• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smaragd


Kuddel

Jo, genau das. Der Anfang ist heute schon gemacht. Hab schon im "Mein Roman"-Board den Anfang gepostet.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grey

Yay Kuddel! :pompom: Dann geht es jetzt also auf zu neuen Ufern. Wünsche gute Reise! :winke:

Alaun

Wow Kuddel,
Du arbeitest wirklich superschnell! Verrätst Du mir Dein Geheimnis?  ;) Glückwunsch zum abgeschlossenen Band und viel Spaß beim nächsten Projekt!!!

Kuddel

Bahnfahrten sind mein Geheimnis. Ich pendel jeden Tag über 2 Stunden. Da bleibt viel Zeit zum Schreiben.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Malinche

Gott, was hab ich drauf gewartet, in diesem Thread posten zu dürfen. Jetzt darf ich endlich: Ich hab die Kondorkinder fertig geschrieben, und das ist ein unglaubliches Gefühl. Ich hab 2009 im NaNo damit angefangen, bin dann fast ein Jahr lang nicht zu Potte gekommen, und der NaNo 2010 war für mich schon fast so eine Glaubensfrage: Schreib das Ding zuende oder du schreibst nie wieder was anderes.

Ich hab's geschafft. Und das fühlt sich so unglaublich gut an. Nicht wie "ich hüpfe vor Freude schreiend im Kreis herum", wie das beim Erreichen der 50k war, sondern so groß, eher wie: Ich heul mal ne Runde, aber vor Glück.

Das ist so toll. Es ist das erste lange Projekt, das erste richtig lange, das ich fertigschreibe, das erste Projekt, das sich zu Recht Roman schimpfen darf. (Oder wird schimpfen dürfen, wenn ich es erstmal überarbeitet habe. *hüstel*) Lieber Tintenzirkel, lass dich mal bitte kollektiv drücken:  :knuddel: - ohne euch hätte ich das nicht geschafft, erst im TZ habe ich wieder gelernt, dem Schreiben einen echten Platz in meinem Leben zu geben. Und ich muss sagen, allein für dieses Gefühl hat sich das gelohnt.

:vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Malinche, ganz herzlichen Glückwunsch - nicht nur zur Fertigstellung, sondern dafür, daß Du den Hintern in der Hose hast, das durchgezogen zu haben.
Hab viel Freude an diesem wunderschönen Gefühl.
Ich habe dieses Hochgefühl bereits mehr als einmal erleben dürfen und können.
Und weißt Du was? Es wird niemals weniger! Jeder vollendete Roman ist eine Horde wildgewordener Schmetterlinge im Bauch.

:prost:

Lexa

Hab zwar im NaNo-Board schon, aber weils so schön ist:
Gratuliere Malinche! :jau:


Grey

Zitat von: Malinche am 21. November 2010, 00:46:28
Lieber Tintenzirkel, lass dich mal bitte kollektiv drücken:  :knuddel: - ohne euch hätte ich das nicht geschafft, erst im TZ habe ich wieder gelernt, dem Schreiben einen echten Platz in meinem Leben zu geben. Und ich muss sagen, allein für dieses Gefühl hat sich das gelohnt.

:vibes:

Oh ... das freut mich so sehr, dass dir der TiZi helfen konnte - dafür sind wir ja da, nicht? Eine Selbsthilfegruppe für Autoren. ;)
Ich hab ja selbst ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich hier vor  2 3/4 Jahren hier reingeplatzt kam. Den Tintenzirkel geb ich auch nie mehr her, so viel ist sicher.

Aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch für das ENDE! :pompom: Du hast echt einen Wahnsinnsjob gemacht im NaNo. Gratuliere! :prost:

Romy

Hier auch noch mal: Herzlichen Glückwunsch Malinche!  :prost:
Endlich erreicht mal jemand nicht nur die 50k, sondern ist auch richtig echt, fertig. Das macht doch Mut. :D

Kuddel

Hei Malinche,

Glückwunsch. Das ist doch super.  :pompom: Genau diesselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Seit Anfang des Jahres bin ich auch hier und habe seither 2 Romane geschafft und einen überarbeitet. Herzlichen Glückwunsch zum Finish.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze


Dealein

Hey liebe Malinche! :)

Glückwunsch und feier schön ;) Ich hoffe, dass ich auch mal ein Ende unter ein Manuskript bekomme.

Feather

Super Glückwunch Malinche!
Das macht mir Mut, auch endlich mal zu Potte zu kommen.

Lavendel

Alter, fertig! Und die Sonne scheint :vibes:.