• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shadow and Bone (Netflix)

Begonnen von Sunflower, 04. Oktober 2019, 17:10:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

Es gibt noch gar keinen Thread, dabei hibble ich schon sooo lange vor mich hin wegen dieser Serie.  :vibes:

Wer es noch nicht weiß: Leigh Bardugos Grishaverse wird von Netflix als Serie adaptiert. Die erste Staffel soll acht Folgen haben, dabei wird es Handlungsstränge aus der Grisha-Trilogie und aus Six of Crows geben. Wie auch immer sie das zeitmäßig umsetzen wollen. Ist mir egal, Hauptsache, ich habe noch mehr Gründe, Kaz und Inej zu fangirlen  :wolke: Jedenfalls ist jetzt der Cast bekanntgegeben, seit zwei Tagen wird gedreht (in Budapest übrigens). Grund genug, diesen Thread zu eröffnen.

Ich bin sehr, sehr, SEHR glücklich mit dem Cast. Vor allem Ben Barnes als Darkling, aber auch Kaz haben sie richtig gut getroffen, und Inej vor allem, und ich mag Alina auch sehr. Freut sich noch jemand auf die Serie?  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Gilwen

Ich bin auch sehr am Hibbeln deswegen!
Bei Instagram hat Leigh Bardugo vor zwei Tagen ein Foto mit einem Teil des Casts veröffentlicht und seitdem kann ich es gar nicht mehr abwarten ;D

Matthias ist noch gar nicht dabei, oder? Auf den bin ich ja auch sehr gespannt.  :wolke:
Aber mit dem sonstigen Cast bin ich sehr zufrieden. Ich dachte irgendwie erst, auf dem Instagram-Foto in der Mitte wäre Nina, aber anscheinend spielt sie Alina. Das passt bedeutend besser. Wenn sie Nina klein und zierlich gemacht hätten, das hätte mir nicht gefallen.  :omn:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Angela

Ich habe gerade King of Scars durch und oute mich mal als Fan von ihr. Klar bin ich gespannt, wie die Verfilmung wird. Da muss schon viel Geld reingesteckt werden, um es gut zu machen.

Sunflower

 :psssst: Ich habe im ersten Beitrag schon einen Artikel zum ganzen Cast verlinkt, zumindest von allen, die schon bekannt sind.
Matthias fehlt noch, ja. Auf den bin ich auch gespannt. Nikolai kommt ja leider erst in der zweiten Staffel, was logisch ist, aber trotzdem, grr, Nikolai  :wolke:

Nina ist tatsächlich die einzige, bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin. Sie wird gespielt von Danielle Galligan, und auf manchen Fotos sieht sie schon sehr aus wie Nina (klick), aber mal schauen.

@ Angela: Oh, King of Scars  :wolke: Ich bin ganz zuversichtlich. Manche schreiben vom nächsten "Game of Thrones" und sowas, deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass Netflix ordentlich Geld reinsteckt. Und Leigh Bardugo ist viel in Casting und Umsetzung involviert, das ist auch ein gutes Zeichen. Ich frage mich vor allem, wie sie parallel Shadow & Bone (das Buch) und Six of Crows erzählen wollen, weil Six of Crows mindestens zwei, drei Jahre später spielt ...
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Gilwen

King of Scars lese ich grade und bin noch ein bisschen skeptisch. Also ganz so begeistert wie bei den Krähen bin ich nicht, wobei Nikolai schon sehr cool ist :wolke: Ich warte mal ab.

Also wenn sie diesen flotten Erzählstil aus den Krähen irgendwie verfilmt bekommen, könnte das schon gut werden ;D Die Bücher lesen sich ja schon ein bisschen wie eine Serie, mit den wechselnden Perspektiven. Das war mit einer der Punkte, der mir so gut gefallen hat. Und die tollen Charaktere!

Auf die Handlung bin ich auch mal gespannt. Ich denke, es könnte aber schon hinhauen, weil die Handlung aus Shadow & Bone und Six of Crows ja eigentlich nichts miteinander zu tun hat :hmmm:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Venetia

Hallo, hier noch ein Fan!
Ich habe gerade erst King of Scars beendet und davor die Krähen bei ihren Raubzug unterstützt. Die Trilogie konnte ich leider noch nicht lesen, die gibt es erst zu Weihnachten oder nächstes Jahr zum Geburtstag.  :buch:
Wobei ich sagen muss, dass es für mich schwer war den ein oder anderen Zusammenhang zu erkennen. Innerhalb KoS natürlich, wegen Nikolai und Zoya, ihrer Vorgeschichte und Sankta Alina. Erst bei der zweiten Hälfte, nachdem

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Darüberhinaus auch an ein paar Stellen im Buch und in Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen. Jedenfalls hat es nicht den Lesefluss zerstört oder mir die Lust genommen. Das Ende der Trilogie wurde mir eben gespoilert, aber das ist nicht sehr schlimm.

Auf die Serie freue ich mich auch schon total. Weiß den jemand, wann circa die Dreharbeiten beendet und die Serie endlich als Marathon gesuchtet werden kann?
Zuerst waren ihre Augen Asche, dann wollten sie nicht mehr fliegen. Nach wenigen Tagen verloren sie ihr Feuer, bis sie kurz darauf starben.

Miezekatzemaus

Ich habe bisher nur Shadow and Bone gelesen, Siege and Storm und Ruin and Rising habe ich aber schon hier liegen, weil ich den englischen Schuber geschenkt bekommen habe. So richtig überzeugt hat mich Band eins aber leider noch nicht ... Es wäre jetzt ein bisschen schade, Band zwei und drei nicht zu lesen, weil ich ja den Schuber habe und auch ein bisschen neugierig auf die Serie bin, aber so richtig reizt mich das Ganze nicht.

Allerdings habe ich auch gehört, dass Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen und King of Scars besser sein sollen. Außerdem gibt's die Krähen auch in der Onleihe, vielleicht höre ich da mal das Hörbuch. Muss man die Trilogie gelesen haben, um die Krähen zu lesen? Beziehungsweise: Spoilere ich mich sehr, wenn ich zuerst die Krähen als Hörbuch höre?

Venetia

Zitat von: Miezekatzemaus am 10. November 2019, 18:52:29
Allerdings habe ich auch gehört, dass Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen und King of Scars besser sein sollen. Außerdem gibt's die Krähen auch in der Onleihe, vielleicht höre ich da mal das Hörbuch. Muss man die Trilogie gelesen haben, um die Krähen zu lesen? Beziehungsweise: Spoilere ich mich sehr, wenn ich zuerst die Krähen als Hörbuch höre?

Du kannst die Krähen unabhängig zu der Trilogie lesen. Eine Charakterin, die Nina, wird bei den Krähen dabei sein und das ein oder andere Mal an die Trilogie 'denken', trotzdem kann man sie unabhängig voneinander lesen. Die wenigen Details sind nicht so informativ, dass man sofort umkehren und aufhören möchte. Man spoilert sich bei den Krähen nicht so sehr wie KoS, eindeutig. :)
Zuerst waren ihre Augen Asche, dann wollten sie nicht mehr fliegen. Nach wenigen Tagen verloren sie ihr Feuer, bis sie kurz darauf starben.

Miezekatzemaus

Zitat von: Venetia am 10. November 2019, 18:56:46
Du kannst die Krähen unabhängig zu der Trilogie lesen. Eine Charakterin, die Nina, wird bei den Krähen dabei sein und das ein oder andere Mal an die Trilogie 'denken', trotzdem kann man sie unabhängig voneinander lesen. Die wenigen Details sind nicht so informativ, dass man sofort umkehren und aufhören möchte. Man spoilert sich bei den Krähen nicht so sehr wie KoS, eindeutig. :)
Alles klar, vielen Dank! Dann schaue ich mir die Krähen mal genauer an. :)

Sunflower

@Möwe hat mich gerade darauf hingewiesen, aber ich möchte es gleich teilen: Es gibt einen Teaser:wolke:

Startdatum ist April 2021, also gar nicht mehr soo lang. (Wobei 2020 gefühlt auch 63 Monate gedauert hat, also lieber nicht zu früh freuen  :rofl:) Ich freu mich sehr, dass es endlich mal losgeht, nachdem sie ja mit Nachdrehs und Corona einfach einige Verzögerungen hatten. Endlich :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Gilwen

Ich habs grade auch gesehen und bin echt aufgeregt!  ;D
Hoffentlich wird das gut. Mit dem Cast bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch und ich frage mich, wie sie die Handlung von Shadow & Bone und die Krähen zusammen schmeißen wollen.. Könnte aber richtig gut werden  :wolke:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Sunflower

Ich finde den Cast irgendwie cool, auch wenn ich (bis auf Ben Barnes) niemanden bisher irgendwo gesehen habe, aber die meisten passen für mich sehr gut :vibes: Und insgesamt bin ich einfach hoffnungslos optimistisch, dass es cool wird  ;D
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Mindi

Ich bin wirklich gespannt auf die Serie  :vibes:
Ich habe bisher nur die Krähen gelesen und die fand ich richtig spannend. Vermutlich werden die in der ersten Staffel nur am Rande behandelt oder vielleicht etwas Backstory. Die meisten Namen kenne ich nicht, die kommen vermutlich aus der ersten Trilogie. Die sollte ich auch mal lesen, immerhin liegen die schon eine Weile bei mir rum.  :rofl:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Möwe

Ich muss auch sagen, dass ich den Cast gerade auch deshalb gut finde, weil man die Schauspieler noch nicht so kennt. Freu mich schon sehr, sehr drauf! :vibes:

Zitat von: Sunflower am 17. Dezember 2020, 19:34:13
Und insgesamt bin ich einfach hoffnungslos optimistisch, dass es cool wird  ;D
Hoffnungslos optimistisch trifft es gut. Für mich gibt es aktuell einfach keine Alternative, das muss gut werden! :rofl:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Sunflower

#14
News  ;D

Die ersten Setfotos sind veröffentlicht, ich bin gerade sehr glücklich mit allem  :wolke: Ich liebe vor allem, wie Kaz aussieht, als wäre er so ein Anfang 20. Jahrhundert Gangster  :P

Edit: Und ab 23. April soll die Serie zu sehen sein, endlich ein Datum, juhu!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors