• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

Das Beste am Überarbeiten ist, dass man ja einerseits sieht, was man schon geschafft hat- und glücklich ist, den Text durch Straffung noch besser zu machen. Hach, ich wünschte, ich wäre schon soweit...

Mrs.Finster

Super Berjosa  :jau:

also ich finde Überarbeiten grausam, aber mittlerweile geht es leichter, wenn man einmal drin ist  ::)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Manja_Bindig

@Coppi: Och... alles is überarbeitbar... machmal muss man die Geschichte ganz neu schreiben um sie zu retten - aber so lang der Grundplot bleibt, fällt das einfach unter "Überarbeitung ad extremum" (richtig konjugiert? Latein is so lang her)

Coppelia

#288
Yess, ich hab meine Leseprobe fertig und verschickt! :vibes: Das war aber echt ein hartes Stück Arbeit und hat mich diesmal echt demoralisiert, etwas peinlich im Nachhinein. Ich weiß auch nicht so recht, ob sie nun so toll ist. Am besten lese ich sie nicht mehr durch.
Genau genommen habe ich fast alles geändert ... aber, liebe Treffensteilnehmer und Betaleser, meine Hauptfigur ist jetzt hoffentlich motivierter, sein Freund erwachsener, der Waffenmeister sowas von tot und die Tempelszene hab ich natürlich auch gestrichen. ;D Danke, Leute! Ich denke, dass es jetzt besser ist, hoffentlich gut genug.

Wolfskind

Klingt auf jeden Fall nach "gründlich überarbeitet".
Ich drück dir die Däumchen.

Grey

Tschakka, Coppi! :vibes: Ich bin sicher, die Leseprobe ist jetzt ein Kracher! ;D

Und nun können wir gemeinsam warten und jammern ...  :knuddel:

Coppelia


Romy

Super, dass Du es geschafft hast, Coppi.  :prost:
Ich wette, die Leseprobe ist jetzt absolut perfekt (und ganz bestimmt viiiiel besser, als Du befürchtest  ;) )

Kerimaya

Dem "Leseprobe fertig und abgeschickt" schliesse ich mich hiermit offiziell an. Man, ich hasse Sommer und schwüle Hitze - da werde ich nie vor zwölf Uhr nachts fertig mit arbeiten.

Jetzt in Ruhe Teetrinken und darauf hoffen, daß mich meine Agentin wegen der Leseprobe nicht verhaut. (Zuviel Slapstick und ganz ganz mieses Tempotiming...)

Kati

So, endlich habe ich auch das letzte Kapitel fertig.  ;D Jetzt noch Korrekturlesen, dann bekommen zwei Freundinnen von mir das Ding um ein bisschen daran herum zu kritisieren, und dann mache ich mich an die Überarbeitung.

LG,

Kati

Lucien

Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Ich hoffe, dass ich auch bald mal ein Ende zustande bringe, immerhin habe ich drei Möglichkeiten  ::)

Manja_Bindig

So.
Märchen geschafft.
40 Handschriftliche Blätter wurden gestern im Abtippmodus beendet.
Teufel und Prinz haben sich, Land ist glücklich, böse Hexenprinzessin tot. Und Manja ist zufrieden.

(btw: es handelte sich um eine Version des "Teufels mit den drei goldenen Haaren")

Katharina

Glückwunsch. Du bist zu beneiden. Ich bin leider noch sehr, sehr weit von meinem Ende entfernt.

Soney

Wow. Ihr seid wirklich zu beneiden :)
Vor dem Überarbeiten graust es mir auch...
Ich fange mittlerweile schon damit, an bevor ich fertig bin, weil ich sehe, was mir gar nicht rein passt, und ich mich dann über meine verbockten Szenen aufrege :seufz:

Bei mir nähert sich endlich schon das Ende.
Das Problem: Zu viele Fragen, die noch geklärt werden müssen. Ich komm nicht hinterher, das alles zu einem finalen Höhepunkt zu bringen.
Grrr...ich will auch endlich fertig werden  :wums:

Silvia

Yeah! Der letzte Korrekturdurchgang meines alten Manuskripts ist beendet!
Als nächstes kommt dann wohl das Expose und dann bin ich doch mal neugierig, ob es diesmal was wird.  :D