• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elena

#1590
Wow, herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Haha, Zitkalasa, so läuft das bei mir auch immer. ;)

Urgh, für mich ist das Überarbeiten immer das Anstrengenste. Vermutlich, weil ich mir beim Schreiben zu oft denke: Aaaach, macht ja nix, wenn das jetzt nicht so toll wird. Mach in der Überarbeitung dann besser.  :hmmm:
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass das Überarbeiten glatt läuft und du mit dem Endergebnis voll und ganz zufrieden bist.  :)

zDatze


Ary

Danke! Das Buch besteht zu ca. 30% aus "blah" - ich will auf mindestens 300 Normseiten zusammenkürzen, das wird hart, muss aber sein, sonst bin ich damit komplett chancenlos. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich aus dem Rohentwurf nun einen wirklichen Erotikroman mache (dann muss noch mehr Sex reinbzw. das, was da ist, besser verteilt werden) oder doch eher einen Fantasyroman MIT Erotik (dann muss jede Menge expliziter Sex raus). Ich werde dafür sowieso nur einen Homoerotik-Nischenverlag finden, und die sind meist klein und wollen nicht so dicke Manuskripte - am liebsten höchstens 250 NS, sonst wird das Buch zu teuer. Also... kürzen, kürzen, kürzen. Und es sind noch so ein bis zwei lose Enden in der Geschichte, die müssen auch noch weg. *gnarf*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nana

Herzlichen Glückwunsch, ist ja Spitze!!!!
Und wegen Deiner Überlegungen bezüglich des Überarbeitens- wünsch ich Dir alles gute, Schlaf eine Nacht drüber und dann wirst Du sicher wissen wo Dein MS hin will ;)

LG Nana

Ary

Danke! Nicht nur eine Nacht... das muss ein bisschen länger ruhen, eine Nacht reicht da nicht.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naudiz

Glückwunsch, Ary!

Kürzen ist immer gemein, aber man kommt nun einmal nicht drum herum. Man muss sich vor Augen halten, dass das nur zum Wohle der Geschichte ist. Auch wenn's manchmal wehtut und / oder anstrengend ist.

Sprotte

ZitatIch bin immer noch am überlegen, ob ich aus dem Rohentwurf nun einen wirklichen Erotikroman mache (dann muss noch mehr Sex reinbzw. das, was da ist, besser verteilt werden) oder doch eher einen Fantasyroman MIT Erotik (dann muss jede Menge expliziter Sex raus).

Ary, mach doch zwei Fassungen  :rofl:
Nein ehrlich, das meine ich vollkommen ernst.

Ary

Hatte ich auch schon dran gedacht. Mal schauen. :) Entschärfen bzw. nachwürzen geht ja immer.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Ary

 :knuddel: Dankeschöööööööööööööön!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Aryana! :jau: Jetzt mach aber erst mal Pause und genieß den Erfolg, zum Kürzen und Überarbeiten hast du noch Zeit genug!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Rosentinte

Wow, ihr Drei! Herzlichen Glückwunsch und jetzt husch, husch, zurück, damit ihr in den Ende-Thread wandern könnt  :jau:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ary

Auf jeden Fall. Das wird ein dicker Brocken.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

der Rabe

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :prost: und :pompom:

Ich bin gespannt auf das, was dann rauskommt... *hibbel*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Ary

Hihi, ich auch! Aber erst mal will ich das Ding jetzt ein paar Tage nicht sehen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.