• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Mogylein

#166
ZitatDas Forum besitzt eine eigene Rechtschreibkorrektur, mit der auch jemand umgehen können sollte, der erst 12 ist.

Jetzt fühl ich mich dumm.. dass wir sowas Tolles haben! Wo finde ich die denn?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Edit @ unten: Hach, wie herrlich! Wie auch immer ich sowas übersehen konnte. Ja, das Ding gefällt mir und das werde ich in Zukunft auch über meine Beiträge huschen lassen.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Kraehe

Du schreibst deinen Beitrag. Neben "Schreiben" und "Vorschau" ist ein anderer Button mit "Rechtschreibung prüfen" ;)

Thaliope

Ich hab jetzt auch mal eine vermutlich dumme Frage ...
Und zwar finden sich unten in den einzelnen Boards ja immer Zeichenerklärungen, also ein aufgeschlagenes Buch für "Normales Thema", ein Buch mit leicht brennenden Seiten für "Heißes Thema" etc. Und als erstes ist da aufgeführt "Themen, auf die Sie geantwortet haben", aber davor ist nur das ganz normale aufgeschlagene Buch zu sehen, und ich kann keinen Unterschied feststellen.
Meine Frage lautet also: Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, Threads zu erkennen, auf die ich geantwortet habe (was ja praktisch wäre, damit man nicht verpasst, wenn jemand darauf eingeht), oder, wenn nicht, was hat das Symbol dann zu bedeuten?

Liebe Grüße
Thali

moonjunkie

Hallo Thali,

das weiss ich zwar auch nicht, aber ich clicke oft auf meinen eigenen Namen in der Liste der Eingeloggten und dann kann ich meine letzten Beiträge aufrufen. Dann kann man ganz schnell mit einem Click in den Thread kommen, wo man was geschrieben hatte und die Antworten und späteren Einträge dort lesen.

Vielleicht hilft Dir das auch schon. Aber ansonsten interessiert mich auch, ob das noch anders geht.

LG
moon

Thaliope

#170
Hallo Moonjunkie,

hey, da tun sich ja ganz neue Welten auf :) Vielen Dank schonmal für den Tipp.

LG
Thali

[Edit]: Ach so, klar, über das Profil. Logisch ... :)

Emilia

Aus anderen Foren kenne ich es so, dass sich das Symbol für Themen, auf die man selbst geantwortet hat, leicht vom üblichen Symbol abhebt, zum Beispiel durch einen zusätzlichen Punkt in der Ecke. Das scheint hier im Tintenzirkel leider nicht der Fall zu sein, obwohl die Funktion an sich wirklich praktisch ist.

Ich glaube, es gibt auch keine andere Möglichkeit, um zu schauen, ob man auf einen Thread bereits geantwortet hat, außer ihn von Hand zu durchsuchen. Vielleicht könnte man in der Suche nach seinem eigenen Benutzernamen suchen und dabei nur das Board auswählen, in dem sich der entsprechende Thread befindet. Oder man geht, wie von Moonjunkie vorgeschlagen über das eigene Profil. Aber ob das bei Threads mit drei oder vier Seiten so viel mehr Sinn macht ist fraglich.

Thaliope

@Xaverine: Danke für die Info. Es klingt also so, als wäre dieses Feature in der Forensoftware vorgesehen, hier aber nicht umgesetzt, das würde es zumindest erklären.
Ich suche gar nicht unbedingt und dringend nach einem Weg, meine Antworten wiederzufinden, nur, wenn es das Feature gäbe, fände ich es zu praktisch, um nicht zu wissen, wie ich es benutzen kann. :)

LG und danke
Thali

Faol

Irgendwo wurde mal dieser der Link: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=unreadreplies angesprochen. Mit dem kann man sich, so weit ich weiß alle noch nicht gelesenen Antworten auf Threads ansehen, in denen man selbst mal etwas geschrieben hat.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Thaliope

Ah, super, danke! Das ist ja interessant. Aber ... wie komme ich denn von der Startseite aus dahin? Also, wo muss ich draufklicken? Ich kenn das sonst nur aus dem Mobile-Modus.


Faol

Wie man da von der Startseite aus hin kommt weiß ich leider nicht, ich glaube das geht gar nicht.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Thaliope

Das ist ja dann mal praktisch .... *Kopfkratz* Aber auf jeden Fall vielend Dank!  :knuddel:

Maran

Zitat von: Thaliope am 30. März 2012, 17:39:19
Ah, super, danke! Das ist ja interessant. Aber ... wie komme ich denn von der Startseite aus dahin? Also, wo muss ich draufklicken? Ich kenn das sonst nur aus dem Mobile-Modus.

Auf die ungelesenen Beiträge? Die findest Du unter den Forumsstatistiken. Mußt halt ein wenig nach unten scrollen.

Thaliope

@Maran: Nein, ich meine nicht die ungelesene Beiträge, den Link kenn ich. :) Der Link hier bezieht sich auf die ungelesenen Antworten, also neue Beiträge in den Threads, in denen ich schon mal gepostet habe.

LG
Thali

Maran

Zitat von: Thaliope am 30. März 2012, 18:38:12
@Maran: Nein, ich meine nicht die ungelesene Beiträge, den Link kenn ich. :) Der Link hier bezieht sich auf die ungelesenen Antworten, also neue Beiträge in den Threads, in denen ich schon mal gepostet habe.

LG
Thali

Oh, kleines Mißverständnis meinerseits. `Tschuldigung.

Dein link, bzw. der link, auf den Faol verweist, würde mich allerdings auch interessieren.  :hmmm: