• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

In Deinem Profil unter Gruppenzugehörigkeit bei den Kampfschreibern.

Sin

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, Sprotte.  :jau:

LG
Sin

Maja

Hast du dir schon mal das Schwarze Brett angeschaut? Da steht, wie man in eine Arbeitsgruppe kommt. Und das Schwarze Brett ist Pflichtlektüre für alle Tintenzirkler!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mogylein

Sind die tollen TZ-Smileys handgemacht von einerm unserer User, Obermotze oder jemandem sonst, dem Ehre und ewigwährender Dank gebührt? Oder ist das ein Smileyset, das es irgendwo zum Download gibt?  :vibes:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mogylein

Ich danke dir. Mazeguy hat auf seiner Seite stehen, dass man seine Smileys in Blogs gratis verwenden kann. Dann fühlt sich mein Blog gleich viel heimeliger an.  :wolke:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Melenis

Hallöchen!

Hab mich durch einige Threads gearbeitet, aber nichts passendes gefunden:
Gibt es im Tintenzirkel einen Ort, wo ich ganz schnell eine Frage einstellen kann, für die sich ein eigener Thread nicht lohnen würde? Hat bisschen mit Recherche zu tun, ist aber mit einem Wort erledigt. Ich habe Google bereits bedient, aber dort wird man mit einer so speziellen Frage nicht wirklich fündig. Tipps?  :bittebittebitte:

Erdbeere

Es gab zwei Threads, in die man solche Schnell-Fragen einstellen konnte, aber die wurden geschlossen, weil es sich meist dann doch um Fragen gehandelt hatte, die einen eigenen Thread bräuchten. Deshalb musst du für deine Frage einen neuen Thread aufmachen, natürlich im passenden Board.
Ich hoffe, damit ist dir geholfen. :)

Ryadne

Gibt es auch den Wortfindungsthread nicht mehr, für die Fälle, in denen man weiß, dass es ein Wort gibt, es einem aber partout nicht einfallen will?

Hab ihn über die Suchfunktion und im Sprachbastelboard nicht finden können, meine aber, dass es ihn zumindest mal gegeben hat.

der Rabe

Ich glaube, dafür musst du im Unterbord "Wie nenn ich nur...?" des Sprachbastelbords einen eigenen Thread eröffnen. Da gibt es aber sehr viele kleine Anfragen, sollte also nicht weiter auffallen. ;)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Janika

Zitat von: Maja am 12. November 2012, 17:47:20
Unsere tollen Smileys stammen von Mazeguy: http://www.mazeguy.net/smilies.html

Sind die Smileys, die es da gibt, automatisch alle hier aktiviert?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Nein, die müssen einzeln ausgewählt, hochgeladen und eingebaut werden. Ich habe nur einen kleinen Teil genommen, der zum Forum passt, ich will nicht, dass sich alle nur noch in Bildzeichen statt Worten verständigen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

der Rabe

Hallo zusammen,

es gab irgendwann mal die Möglichkeit, sich die Beiträge zu einem Thema ohne Bildchen und sonstige Zusatzinfos anzeigen zu lassen, also so, wie es aussieht, wenn man eine Antwort schreibt. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Ich war der Meinung, dass es bei den Profileinstellungen unter Layout sein müsste, aber da finde ich es nicht. Gibt es das Feature noch?
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:


der Rabe

nee. Ich meine eine ganz normale Forumsansicht, nur ohne den ganzen Schnickschnack wie Bilder, persönlichen Text, Signatur usw. Eben so, wie die anderen Beiträge aussehen, wenn man seine Antwort schreibt. Vielleicht gab es das ja damals (aka vor einem Jahr) auch schon nicht, aber irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass es das gab.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: