• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antigone

Zitat von: Judith am 18. Dezember 2008, 10:35:13
gerade mal 50.539 Wörter (in Zeichen: 254.965)

Das ist aber blöd. Jetzt wollt ich dir grade schreiben: ist doch ideal für Arcanums Kurzroman... aber die wollen tatsächlich nur 150.000 Zeichen. Hätt ich mich jetzt glatt um 100.000 zeichen verschätzt.

Na, dann musst du halt ohne Heyne reich und berühmt werden!

lg, A.

Coppelia

Super, Judith!
Euphorisch kann ich nach abgeschlossenen Romanen aber auch nicht wirklich sein.

Manja_Bindig

Ich kanns noch nicht glauben... mein kleines Walfischbaby, der zweite Teil meienr Trilogie... in der Handschrift fertig...

(Walfischbaby deshalb, weil es zu viel Umfang hat - ich hab schon angestrichen, wo ich alles kürzen werde. Und trotzdem isser viiiiiiieeeeeeeel zu lang.)

Fertig.
So richtig wie - "Fertig mit Twil 2, Manja kann abtippen und überarbeiten und sich nebenbei auf Teil 3 stürzen..."

...
wow.

Tarah

Wirklich... wow...
Da kann man ja richtig neidisch werden, obwohl auch bei mir das Ende langsam in Sicht kommt! :jau:

Lg
Tarah

Grey

Ja na siehst du mal - doch noch vor Ende des Jahres! ;)

Dann kannste beim TiNo ja wieder so richtig losfetzen ;D *knuddel*

Steffi

#185
Zum ersten Mal kann ich hier auch posten :D

Nachdem ich wegen dem Schneefall heute morgen nicht zur Arbeit konnte (ich mach mich gleich los), hab ich mich rangesetzt und an meinem Heyne/NaNoWriMo-Buch weiter geschrieben. Ich schrieb die letzte Szene, wollte eigentlich noch etwas nachsetzen und stellte plötzlich fest, dass das Ende meiner Geschichte erreicht war.

Es muss noch ein Prolog vor und ein Epilog dahinter, Szenen fehlen und überhaupt hat sich im Verlauf des Buches vieles von selber verändert und ergeben, aber das ändere ich alles beim Editieren.

Vorhin habe ich beschlossen, die Rohfassung ist gut so, wie sie jetzt ist, und hab ein "ENDE" drunter gesetzt  :vibes: :vibes: :vibes: :vibes:
Sic parvis magna

Sarina

Na dann: herzlichen Glückwunsch!

Bin schon gespannt, wann es bei mir soweit ist...

Felsenkatze

Münchhausen ist am Ende. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Im NaNo angefangen, jetzt mit etwa 90.000 Wörtern fix und fertig. Na gut, Überarbeitung mag noch kommen, aber sonst ...  :vibes:

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell.
Mann, hoffentlich schaffe ich DIESES Jahr den NaNo mitzumachen, dann glückt mir sowas vielleicht auch mal.

Sarina

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Lavendel

Glückwunsch, Ronja!

(Und Coppi: Dieses Jahr wirst du hingeprügelt :darth:)

Aidan

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Ronja!

Dann kann ich ja guten Gewissens weiterlesen und weiß, dass irgendwann auch das Ende da sein wird... Nicht, dass es mitten an der spannensten Stelle aufhört... :) (Wenn ich das Ende denn auch lesen darf...)

Fertig... Ende... Schöne Wörter... ich geh dann mal wieder weiter schreiben...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Steffi

Sic parvis magna

Romy

Herzlichen Glückwunsch Felsenkatze  :prost:

Felsenkatze

Ui, danke, so viele Glückwünsche.  :vibes:
Ich bin so erleichtert, dass es am Ende doch noch gut lief, ich bin im Januar damit dermaßen in den Seilen gehangen und hab geglaubt, ich produziere nur noch Murks.

@Winterkind: klar, darfst du es ganz lesen. :)