• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Whoa, Glückwunsch, Ronja! :prost:
Ich wünschte, ich wär mit meinen Vampirchen schon so weit ... (fleißig weiterschreiben würd da helfen, ich weiß. Ehem.) Obwohl, ich fürchte, mit 90.000 Wörtern komm ich vielleicht auch gar nicht hin ... :-\
Aber egal. Glückwunsch nochmal. :D

Coppelia

Yeeha! Die Rohfassung des spektakulären und unendlich langen Lotti-3-Finales ist fertig!! Jetzt muss nur noch ganz viel geändert, ergänzt und gekürzt werden ... ::)
Aber ich hab wirklich monatelang (mit Unterbrechungen) dran geschrieben, kaum zu fassen, dass es jetzt soweit ist.

Lavendel


Grey

Ja großartig! :knuddel: Das freut mich aber für dich!

Coppelia

Danke, danke!
Ich werd mich nachher auch gleich an die Überarbeitung machen. Leider fehlt immer noch die Mitte vom Roman. Aber das wird auch noch.

Silvia

In den letzten Monaten hab ich mein "Amulett", das vor gut 10 Jahren entstand, runderneuert. Mit dem größten Teil der Überarbeitung bin ich jetzt durch. Ein paar Sachen muß ich noch überprüfen, mindestens 1 Text-Durchgang liegt also noch vor mir. Aber der große Rundumschlag ist geschafft.  :D

Lomax

Ächz - es ist vollbracht. Der dritte und letzte Teil der "Revolution der Gnome" ist weggeschickt (oder vom "Tag der Messer", je nachdem, ob man jetzt meinen Arbeitstitel oder den offiziellen Buchtitel zugrundelegt ;)).

Eigentlich ein Grund, um richtig zu feiern ... wenn nicht schon der erste Teil inzwischen vom Lektorat zurückgekommen wäre und zur Bearbeitung hierliegt. Und in letzter Zeit so viel anderes aufgelaufen wäre, was ich jetzt erledigen müsste :omn:.
  Na ja, es ist auf jeden Fall eine Erleichterung, und ich hoffe mal, dass ich trotzdem wieder etwas mehr Zeit habe. Ich glaub, jetzt leg ich mich erst mal zu einem Mittagsschlaf hin. Schluss mit den Nachtschichten bis 2 Uhr ... :gähn:

Coppelia

#202
So, JETZT kann ich hier reinschreiben. Prolog und Kapitel 1 sind endlich fertig - allerdings hab ich sie nachträglich geschrieben, nicht, dass ihr meint, sonst wäre noch nichts fertig. ;D Sind eigentlich ganz gut geworden, denk ich - mal sehn, was mein Coautor sagt. Mir gingen allerdings allmählich die aventurischen Zufallsnamen aus ... nachdem ich alle Leute nach den Charakteren aus meiner Computerspielgruppe benannt hatte, hießen sie nur noch xy ...
Dann schreib ich gleich mal etwas mehr hinten weiter.

Linda

Gratulation Ms. Finster und Manja.

So, anschließend an das vorangehende Posting von mir kann ich heute die Fertigstellung von Teil 2 (dem umfangreichsten Teil) vermelden. Ab jetzt Finale ;-)

Gruß,

Linda

Mrs.Finster

@ Linda  :jau: kann man da nur sagen- wenn ich mal irgendwann so weit bin, werde ich wohl feiern  ;D wie viele Seiten sind es denn bei dir?
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Linda

Zitat von: Mrs.Finster am 30. März 2009, 19:16:14
wie viele Seiten sind es denn bei dir?

der zweite Teil des Romans umfasst 170 Seiten. Also eigentlich auch überschaubar. Ich würde sagen 3/4 des Romans sind fertig :-), aber 2 von den Vierteln muss ich noch überarbeiten ... :psssst:

Gruß,
Linda

Coppelia

#206
Toll ... :) davon träum ich ... ich schreib zwar mehrere Seiten jeden Tag, aber irgendwie scheine ich trotzdem nicht voranzukommen ... ist wie verhext

Linda

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Habe heute endlich den Vertrag für mein neustes Epos unterschrieben.
"Vampirdrachen von Gore". Man, mir juckt es schon so in den Finger, damit anzufangen.
Den Verlag kann ich leider noch nicht nennen, da wir noch über die Filmrechte streiten.

Gruß,

Linda

Kerimaya

*lach* Jetzt also doch Drachen, Linda? ;) Aber holla, ich meine Filmrechte? Whoaaah!  :o Glückwunsch!!!

Murphy

gee Herzlichen Glückwünsch Linda! und - Filmrechte? Gratuliere ich doch gleich glatt nocheinmal!