• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zitkalasa: Vöglein, flieg über's Meer

Begonnen von Grey, 13. Juni 2010, 18:32:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag alle miteinander!
Mal wieder hat ein neues Mitglied vor unseren Ufern die Anker geworfen. Zitkalasa bringt sicher eine Menge frischen Seewind mit - heißen wir sie doch gleich mit einem kräftigen Liedchen willkommen! ;D 'Dreizehn Mann auf des toten Manns Kiste, yo-ho und 'ne Buddel voll Rum!' Und hier ist ihre


Vorstellung:

Ahoy, mateys!


Josie ist mein Name. Gefürchtet bin ich aber wohl mehr als Zitkalasa, als roter Vogel, in den Internet-Meeren.
Ich bin Käpt'n dieser Slup hier und würde gerne in euren Hafen, dem Tintenforum, einlaufen und, wenn's genehm ist, ein kleines Lager aufschlagen. Damit ich nicht sogleich am Galgen ende, eine Vorstellung:


Meine Landrattentage verbrachte ich achtzehn Winter lang in Sachsen-Anhalt, stolperte dabei durch Leben und Schule und machte Abitur. Irgendwann, ich glaube mit zwölf Wintern, erlitt ich das erste Mal Schiffbruch im Ideen-Binnenmeer. Ja ja, auch ein gestandener Käpt'n hat klein angefangen. (Wobei es hier sicherlich noch ältere Seehunde wie mich gibt.)
Was mich auf die unbekannte See trieb? The Vision of Escaflowne. Angestachelt davon wollte ich sogleich einen eigenen Roman steuern - und ging eben baden. Allerdings gab ich nicht auf, lernte schwimmen durch Fanfictions (Harry Potter) und eigene kurze Erzählungen (Seemannsgarn spinnen, muss ja auch geübt werden, aye).
Mittlerweile sind weitere neun Winter ins Land gezogen und ich schipper mit meiner Crew munter durch's Binnenmeer. Am liebsten habe ich dabei die Phantastik-Inselgruppe, da lässt sich immer gut Beute machen. Wobei wir sowohl vor einigen Fantasy- (idR. Low Fantasy) als auch Sci-Fi-Inseln (idR. Steampunk und Dystopie) kreuzen. "Ertragreich" ist auch die Abenteuer-Insel. Aber, natürlich, wagen wir uns auch in andere Gewässer, nur gibt es da zumeist nicht so viel zu holen. Leider. Nun ja, lässt sich nicht ändern. Da kann ich nur immer wieder mal Kurs darauf nehmen und schauen, ob sich nicht doch etwas kapern lässt. Bis dahin begnüge ich mit den erbeuteten Geschichtenideen und wandle sie in Romane und kurze Erzählungen um, in der Hoffnung, dass sie einmal veröffentlicht werden. Und ja, es ist hart, aber ich liebe es.


Was auch noch gefährlich ist, ist die Universitätssee, zu Sachsen gehörend. Das reinste Haifischbecken und launig wie eine Frau mit Tagen. Oh man. Aber was soll ich machen? Die Industriearchäologie verlangt nach mir - und so schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Manchmal etwas sehr speziell, aber dennoch sehr unterhaltsam - und informativ für die Seefahrt! Ohne die Industriearchäologie hätte ich wohl kaum die Gewässer vor der Steampunk-Insel für mich entdeckt.


Oh, und euer kleines Inselchen hier, ja, das habe ich gefunden, weil jemand namens elomaran (Maja?) im WriYe-Forum eine Karte hat liegen lassen. War zwar nicht ganz so einfach zu entziffern, aber hier bin ich samt Crew und Schiff.
Wäre nett, wenn ich nun mein Lager bei euch aufschlagen könnte, bin ich doch freundlich und hilfsbereit, wenn ich nicht gerade anderweitig beschäftigt bin mit zeichnen, Gitarre spielen (ganz, ganz neu), dem NaNoWriMo oder halt dem Überleben in der Uni-See.


Also, wie ist's? :)


(Bemerkung: Die Verfasserin dieses Textes ist nie zur See gefahren und in der Tat leidet sie sogar unter See- bzw. überhaupt Reisekrankheit - aber sie ist ob der Pirates of the Caribbean-Trilogie geschädigt, neben der Disney- und Anime/Manga-Schädigung allgemein, was wohl einiges erklären dürfte ...)

Zitat:
,,Was willst du?" Der Klabautermann zeigte mit seiner Pfeife auf Kira.
,,Ich?" Kira war überrascht. Seit wann interessierte das überhaupt jemanden? ,,Was geht dich das denn an?", antwortete sie. Das Männlein gluckste. ,,Was lachst du?"
,,Oh, ich amüsiere mich nur über die Menschen. Es ist immer wieder köstlich zu sehen wie unwissend sie sind. Besonders, was ihre eigenen Interessen angeht", erklärte er und schwieg. Anscheinend wartete er auf eine Frage von Kira, die es jedoch ebenfalls vorzog zu schweigen. So kamen sie nicht weiter. Also fuhr er fort:
,,Nun, nocheinmal: Was willst du?"
,,Und was geht es dich an?" Selbe Frage, selbe Antwort.
,,Nichts, in der Tat.", nuschelte der Klabautermann. ,,Allerdings geht es dich etwas an, nicht wahr? Sag mir, was willst du mit diesen Figuren dort oben?" Er nickte gen Decke und stieß eine lange Rauchwolke aus. ,,Ich habe sie die Überfahrt über beobachtet. Die sind doch viel zu unfähig als Gruppe. Als Dieb kommst du ohne sie weiter als mit ihnen."
,,Ich weiß", sagte Kira und sah das Männlein argwöhnisch an. ,,Hast du nichts Neues?"
,,Lass sie ziehen! Geh deinen Weg alleine!" Er zeigte auf den Umhang. ,,Wie der funktioniert wirst du auch ohne den Krebsmenschen heraus finden. Zudem ist dieser Burländer eine tickende Zeitbombe und könnte dadurch später noch mal alles zunichte machen. Genauso wie dieser Felicanta ... Glaub mir, ich zähle schon ein paar Jährchen und war schon auf so manchem Schiff – aber so ein Sturrkopf und so ein Naivling sind mir bisher nie unter gekommen."
,,Ziehen lassen?" fragte Kira nachdenklich, mehr sich selbst als das Männlein.
,,Aye, ziehen lassen ..."

Zonka

Ahoi Zitkalasa,

willkommen bei den Seemannsgarnspinnern ;D
Machs dir im Mannschaftsdeck gemütlich, wir werden dich schon nicht kielholen!
Also, die Sache mit dem Klabautermann würde mich ja schon weiter interessieren...

Liebe Grüsse
Zonka

Grummel

Moinsen!

Damit das schon mal klar ist, der Rum wird geteilt. Andere Schätze darst du behalten. ;)

Steampunk, Klabautermänner, Sachsen. Alles Dinge die ich toll finde.. da freu ich mich auf Meer, äh mehr.

Setz dich Zitkalasa, nimm dir 'n Keks. Auf ein gutes Miteinander.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Derexor

Moin Zitkalasa,

der Seemansgarn wird hier in Rollen gesponnen und auf unserem Schiffchen wurde noch nicht viele gekielholt.
Ich denke eine Totenmanskiste als Willkommensgeschenk wäre nicht verkehrt. Aye?
*Mit dem Stiefel lässig eine Kiste rüber schieb*
Nun denn. Setzt die Segel! Hart Backbord! Der Kurs lautet RELLES Richtung TESB!

Zit

Hoi.

Erstmal: 1:0! Yeahhhh~

So. *Keks mampft* Seemansgarn in Rollen, cool. Ich kann auch sticken. :rofl: Ich freu mich so, hier zu sein. :) Auch dank für die Kiste. Wenn der Schiri Blödsinn macht, kriegt er die auf'n Kopf (und wir wissen auch, wo sein Auto steht, das wird uns dann auch mal kennen lernen). :rofl:

@Zonka

Wie's weiter geht, kann ich dir leider nicht so sagen, weil das ein Forum-RPG-Post ist und das RPG nicht mehr ist bzw. wollten die mich nicht mehr, lange Geschichte, böses Blut, whatever. Aber Kira gibt's ja immer noch. *g* Mal schauen, wenn ich Zeit finde schreibe ich's alleine weiter. :)

So, und jetzt weiter Fähnchen schwingen.  :D Bis dann.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Antigone

Hallo Zitkalasa!

Dein Nickname kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Verrätst du mir, in was für Foren du sonst noch unterwegs bist? Ich komm selbst einfach nciht drauf.....

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß hier!

lg, A.

Zit

4:0, 4:0, 4:0. :pompom:

Foren, warte, lass mich überlegen ... dSFo, Schreibwerkstatt (bis vor wenigen Wochen Mod) und Autoren-Club (wobei ich da nur lese, Eigenverlag ist nicht meins).

Ich denk doch mal, dass ich hier Spaß haben werde. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Derexor


Grey

Hallo Zitkalasa,

jetzt auch noch von mir ein persönliches und besonders herzliches Willkommen bei uns. Meine wichtigste Frage an dich ist: Welches ist denn dein Lieblings-Disneyfilm? ;D Ich habe zu diesen Filmen auch so eine ganz persönliche Beziehung (von Anime/Manga reden wir mal besser gar nicht erst ...).
Fühl dich wohl bei uns!

LG
Grey

Zitat von: Derexor am 13. Juni 2010, 22:39:13
Foren-RPG?
Sowas brauchen wir auch  ;D

Nein, brauchen wir nicht. Dafür gibt es ja RPG-Foren. ;)

Luna

Willkommen!
Originelle Vorstellung ... und was lese ich da? The Vision of Escaflowne? Na, da haste ja genau das richtige gesehen (eine der wenigen Perlen  ;) - Ich kenne noch ein paar mehr, aber das ist ein anderes Thema!)

Na dann viel Spaß hier und leb dich gut ein!

Smaragd

Willkommen im Tintenzirkel!
Ist wirklich ein ganz gemütliches Fleckchen, äh, Hafen. Da hast du dir einen schönen Platz ausgesucht, um vor Anker zu gehen ;) Auch ich wünsch dir ganz viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Smaragd

PS - 4:0 *statt Fähnchen zu schwingen durch die Wohnung hüpf*

Joscha

Hallo Zitkalasa!

Herzlich willkommen im Tintenzirkerl! Hoffentlich steht dein Erscheinen hier unter einem ähnlich guten Stern wie der Fußball heute Abend (ich bin immer noch aus dem Häuschen!). Viel Spaß!

Grüße
Joscha

Runaway

Hallöle! Ein schöner, kreativer Bewerbungstext - mal was anderes! Ich mußte auf jeden Fall sehr schmunzeln.

Aber was macht man bitte mit Industriearchäologie? Versteinerte Maschinen ausbuddeln?  ;D
Du siehst, ich hab keine Ahnung... ;)

Romy

Ahoj Zitkalasa!  :winke:

Über Fluch der Karibik Fans freue ich mich immer, das können nur gute Menschen sein! ;D Herzlich Willkommen hier! :D


Zitat von: Zitkalasa am 13. Juni 2010, 22:28:53
Foren, warte, lass mich überlegen ... dSFo, Schreibwerkstatt (bis vor wenigen Wochen Mod) und Autoren-Club (wobei ich da nur lese, Eigenverlag ist nicht meins).
Mir kam Dein Nick auch ziemlich bekannt vor - und tatsächlich, in der Schreibwerkstatt war ich mal (2007 oder so, auch unter demselben Nick). Aber nur für relativ kurze Zeit, dann habe ich den Tintenzirkel entdeckt und bin hier kleben geblieben. ;D

LG Romy

Antigone

Zitat von: Zitkalasa am 13. Juni 2010, 22:28:53
Foren, warte, lass mich überlegen ... dSFo, Schreibwerkstatt (bis vor wenigen Wochen Mod) und Autoren-Club (wobei ich da nur lese, Eigenverlag ist nicht meins).

Dann wirds wohl das dSFo sein, da lese ich manchmal mit. die anderen beiden kenn ich gar nicht. Aber dein Name ist auf alle Fälle einprägsam!  :jau:

lg, A.