• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linda

... von der Realität eingeholt und ausgerechnet aus der Romance-Ecke.
Sind das nun die höchsten Weihen für oder der Alptraum eines Autors ???

Gruß,

Linda

Kerimaya

Große Köpfe funktionieren eben gleich  ;D (Okay, auch wenn das Drachenbuch jetzt nicht soooo prall ist - es fehlt mal wieder der Plot im Buch ;_;)

Coppelia

Detective Drake ... also wenn ich das schon lese ... :seufz: Ich schreib definitiv die falschen Sachen, aber ich würde mich nicht dazu prügeln können, die "richtigen" zu schreiben.

Kerimaya

Muss man das immer so abwerten? Sorry, aber das geht mir wirklich auf den Zeiger...

Moni

Zitat von: Kerimaya am 02. April 2009, 09:44:41
Muss man das immer so abwerten? Sorry, aber das geht mir wirklich auf den Zeiger...

Ich finde, das Buch klingt sogar witzig.

Und ehrlich gesagt, wenn man damit gute Geld verdienen kann, sehe ich kein Problem mit Romance... Ich hab ja noch den eigentlich als Veräppelung geplanten NaNo Roman auf Halde liegen, der sich so langsam in ernsthaftere Richtungen bewegt. Wer weiß, vielleicht, wenn ich das Buch tatsächlich fertig bekomme... Lyx wäre glaub ich der richtige Verlag.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Ich finds auch ulkig - ich glaube, dieses Buch landet demnächst mal auf meinem Amazonwunschzettel.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Arielen

Zitat von: Lomax am 01. April 2009, 23:00:00
Den typischen Vampirplot auf Drache umgewidmet gibt's sogar schon: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=872
So abwegig war der Aprilscherz jetzt wohl nicht ...

Und ich habes es auch noch gelesen und bin froh gewesen es schnell wieder los zu werden...  ;D

Ja ihr wißt doch "Nomen est omen" genau so, wie man einen Sumpfplaneten immer "Swamp" nennen sollte.

Also zu dem ganzen Mix gehört eigentlich noch ein kerniger zeitreisender Highlander.

Oder ein Vampir-Drache, der vor vielen Jahrhunderten in den schottischen Highlands geboren wurde...

Dann haben wir alle Klischees der letzten Jahre zusammen
Alles liegt im Auge des Betrachters

Coppelia

#232
Ich kann mit Romance einfach gar nichts anfangen (bevorzuge in jeder Hinsicht im Buch exakt das Gegenteil, im wirklichen Leben siehts natürlich anders aus *g*), und ich mag "Puns" bei Charakternamen nicht - das nervt mich auch bei DSA immer sehr (auch wenn das ein anderes Thema ist). Andere Meinungen werden ja noch erlaubt sein. ;)

Kerimaya


Romy

Zitat von: Lomax am 01. April 2009, 23:00:00
Den typischen Vampirplot auf Drache umgewidmet gibt's sogar schon: http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=872
So abwegig war der Aprilscherz jetzt wohl nicht ...

Waaahhh *schüttel* grausam, ganz grausam, da rollen sich mir die Fußnägel auf.  :pfanne: Ich überlege gerade, ob man mich wohl unter Androhung von Folter dazu kriegen würde, das zu lesen ... Eher nicht, glaube ich  :no:
Höchstens zu Recherchezwecken, als abschreckendes Beispiel oder so ...

Mrs.Finster

Juhu, endlich kann ich auch mal hier was reinschreiben. Das erste Buch meines Zweiteilers ist heute fertig geworden. Ich freue mich riesig  :) Jetzt beginnt das Überarbeiten. Darauf freue ich mich dann wiederrum nicht so  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Schreiberling

Wow, herzlichen Glückwunsch, Mrs. Finster!  :prost:

Ich wünschte, ich wäre auch so weit. ;)

Leon

Super,

auch von mir ein dickes Lob, Mrs. Finster!

Noch zwei Kapiteln, dann ist mein Erstlingswerk auch fertig, und darf mich hier eintragen.

Mrs.Finster

Vielen Dank euch beiden!

@ Leon: Glaub mir, wenn du erst einmal dort angelang bist, ist es doch nicht mehr so toll  :rofl: Ich habe im Moment fast gar keine Lust zum Überarbeiten. Ich hoffe, dass ändert sich bald  :d'oh:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Wolfskind

ui, von mir auch einen Glückwunsch, Mrs. Finster!