• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Ja, ich habe noch nie etwas so langes an einem Stück geschreiben. "Die Spinnwebstadt" ist vergleichbar lang, aber in vier Einzelbände aufgeteilt, die ich auch einzeln als fertig ausgerufen habe, und bei den Elomaran ist es ähnlich. Jetzt werd ich viel kürzen müssen - aber erstmal muß ich realisieren, daß das Buch tatsächlich fertig ist, und dann vorsichtig in Erfahrung bringen, ob es gut geworden ist. Das kann ich nämlich gerade gar nicht beurteilen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

KaPunkt

Zitat von: Maja am 30. Januar 2011, 00:46:33
Uff. Ich bin völlig fertig. Man sollte ja eigentlich glücklich sein, wenn so ein Werk fertig ist, aber mir bricht es das Herz.
:knuddel:
Kenn ich, das Gefühl. Aber glaub mir, es geht vorbei. Und dann, dann ist es soooo toll! :vibes:
Ich freu mich jetzt schon mal für dich.  :pompom: 
Du kommst dann später nach.

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

zDatze

Vier Jahre Arbeit abzuschließen ist ein starkes Stück. Gratuliere, Maja!
Nimm dir ein wenig Zeit, dann überfällt dich die Freude sicherlich noch. :knuddel:

gbwolf

Gratuliere, Maja  :knuddel: Das ist ja ein ganz ordentlicher Brocken geworden. Genieß den Tag, die Überarbeitung wird sicherlich noch früh genug kommen.

Rakso

Herzlichen Glückwunsch Maja  :pompom:

Ein ganz schönes Stück Arbeit.

Zitat von: zDatze am 30. Januar 2011, 10:26:06
Nimm dir ein wenig Zeit, dann überfällt dich die Freude sicherlich noch. :knuddel:

so würde ich das auch sagen.

Telas

Wow, Maja, das ist echt spitze,

Glückwunsch :pompom:

Sonnenblumenfee

Herzlichen Glückwunsch, Maja! Da kannst du echt stolz auf dich sein! :pompom:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Romy

Herzlichen Glückwunsch Maja, eeeendlich ist die Gauklerinsel fertig!  :knuddel:  :prost:

Emilia

Uff, Maja ... Das hört sich nach unglaublich viel Arbeit an die jetzt endlich hinter dir liegt - und die dir zugleich noch bevor steht. Kürzen ist nicht so einfach, wie man manches mal meinen mag.

Aber immerhin hast du einen wichtigen, einen großen Schritt getan und ein "Ende" unter das Manuskript gesetzt. Und darauf kannst du stolz sein. Feier also erstmal eine Runde. :prost:

Sorella

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Maja. Vier Jahre Arbeit? Ich bin sicher, das Werk hat dadurch eine sehr gute Qualität. Gut Ding will Weile haben, sagt man.
Liebe Grüße
Sorella  :winke:

Sookie


Jara

Herzlichen Glückwunsch!

So viel Arbeit und vor allem so viel Herzblut. Ich glaube, ich wäre untröstlich, mich von den Charas und meiner Story zu trennen ( ja, ja, Sensiblechen).
Aber es ist natürlich auch toll, etwas so großes abgeshclossen zu haben :) Also lass dich feiern :pompom:

Sarina

Ich habe es getan. Ich habe es wirklich getan.

Ich habe nun unter meinem Wolfsmedaillon ein *ENDE* getippt.

31 Kapitel + Prolog + Epilog


Es ist mein erster abgeschlossener Roman. Er hat Jahre gedauert, weil ich durch viele Dinge immer wieder pausieren musstes und während des Schreibens die bereits geschriebenen Kapitel überarbeitet hatte. Sei es die Schaffenskriese nach dem Heyne-Wettbewerb oder die Zeit meiner Abschlussarbeit; es gab viele Gründe, warum es so lange gedauert hatte.

Aber ich werde noch einige Arbeit haben, bevor ich ihn irgendwo einreichen werde. Er muss noch überarbeitet werden und einige Testleser sollten es auch noch lesen. 
Mein Seegefecht muss ich auch noch überarbeiten (danke an Sprotte und ihrem Bruder für die Infos) , aber die Geschichte steht endlich!

Ich bin so glücklich  :vibes:

Sanne

Oo ... ich kann unmöglich jetzt sofort alle Seiten hier nachlesen - aber Maja und Sarina möchte ich doch sofort mal gratulieren!!!  :pompom:

Das muss komisch sein, wenn man plötzlich alles geschrieben hat, was einem so lange Zeit durch den Kopf gegeistert ist!?

Ich finde es jedenfalls super und freu mich sehr mit Euch mit!

Viel Erfolg damit weiterhin - wir werden es verfolgen ... ;-) :prost:

Maganius

@Sarina

Da kann ich nur noch Gratulieren!:prost: Hoffe das du dann dein Buch, wenn er überarbeit ist einen Verlag dafür findest. Ich wünsch dir Glück.