• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne

Hi Snöblumma - herzlichen Glückwunsch. Da warst du aber wirklich fleißig!! :pompom:

Nun hast Du einen guten Grund mal ordentlich zu feiern  :prost: - wenn Du wieder gesund bist! Gute Besserung! :knuddel:

Dogtales

Wow, Snöblumma, das ist eine fantastische Leistung, herzlichen Glückwunsch  :pompom:
So lange daran gearbeitet und soviel geschrieben, das ist eine tolle Leistung und ich hoffe, dass du dich schnell wieder erholst und bald gebührend feiern kannst  :prost:

Nana

Wow... :o :o :o

Herzlichen Glückwunsch zu diesem mammut-Werk, ist ja Hammer  :jau: :jau: :jau:

Und nun erstmal Gute Besserung  :knuddel:

Nika

 :o
Snöblumma, das ist ja Wahnsinn! Ich bin grade etwas sprachlos bei den Zahlen. Was wollte ich denn... ach ja: Herzlichen Glückwunsch  :pompom:

Lemonie

Wow, Snöblumma  :o
Herzlichen Glückwunsch  :prost:
Ich kann mir vorstellen, dass ein tolles Gefühl ist, das fertig zu haben, vor allem, weil es so ein Monster ist ;) Bin beeindruckt...

Manja_Bindig

Meine Damen und Herren, mit Freuden verkünde ich, dass meine Elfen-Trilogie, das Monstrum an dem ich mit Unterbrechungen 9 Jahre gesessen habe, das ich immer wieder angefangen und überarbeitet habe,,.
Endlich ist dieses Opus Magnum abgeschlossen.
Endlich bin ich...

...
nun ja, zumindest bin ich mit dem fertig, was vorher geplant war.

Und jetzt stehe ich da, stelle fest, dass das letzte Drittel des letzten Teils so nicht geht, teilweise absolut keinen Sinn macht, was die Charaktere und ihre Handlungen betrifft und dass generell sehr, sehr, sehr viel fehlt. Unter anderem ein Grund, warum meine Charas eine Welt retten sollen, mit der sie nichts mehr zu tun haben, die sie noch nicht selbst gesehen und erlebt haben, in der sie kein Leben und zu der sie keinen Bezug haben. (ein einfaches "Weil es sich so gehört" von den beiden? Pffft, nicht doch. Dazu sind sie viel zu sehr mit nem gesunden Maß an Egoismus ausstaffiert.)

Und jetzt sitze ich hier.
Hab das letzte Drittel erstmal weggeknippst und in einer anderen Datei gespeichert und ein Zwischenende gesetzt. (In anderen Worten der DRITTE Teil ist immerhin fertig. Nur nicht die Geschichte im Ganzen.)
Und jetzt befinde ich mich in der Planung für einen vierten Teil, der hoffentlich was kürzer wird als die anderen.

...
So viel zum Thema Ende.

Nycra

Aber du hast zumindest drei Teile fertig! Und das ist doch auch schonmal was. Herzliche Glückwünsche Manja!

HauntingWitch

Manja, fühl dich mal ganz fest gedrückt! Das kenne ich, wenn du glaubst, du bist fertig und dann stellst du fest: Verfl...nochmal, das funktioniert so nicht. Das ist falsch, das geht nicht, da fehlt ein Grund, das Konstrukt ist instabil oder was auch immer und musst dann damit leben, dass der vermeintlich fertige Roman nur der Beginn ist.  ::) Aber hey, du hast das erstens einmal 9 Jahre durchgehalten und zweitens drei Teile. Also sei trotzdem Stolz auf dich. ;)

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Manja! Neun Jahre ist echt verdammt lang! Ich hätte das Buch wahrscheinlich schon nach der Hälfte der Zeit an die Wand geworfen. Deswegen auch nicht traurig über die Qualität sein, sondern zufrieden mit dem Durchhaltevermögen  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Neun Jahre? Wow. Herzlichen Glückwunsch, Manja!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Luna

Herzlichen Glückwunsch Manja :prost:. Das ist ja eine tolle Leistung. Wie war doch gleich der Spruch: Was lange währt, wird endlich gut.

Grey

Zitat von: Luna am 20. Oktober 2011, 12:53:48
Wie war doch gleich der Spruch: Was lange währt, wird endlich gut.

Ich kenne den so: Was lange währt, wird umso länger. ;D

Herzlichen Glückwunsch, Manja! Und viel Spaß beim Umschreiben. Ob du in diesem Leben wohl noch mal was anderes schreibst? :hmmm:

Snöblumma

Auch das Zwischenende ist ein Ende! Herzlichen Glückwunsch, Manja!  :prost:

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die Überarbeitung und den letzten Teil, aber dass du das hast, hast du ja eigentlich schon bewiesen - also einfach nur viel Spaß!

Manja_Bindig

@Grey: Du, warte nur ab, wenn ich anfange, den Krabat zu tippen. (Mein NaNo-Projekt) - da werd ich garantiert gut voran kommen.  Und wenn ich an so zwei, drei noch halbgare Plots denke, an denen ich Stück für Stück tüftel...
... hoffe ich, dass Rinyl und Vyren mich doch irgendwann ein Mal in Ruhe lassen. (ich hab den blöden Verdacht, meine Charas machen sich Sorgen, ich könnt in ein Schwarzes Loch des Nichtstuns verfallen... ... ... oder sie sind einfach nur kleine Rampensäue.)

Hanna

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...