• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exlibris

"Turning history into avantgarde"
- Krzysztof Penderecki

Manu_Barget

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob bei meiner Anmeldung für einige der internen Gruppen etwas schiefgelaufen ist – ist habe wie in diesem Thread erklärt in meinem Profil die Liste gefunden und einige Gruppen angefragt, für die ich mich interessiere, warte aber nun schon über zwei Wochen auf Freischaltung (oder meinetwegen auch Ablehnung, wenn ich etwas falsch gemacht habe, aber in meinem Profil steht seitdem "Genehmigung steht aus").

Hab ich da irgendwas übersehen?

Außerdem wurde an mehreren Stellen ein Betaleseforum erwähnt, das ich bisher nirgendwo gefunden habe – ist das auch irgendwo intern versteckt?

Vielen Dank!

Gwee

Ich würde jetzt meine Hand nicht für diese Antwort ins Feuer legen, aber ich meine, das Neuankömmlinge noch nicht zu Gruppen freigeschalten werden - mit Ausnahme vom NaNoWriMo-Board. Das liegt daran, dass man mit dem Status "Neuankömmling" auch noch nicht alle Bereiche des Forums sehen kann. Wenn du ein paar Beiträge geschrieben hast - dich also eingelebt hast - werden diese dann freigeschaltet für dich, da dein Status gewechselt ist, und ich denke, dann wirst du auch für die Gruppen freigeschaltet.

Mit dem Betaleseforum meinst du vermutlich die Betaleservermittlung. Die ist ein offizieller Teil des Forums, aber eben erst verfügbar, wenn dein Status nicht mehr "Neuankömmling" ist.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Manu_Barget


Kare

Zitat von: Manu am 22. Juni 2021, 09:51:01
Ok, dann weiß ich Bescheid, danke dir, @Gwee!

@Manu - also keine Ahnung, wie das bei den anderen Gruppen ist, aber für die internen Plotgruppen kann der Moderator auch Neuankömmlinge freischalten, das ging bei "meinen" Neuankömmlingen problemlos. Evtl. hilft es, einen der Moderatoren anzuschreiben und bei denen gezielt nach der Gruppenmitgliedschaft anzufragen.  :)
"Die Vergangenheit interessiert mich nur soweit, wie sie mir hilft, die Zukunft zu planen."  ~ Dravos Kanael Salanos - "Drakan"


Avatar © Olga Kolbakova

Exlibris

Hallo allerseits,

kann mir jemand verraten, was als Beitrag zählt und was nicht? Ich habe nämlich mittlerweile schon mehr als acht "Textstücke" gepostet, die aber scheinbar nicht alle als Beiträge gelten. Was sind hierbei die Richtlinien?
Danke schon mal im Voraus! ;D
"Turning history into avantgarde"
- Krzysztof Penderecki

Mindi

Das Willkommensboard zählt z.b. nicht und ich glaube off-topic auch nicht.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Zit

Ich würde gerne einen Thread zu Tarotkarten aufmachen. Zum einen, um sich über schöne Decks auszutauschen, und zum anderen, um über die Karten als Plotmittel zu diskutieren. Jetzt weiß ich gerade nicht so recht, wohin (wg. Punkt 1 für den Thread). Ist das was fürn Workshop?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Yamuri

Wenn du das machst @Zit, dann steuere ich gern ein paar Infos bei. Ich habe mal eine Weile aktiv Tarot gelegt, habe allerdings sehr ungewöhnliche Decks, die nicht klassisches Tarot sind. Eine Rückführtherapeutin, die mit mir eine Rückführung in frühere Leben gemacht hat, hatte ein Kartendeck, das sich Weisheiten der Seele nennt und das mir sogar noch besser gefällt und das sicherlich auch zur Inspiration dienen kann. Ich muss nur schaun ob ich das Deck hier habe. Ansonsten hab ich noch ein Blacktarot und Krafttierkarten, sowie ein Mangatarot (das ich aber nicht hier habe).
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Zit

#1014
@Yamuri Oh, das klingt gut. Das sind genau so Sachen, über die ich auch reden wollen würde. Aber ich habe vorhin festgestellt, dass wir schon einen Thread zu Tarot+Schreiben haben. :hmmm: Vll. mache ich lieber nur einen Thread zu Decks im OT, dann können wir uns auch über das eigentliche Legen unterhalten, und verlinke auf den anderen Thread, wenns ums Schreiben geht.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Ich würde das auch in den Workshop packen, wenn es ums Ploterstellen mittels Orakelkarten geht, und nach Off Topic, wenn allgemein Wahrsagen und Kartendesign im Mittelpunkt steht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Yamuri

@Zitkalasa: Ich würde es tatsächlich stärker in Richtung Tarot und Weltenbau rücken. Wir könnten ja theoretisch einfach den vorhandenen Thread auch nutzen? Ich denke, dass andere Karten ja einbezogen werden können. Würde aber den Fokus darauf legen, wie man das Kartenlegen und unterschiedliche Kartensets als Inspiration nutzen kann für Plot und Weltenbau. :vibes:
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Minna

Ich bin über Ausschreibungen für Romane von zwei Kleinstverlagen gestolpert und bin mir gerade unsicher, ob ich sie mit ins Ausschreibungsforum posten soll. Der Grund: Ich kenne mich viel zu wenig aus, um einschätzen zu können, ob die Verlage und Ausschreibungsbedingungen seriös sind.
Was meint ihr?

Alana

Du kannst das an die Board-Moderatoren schicken, mit der Bitte um Hilfe bei der Bewertung. :)
Alhambrana

Feuertraum

Hallo an Alle,

ich habe auf der Webseite der Virtuellen Hochschule Bayern einen kostenfreien Kursus zum Thema Deutsche Grammatik entdeckt.
Ich würde die Seite gerne verlinken wollen, weiß aber zum einem nicht, ob dieser eher in "Schreiblinks" oder in "Surftipps" gehört, zum anderen bin ich mir unsicher, ob ich den Link schon jetzt setzen soll, weil der Kursus offiziell erst zum 01. November freigeschaltet sein wird.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Rat geben?
LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...