• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: HauntingWitch am 24. Februar 2012, 18:35:01
Wie gross darf eigentlich der Eingangspost in einem Romanthread sein? Weil ich hätte ein echtes Mammut, bei dem ich mich gerade frage, ob das überhaupt Sinn macht.

Ich schließe mich da Sprotte an. Aber auch Mammut ist relativ und viel geht über Formatierung und Strukturierung. Auch eine Möglichkeit: Im Eingangspost die Grundinformationen geben und in weiteren Posts die umfangreichen Hintergrundinfos, sodass du dann im Eingangsposting auf diese verlinken kannst und jeder selbst entscheidet, ob er da weiterliest oder nicht. Kein Muss, ich weiß nicht genau, ob das so okay ist, aber es würde unter Umständen ein wenig Übersichtlichkeit schaffen. Im Zweifelsfall würde ich aber erst einmal weniger Infos einstellen und weitere dann auf Nachfrage.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch


Amaryn

Zitat von: Grey am 17. August 2011, 13:25:57
Das ist eine Arbeitsgruppe für Zirkler, die ihren Roman in der Rohfassung fertig haben und ihn jetzt überarbeiten - sozusagen eine Arena für Editoren. Da wird eben um die Wette überarbeitet und man zählt Seiten dabei. ;)

Das ist ja genau meine Situation - mein Roman ist "fertig" (Version I) und muss nun gründlichst überarbeitet werden. Ich habe schon damit begonnen, aber es geht so quälend langsam voran...  :seufz: (Das Schreiben "an sich" ging irgendwie schneller...)
Ich bin ja erst seit sehr kurzer Zeit im Tintenzirkel; darf sich so ein Frischling wie ich auch schon bewerben oder würdet ihr mir empfehlen, mich vorher noch ein wenig umzusehen?
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Sprotte

Generell: Melde Dich an.
Du bekommst dort keine Hilfe beim Überarbeiten selbst, aber ein paar Pfannen, nötigenfalls Arschtritte und viel Verständnis und Jubel sind immer da.

Amaryn

Zitat von: Sprotte am 27. Februar 2012, 20:16:44
Generell: Melde Dich an.
Du bekommst dort keine Hilfe beim Überarbeiten selbst, aber ein paar Pfannen, nötigenfalls Arschtritte und viel Verständnis und Jubel sind immer da.

Danke für die schnelle Antwort, Sprotte!
Ich glaube, Pfannen und Arschtritte sind exakt das, was ich zur Zeit wirklich brauche...  ;)  (Verständnis auch.)
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Maja

Wir begrüßen es immer sehr, wenn sich Neulinge einer Arbeitsgruppe anschließen, weil sie sich da erstmal in einer kleineren Gruppe warmstrampeln können, ohne gleich alle 350 Namen auf einmal lernen zu müssen. Das ist auch ein guter Ort, um die ersten Freundschaften zu schließen, und wer erstmal einen Freundeskreis hat, wird so schnell nicht inaktiv. Also, nur zu!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

chaosqueen

Hach Maja, das finde ich gerade toll! Ich hatte bei meiner Anmeldung nämlich auch eher das Gefühl, dass die Arbeitsgruppen für "Fortgeschrittene" sind und hab mich kaum getraut, mich irgendwo zu bewerben.

Demnächst ist wohl auch bei mir eine Anmeldung im Editierbereich (heißen die Mitglieder dann Edi-Tiere?!) fällig ... WENN ich denn endlich mal "Auf der anderen Seite" fertig schreibe! :brüll:

Mogylein

Zitat von: chaosqueen am 29. Februar 2012, 12:24:10
Hach Maja, das finde ich gerade toll! Ich hatte bei meiner Anmeldung nämlich auch eher das Gefühl, dass die Arbeitsgruppen für "Fortgeschrittene" sind und hab mich kaum getraut, mich irgendwo zu bewerben.

Das Problem hatte ich ebenfalls. Die Mitglieder kennen einen noch nicht und man könnte ja ihre Erwartungen enttäuschen..  :versteck:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Sunflower

Ich habe da auch mal eine Frage .. Ich wollte den Editoren beitreten, weil ich jetzt gerade am Überarbeiten bin und so ein Editorenbattle wäre schon nett. Jetzt habe ich die Mitgliedschaft beantragt, aber es ist nichts passiert (also, seit einer Woche). Meine Frage wäre: Kann es sein, dass diese Anfragen manchmal auf dem Weg "verloren gehen" und nie ankommen? Soll ich sie einfach nochmal stellen?  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Arcor

#159
Zitat von: Sunflower am 09. März 2012, 16:24:17
Ich habe da auch mal eine Frage .. Ich wollte den Editoren beitreten, weil ich jetzt gerade am Überarbeiten bin und so ein Editorenbattle wäre schon nett. Jetzt habe ich die Mitgliedschaft beantragt, aber es ist nichts passiert (also, seit einer Woche). Meine Frage wäre: Kann es sein, dass diese Anfragen manchmal auf dem Weg "verloren gehen" und nie ankommen? Soll ich sie einfach nochmal stellen?  :hmmm:

Kannst du sie denn nochmal stellen? Ich habe am 01. eine ähnliche Anfrage für die Kampfschreiber wegen eines März TiNo's gemacht und auch da ist bisher nichts passiert. Ich kann da jedoch nicht noch einmal eine Anfrage stellen, der Link ist weg und es steht da nur "Genehmigung steht aus".  ???
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Ich bin zwar nicht der Experte, aber werden die nicht von unserer Wölfin bearbeitet? Und sie hatte doch im Abwesenheits-Thread geschrieben, dass sie bis ca. 13.3 (glaube ich?) weg sein wird. Da würde ich jetzt mal noch bis dann warten...  ;)

Lavendel

Hallo Sunflower,
ich habe keine Anfrage von dir gesehen, und sehe sie auch jetzt noch nicht. Normalerweise müsste in deinem Profil stehen, dass die Freischaltung aussteht, wenn ich mich nicht täusche. Falls du immer noch die Gruppenmitgliedschaft beantragen kannst, dann versuch es bitte einfach noch mal! Ansonsten müssten wir mal Maja bemühen, aber die ist dieses Wochenende unterwegs.

Sunflower

Da steht "Genehmigung steht aus" ... Also kann ich nichts mehr beantragen. Aber allzu eilig ist es auch nicht, von daher kein Stress deshalb! Und danke für die schnelle Antwort  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Moni

Jetzt sind alle Anfrage freigeschaltet. Manchmal vergessen halt auch wir Mods was.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise