche junge Leser!  :prost:

Kraehe

Ja, beste Glückwünsche. Es hört sich so ungeheuer knuffig an ;D
:prost:

RubinaGela

Hallo Ratzefatz!

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.  :prost:

Bei mir wächst immerhin bereits ein Enkelchen heran...  :vibes:

Weiterhin viel Erfolg wünscht
Gela

Maria

Das ist echt super! :jau:

Du hast einen wirklich guten Verlag gefunden. Der Auftritt ist sehr professionell und ich hoffe, dass viele Kinder dieses tolle Buch lesen werden! :buch:

Glückwunsch  :pompom:

Ratzefatz

Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen und Glückwünsche! Ich bin sehr stolz und glücklich über meine "Insel", und sehr gespannt darauf, wie Patti-Lee & Co. bei den Lesern ankommen werden.

Zitat
In wenigen Tagen ist es so weit, Ratzefatz' erster Kinderroman kommt heraus.
Die Auslieferung durch die Druckerei ist bereits erfolgt. Das Buch sollte in jeder Buchhandlung und demnächst auch bei Amazon erhältlich sein.

Und eine Rezension gibt es auch schon, nämlich in der aktuellen Ausgabe des Online-Bücherbriefs Rattus Libri. Die Rezi findet sich u. a. hier: http://www.dieter-friess-verlag.de/press/Rattus_libri_IS.pdf

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Silvia

Hey, da möchte man bei der Leseprobe ja gleich weiterlesen, auch wenn man schon lange "viel zu alt" ist.  :D