• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THDuana

Glückwunsch! :prost:
Und was, es hat sich noch keine Freude eingestellt? Manchmal braucht man auch etwas Zeit, um zu realisieren, dass der "einfache" Teil jetzt vorbei ist und die harte Zeit des Überarbeitens bevorsteht.
Aber das sollte dich nicht daran hindern, deinen Erfolg zu feiern!

zDatze

Gratuliere Thali! Das mit der Freude kommt sicher noch. ;)

Grey

Gratuliere, Thali! :pompom:

Bei meinem vorletzten Roman war es auch so, dass mein Beta plötzlich zwei Szenen vor dem geplanten Ende sagte: "Lass es doch am besten genau hier aufhören!"

Er hatte Recht mit seiner Argumentation - aber er hat mich damit um das ENDE-Gefühl gebracht. Das kam dann erst später. ;)

Thaliope

Danke für die Glückwünsche! Ich lass den ganzen Kram die Tage mal drucken und binden. Vielleicht trägt das dazu bei, dass ichs kapiere ;)

LG
Thali

Bisou

Wow, herzlichen Glückwunsch, Thali! Na dann hoffe ich doch mal, dass sich das positiv auf den Wordcount auswirkt.  ;D

Cherubim

Von mir auch  :prost:
Herzlichen Glückwunsch.

Will auch mal wieder. Leider bin ich bei all meinen Projekten am Anfang.

Manja_Bindig

Augsburg, 17.04.2010, 04:17 Uhr:

Soeben den Epilog meiner Triogie fertig gestellt. Endlich. Zumindest die Handschriflliche Arbeit ist nun nach über dreieinhalb Jahren beendet.

Ich brauch Kaffee.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Hez, Klasse, Manja, ich gratuliere auch! :pompom:

Manja_Bindig

Danke... komischerwiese ist momentan noch alles ruhig. Wenn ich ein Manu fertig hab, bin ich normalerweise immer ein bisschen zittrig, besonders, da ich mit Rinyl und Vyren ja nun schon massiv lange arbeite und jetzt endlich wirklich das Gefühl hab, ihre Geschichte angemessen erzählt zu haben.

Vielleicht liegt das ja daran, dass ich mit dem Ende sehr gekämpft hab. Oder dass der Epilog ein paar Tage auf sich warten ließ... oder daran, dass ich momentan so viele Sachen hier habe, die mich auf Trab halten, dass ich gar nicht dazu komme, wehmütig zu werden...

Oder es liegt tatsächlich daran, dass ich diese beiden nun schon seit sage und schreibe sieben Jahren kenne (die ersten Gehversuche mitsamt miserablen Ergebnissen mitgezählt. Diese miserablen Ergebnisse haben ja erst dazu geführt, dass ich es besser machen wollte.)

Auf jeden Fall - puh.

zDatze

Wow, gratuliere!  :prost:
Du hast das ganze handschriftlich verfasst? 3 Jahre lang? *platt bin*

Manja_Bindig

Ja, meine Arbeitsmethode ist etwas arg... langsam. :) Ich versuch grad, mir was anderes anzugewöhnen.

*seufz* Und da ist sie, die Wehmut... mich tröstet im Moment, dass ich garantiert binnen Jahresfrist anfangen werde, wie ein Bürstenbinder zu fluchen, wenn ich das Manu durchgehe und alles rot anstreiche, was rausfliegt... das wird viel sein, ahne ich. Aber zu wissen, dass eine Geschichte nun endlich auserzählt ist, ist seltsam.

Luna

Nach sieben Jahren ein abgeschlossenes Werk in den Händen zu halten, ist schon eine beachtliche Leistung.

Gratuliere !  :prost:

ZitatAber zu wissen, dass eine Geschichte nun endlich auserzählt ist, ist seltsam.
so ein kleines Gefühl der Leere, irgendwie. Etwas, das mich beschleicht, nachdem eine gute Geschichte zuende ist, in der ich die Charaktere durch alle Möglichen Hoch und Tiefpunkte begleitet habe ...
Kenne ich.

Das vergeht auch wieder, keine Sorge. Und deine Charas werden dich nicht vergessen (und umgekehrt garantiert auch nicht).

Lexa

Toll! Herzliche Gratulation auch von mir. :prost:

Zitat von: AngelFilia am 17. April 2010, 13:18:33
Und deine Charas werden dich nicht vergessen (und umgekehrt garantiert auch nicht).

Genau das finde ich etwas vom besten am Autorendasein.

Alaun

@Finster: YIIIIIHAAAAAAAAAAAAA!!!!  :pompom: