• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Michaela


Klecks


Guddy

Hab's gesucht, aber nicht gefunden: Kann man seinen Onlinestatus irgendwo verstecken, sich quasi unsichtbar machen?
Ich bin einfach daueronline, weil ich meinen Rechner immer an lasse, ob ich nun wirklich am Rechner sitze, zu Hause bin oder nicht, und lasse dann auch die Seiten geöffnet  :versteck: und sehe aus, als sei ich dauer-hier, was ich ein bisschen peinlich finde *g* Bin in eigentlich fast jedem Forum unsichtbar deswegen. "Fürchte" aber, dass es diese Funktion hier gar nicht gibt bzw. unerwünscht ist?

Sprotte

Die Funktion gibt es nicht. Aber tröste Dich, Du bist nicht daueronline. Nach ein paar Minuten ohne Aktiviät verschwindest Du aus der "Wer ist online"-Liste. (Und einmal Grünes-Gewissen-Schimpfen: Mach den Rechner aus, wenn Du außer Haus bist!)

heroine

Hi,

ich würde gerne einen Beitrag im allgemeinen Research-Bereich aufmachen und zwar einfach mit gesammelten, faszinierenden, interessanten Studien. Manchmal stolpert man einfach über Forschungsergebnisse oder interessanten Fakten. Es lohnt sich nicht darüber einen Beitrag zu eröffnen,weil es auch einfach zu fach fremd ist. Man weiß auch nicht ob das Thema für jemanden anderen wichtig ist oder jemand dadurch inspiriert werden könnte.

Mein Gedanke ist jetzt also: Immer wenn man was findet, kann man es dort posten und es summiert sich einfach auf, so dass darin gestöbert werden kann oder mit der Suchfunktion gefunden. Ich weiß nicht ob es so etwas schon gibt oder ob man sich mal dagegen ausgesprochen hat. Wäre das eine passende Idee oder eher nicht so gut?

RockSheep

Ich hab auch mal eine kurze Frage. Ich habe ein rechtliche Frage in Bezug auf Buchcover. Haben wir irgendwo einen Rechtsfragen-Thread oder wo sollte ich das am Besten reinstellen?

Gruss,
das Schaf

Maja

@Bardo
Falls du hier deine Frage und Antworten dazu vermisst: Ich habe sie abgetrennt und ein neues Thema in der Betaleservermittlung druas gemacht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Franziska

Ich habe mal eine Frage. Es gibt ja einige Mitglieder hier unter 16. Früher hieß es mal, man soll auf diese Rücksicht nehmen un keine Sachen posten, die für diese unangemessen sind. Dann hieß es irgendwann, das gilt nicht mehr.
Können die jüngeren hier bestimmte Bereiche gar nicht sehen und muss ich mir darum keine Gedanken machen oder geht ihr davon aus, dass die das schon abkönnen?

Miezekatzemaus

Es kommt auf die Bereiche an. Falls es um Erotik geht - ich bin elf und sehe das Board. Wenn du was anderes meinst, frag einfach nochmal mit Namen. Dann kann ich dir genauer Antworten.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Mieze

Maja

Zitat von: Franziska am 25. Juni 2014, 18:28:09
Können die jüngeren hier bestimmte Bereiche gar nicht sehen und muss ich mir darum keine Gedanken machen oder geht ihr davon aus, dass die das schon abkönnen?
Wir gehen davon aus, dass sie das abkönnen. :) Wir haben damals hin- und herüberlegt, was das Erotikboard angeht, aber letztlich ist nichts, was dort besprochen wird, heftiger als eine durchschnittliche Bravo-Ausgabe. Die jungen Autoren sehen in der Tat nicht weniger Bereiche des Forums, sondern mehr, weil wir sie automatisch für das geschlossene Board der Jugendgruppe freischalten.

Sollte sich aber jemand - und das gilt nicht nur für die Jugendlichen - durch etwas, das er hier im Forum liest, verstört fühlen: Sprecht mit uns. Wir können vieles erklären, Ängste nehmen und generell sagen: Ihr seid nicht allein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fynja

Ich habe bereits danach gesucht, aber nichts gefunden, was in die Richtung geht, dir mir vorschwebt, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen: gibt es bereits einen Thread, bei dem der Stress, den eine Veröffentlichung mit sich bringt, thematisiert wird und eventuell andere Konsequenzen?
Ich befinde mich gerade in einer konkreten Situation, zu der ich ganz gerne ein paar Meinungen einholen würde. Wo würde ein solcher Thread am ehesten hinpassen, in das Tintenzirkel-Board, "vom Manuskript zum Buchverlag", oder ginge auch Off Topic (weil mir eigentlich lieber wäre, er wäre für Gäste nicht einsehbar)?


gbwolf

An den hatte ich auch schon gedacht. Aber der scheint mir nur für echte Alpträume zu sein. Ich glaube, so ganz konrekt haben wir zum Thema wirklich nichts. Immer mal wieder hier und da eingestreut. Gerade in der Rubrik "Nach dem Verlagsvertrag" finde ich das spannend. Mir liegt momentan nämlich auch wieder der Klumpen im Magen, bis die ersten Rezensionen kommen.

Fynja

Über den Thread bin ich bei der Suche auch gestolpert, aber so ganz passt der auch nicht. Außerdem gibt es noch keinen Vertrag bei mir, aber ein entsprechendes Angebot, daher weiß ich nicht, ob das Thema für "Jenseits des Verlagvertrags" passend wäre, wobei ich halt schon die Frage nach dem Stressfaktor nach einer Veröffentlichung aufwerfen würde.
Danke jedenfalls trotzdem für eure Antworten! Ich eröffne dann mal einfach in der Tintenzirkel-Rubrik einen entsprechenden Thread, und hoffe, dass die Mods nicht böse sein werden, wenn ich doch ein bestehendes Thema übersehen oder das falsche Board gewählt habe.  :engel:

Ilargi

Kaixo,

Angesichts der vielen Linklisten die ich in der Suche gefunden habe bräuchte ich mal kurz Entscheidungshilfe, bin mir nämlich ein bisschen unsicher.

Ich habe eine Rezi geschrieben, aus persönlichen und privaten gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte, habe ich dazu auch ein Video gemacht und es auf YouTube hochgeladen. Beides findet sich auf meinem Rezensionsblog, bzw. das Video ist natürlich dort verlinkt/eingebettet, bin gerade wegen der korrekten Bezeichnung unischer.

So aber in welche Liste muss das jetzt?

Ich die: Wer hat einen Blog und möchte ihn verlinkt haben, Video-Linkliste (dabei fiel mir auf das wir noch keine Liste mit Booktubern haben, gibt durchaus einige die nicht Mist machen) oder die Liste mit den Rezensionen?

lg

Ilargi