• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Vic

Ich bin mir fast sicher, dass ich irgendwann mal so ein Thema gesehen habe, aber ich finde es gerade nicht mehr wieder und bin auch nicht sicher in welches Forum es gehören würde.
Und zwar würde mich mal interessieren wie wichtig den Lesern hier Liebesgeschichten/romantische Beziehung in ihrer Fantasy sind.  ::) Ich finde intime Beziehungen nämlich sehr spannend und sehr wichtig, aber finde schade, dass es fast immer nur die klassische romantische Liebesgeschichte ist, weil mich generell als Autor und als Leser Freundschaften, Feindschaften, Geschwisterkisten, Famlien, Teams etc viel mehr interessieren.  :wolke:

Ich glaube dazu gabs mal einen Diskussionsthread, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein? Weiß das noch jemand? Und falls nicht, in welches Forum würde so eine Diskussion gehören?

Erdbeere

Hi Vic,

Ich denke, am ehesten würde ein solcher Thread ins Workshop Board passen. Ich hab da mal ein wenig gesucht und bin auf folgenden Thread gestossen: Und alles ohne Liebe?. Ich hab mich da jetzt nicht durch alle Seiten gewühlt, aber vielleicht passt deine Frage da ja rein.

Und sonst, eröffne eine neue Diskussion im Workshop Board dazu. Nur Mut. :vibes:

Vic

Zitat von: Erdbeere am 27. August 2014, 20:28:23
Ich denke, am ehesten würde ein solcher Thread ins Workshop Board passen. Ich hab da mal ein wenig gesucht und bin auf folgenden Thread gestossen: Und alles ohne Liebe?. Ich hab mich da jetzt nicht durch alle Seiten gewühlt, aber vielleicht passt deine Frage da ja rein.

Und sonst, eröffne eine neue Diskussion im Workshop Board dazu. Nur Mut. :vibes:

Oh vielen Dank! Meine Frage passt da ganz gut rein, ich schau mal ob jemand antwortet! Danke!!  :knuddel:

Valkyrie Tina

Ich bräuchte mal Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch: wie kann ich mein Tintenzirkel-Passwort erfahren bzw. zurücksetzen? Ich muss meinen Rechner neu machen  :schuldig: und damit werden alle Passwörter etc. gelöscht. Der Zirkel war eines der Seiten, die ich auf "automatisch einloggen" gestellt hatte, und ich habe das Passwort vergessen  :( . Dummerweise habe ich auch keine Sicherheitsfrage eingegeben. Wenn ich ein neues Passwort wähle, muss ich das Alte eingeben, das ich ja nicht mehr weiß... und einen Link "Passwort zurücksetzen" habe ich nicht gefunden.  Ich will mich nicht ausloggen, bevor ich nicht weiß, dass ich mich wieder einloggen kann. Maja will ich wegen sowas auch nicht am Wochenende belämmern. Hat jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehe?

Avery

#394
@Valkyrie: Heißt das, dass du es aber in deinem Browser eingespeichert hast? Denn dann findest du es in deinen Browserdaten :) Beim Firefox wäre das --> Einstellungen --> Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter --> Passwörter anzeigen. Dann suchst du nur noch die Adresse vom Zirkel und findest dort dein PW.

EDIT: Ansonsten kannst du dich übrigens auch einfach bewusst ausloggen, auf Anmelden klicken, unten den Button "Passwort vergessen" drücken und den Anweisungen folgen. Dafür brauchst du meines Wissens nach nur deinen Nutzernamen oder deine Mailadresse.

Valkyrie Tina

Zitat von: Avery am 06. September 2014, 11:42:49
EDIT: Ansonsten kannst du dich übrigens auch einfach bewusst ausloggen, auf Anmelden klicken, unten den Button "Passwort vergessen" drücken und den Anweisungen folgen. Dafür brauchst du meines Wissens nach nur deinen Nutzernamen oder deine Mailadresse.

Ich benutze Chrome. Das Passwort habe ich da nicht gefunden.

Aus- und Einloggen, das werde ich gleich versuchen. Wenn ich nicht zurückkomme, schickt eine Suchmannschaft los.

Valkyrie Tina

Zitat von: Valkyrie Tina am 06. September 2014, 11:58:37
Ich benutze Chrome. Das Passwort habe ich da nicht gefunden.

Aus- und Einloggen, das werde ich gleich versuchen. Wenn ich nicht zurückkomme, schickt eine Suchmannschaft los.

edit: oder man erinnert sich einfach wieder ans Passwort...  :wart: Problem gelöst.  ;D
Vielen lieben Dank dir!  :winke:

Avery

@Valkyrie: Das ist die einfachste Option  ;D Wenn dir noch andere Passwörter fehlen, kannst du sie übrigens auch bei Chrome nachgucken! Oben rechts auf die kleine Liste drücken --> Einstellungen --> Gespeicherte Passwörter in die Suchzeile eingeben --> Gespeicherte Passwörter verwalten anklicken --> Und da müssten sie stehen.

Info gilt für meinen Chromestand. Ich weiß nicht, ob sich zwischenzeitlich was geändert hat.

Grey

Wenn ihr mal wirklich nicht mehr reinkommt, könnt ihr auch an die Obermotz-Adresse schreiben. Irgendwer setzt euch dann schnellstmöglich zurück. ;)

Valkyrie Tina

Zitat von: Avery am 06. September 2014, 12:02:34
@Valkyrie: Das ist die einfachste Option  ;D Wenn dir noch andere Passwörter fehlen, kannst du sie übrigens auch bei Chrome nachgucken! Oben rechts auf die kleine Liste drücken --> Einstellungen --> Gespeicherte Passwörter in die Suchzeile eingeben --> Gespeicherte Passwörter verwalten anklicken --> Und da müssten sie stehen.

Info gilt für meinen Chromestand. Ich weiß nicht, ob sich zwischenzeitlich was geändert hat.

hat prima funktioniert. Das wusste ich gar nicht, dass man die Passwörter nachgucken kann.

@grey: Ich weiß, dass ich mich immer an die Obermotze wenden kann, aber ich möchte euch ungern Arbeit machen, weil ich etwas verbasselt hab.

Grey

Das ist ganz lieb von dir. Aber ein neues Passwort schnell einzutragen, gilt eigentlich noch nicht als Arbeit. :)

pink_paulchen

Ich benutze den Zirkel meistens, indem ich auf "Ungelesene Beiträge anzeigen seit dem letzten Mal" klicke. Dabei habe ich im Profil die Funktion gefunden, wie ich dabei das Off-Topic-Board ignorieren lassen kann.
Frage: Wenn ich das Nanitenboard ignoriere, kann ich dann einzelne Threads doch in "Ungelesen" haben? Irgendwie mit Abonnieren oder so? Da fehlt mir gerade der Zusammenhang und ich würde gern Romanthreads verfolgen, aber alle Romane pack ich nicht. Wie macht man das?

Moni

Um die Romanthreads zu verfolgen mache ich mir einfach einen Ordner im Browser und lege die Romanthreads, die ich definitiv nicht verpassen will dort als Lesezeichen ab. Eine andere Option bietet das Forum leider auch nicht.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

pink_paulchen

Ach wie schade, aber danke für die Info. Dann versuch ich mich mal zu organisieren...

Nycra

Also ich lass mich immer benachrichtigen, wenn in den Romanfred, die mich interessieren etwas neues kommt, dann bekomm ich eine Mail und wenn ich Zeit habe, lese ich dann nach - vielleicht hilft dir das weiter?