• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel


Alana

Ich schreibe für Knaur keine Fantasy, sondern Liebesromane, aber vielleicht kann ich trotzydm helfen. Schreib mir gern. :)
Alhambrana

DunkelSylphe

Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Nirahil

Kann sich noch jemand an das Gespräch erinnern, wo jemand (war es Sonnenblumenfee? Mein Gedächtnis..) eine E-Mail bekam, in deren Betreff ein verwendetes Passwort stand, mit der Erpressung, man habe die Cam angezapft und würde das Video online stellen, wenn man keine 900 € Bitcoin bezahlt? Habe gerade so eine Mail bekommen und meine, wir hatten das hier auch schon mal, da wollte ich gern nachlesen, aber ich finde es nicht mehr.

Alternativ nehme ich auch gern Tipps entgegen, was ich abgesehen von Passwort ändern akut unternehmen sollte. :versteck:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Mia Nordstern

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Nirahil

Hups, das war ja voll daneben. :versteck: Ich habe es gefunden, vielen Dank, Mia!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Belgerog

Hallo zusammen,

in einigen Monaten ist es wieder soweit: Der Nanowrimo steht an.
Ich hab den Thread von 2018 gefunden und dort steht ja einiges drin. Allerdings findet man im Netz auch andere aussagen.

Wenn ich nun also meinen Plot inkl. Settings, Karten und Charaktere fertig mache und ebenfalls meine Kapitel vorplane mit dem ungefähren Verlauf der Geschichte, wäre das noch OK für NaNoWriMo?

Ich denke das wäre ein schönes Ziel. Vorbereitung bis November abschließen und dann den Entwurf in einem Rutsch schreiben.
Mit etwas Urlaubsplanung und ein paar freien Tage dann schreiben.

Malinche

@Belgerog: Ja, das ist okay. Hier im Forum gilt ohnehin noch die ein oder andere Hausregel, aber auch die offizielle NaNo-Seite sieht es schon lange nicht mehr so streng wie wohl ursprünglich noch, dass man am besten ohne Plot und Plan losschreiben soll. Du darfst dich auf den NaNo also so vorbereiten, wie es dir liegt, nach Herzenslust plotten, Figurenhintergründe ausarbeiten und Weltenbau betreiben, solange am eigentlichen Manuskript bis zum 1. November kein Wort geschrieben wird. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Aphelion

Zitat von: Nirahil am 24. Juni 2019, 20:57:39
[...] eine E-Mail bekam, in deren Betreff ein verwendetes Passwort stand, mit der Erpressung, man habe die Cam angezapft und würde das Video online stellen, wenn man keine 900 € Bitcoin bezahlt?
Ich habe gerade eine ähnliche Mail bekommen. Wegen der zeitlichen Nähe dachte ich, das ist vielleicht für andere User hier interessant und evtl. auch für @Maja .

Falls noch jemand den erwähnten Thread sucht, wo das Thema schonmal aufkam: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=663.msg1133009#msg1133009

Amanita

#864
Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Technik-Unterforum?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe es doch noch gefunden.

Philian

Hallo ihr Moderatoren
Ich bin immer noch als inaktiv geführt, obwohl ich schon seit Tagen poste. Könntet Ihr den Status bitte ändern? Danke schon mal. :)

Malinche

Schön, dass du wieder da bist, @Philian! :)

Bitte beachte den Zweck dieses Threads: Hier geht es um Fragen zum Forum, bei denen Mitglieder einander helfen können.
Nachrichten an uns Obermotze sind hier weniger gut aufgehoben, nicht nur, weil sie thematisch hier einfach nicht hingehören, sondern vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass wir sie übersehen. Das nur grundsätzlich für die Zukunft.

Was Inaktivität/Aktivität betrifft: Wir haben das im Blick, keine Sorge, aber hab bitte etwas Geduld. Das ist kein automatisierter Prozess.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Philian

Zitat von: Malinche am 29. August 2019, 12:38:52
Schön, dass du wieder da bist, @Philian! :)

Bitte beachte den Zweck dieses Threads: Hier geht es um Fragen zum Forum, bei denen Mitglieder einander helfen können.
Nachrichten an uns Obermotze sind hier weniger gut aufgehoben, nicht nur, weil sie thematisch hier einfach nicht hingehören, sondern vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass wir sie übersehen. Das nur grundsätzlich für die Zukunft.

Was Inaktivität/Aktivität betrifft: Wir haben das im Blick, keine Sorge, aber hab bitte etwas Geduld. Das ist kein automatisierter Prozess.

Alles klar, kein Problem. Und vielen Dank.

Mindi

#868
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung all der "geheimen" Smileys, die in unserem Forum benutzt werden können? Also all die, die nicht in der Auswahlliste stehen, die es aber trotzde gibt. Oder ist das so ein "Nur wer es weiß"-Ding  ;D?

Sowas wie ...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Romy

Vor Jahren gab es mal eine geheime Liste, die alle Smileys (auch die geheimen) aufgelistet hat. Aber nachdem die allgemein bekannt wurde, hat Maja sie gelöscht, damit die geheimen Smileys geheim bleiben. Also ja, es soll so ein "Nur wer es weiß"-Ding sein. :rofl:

Ich hatte mir die Liste damals kopiert und abgespeichert und habe sie sogar noch, aber ich glaube, seitdem kamen auch noch mal ein paar Neue dazu.  :hmmm: Es gibt schon ein paar coole Geheimsmileys. O0  :metal: