• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucia

Stimmt! Meinen hat auch Lycra eingebaut.

Hat aber weniger lange gedauert. Ich glaub da darfst du schon mal nachfragen. :hmmm:

Bin schon gespannt auf dein "Gesicht"!
LG

Malinche

@Vaporea: Nycra ist momentan mehr oder weniger in Modpause. Ich möchte sie bei den Avataren vertreten, hatte nur zuletzt selbst so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu gekommen bin. Habe ich aber auf dem Schirm und mache das so schnell wie möglich. :) Tut mir leid für die lange Wartezeit!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Vaporea

Danke für die schnellen Antworten. :)

Zitat von: Malinche am 18. September 2018, 16:30:41
@Vaporea: Nycra ist momentan mehr oder weniger in Modpause. Ich möchte sie bei den Avataren vertreten, hatte nur zuletzt selbst so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu gekommen bin. Habe ich aber auf dem Schirm und mache das so schnell wie möglich. :) Tut mir leid für die lange Wartezeit!

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Mach dir keinen Stress. ;)

Philian

#783
Ich habe jetzt nicht alle 53 Seiten durchgelesen, doch meine Frage ist auch nur ganz kurz.

Es geht um die Benachrichtigung zu einem Thread. In diesem Thread erscheint das begehrte 'Benachrichtigen' unten auf der Seite und ich kann es aktivieren. Bei Autorenhard- und Software - Papyrus Autor dagegen nicht. So habe ich die Antworten verpasst. Woran liegt das?

Nachtrag 1: Oh, sehe gerade, dass es jetzt hier auch verschwunden ist, obwohl es noch da war, bevor ich hier meinen Beitrag gepostet habe. Wozu soll das denn gut sein?

Nachtrag 2: Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Ausrufezeichen fahre, erscheint da ein 'Benachrichtigung aufheben' was mich darauf schließen lässt, dass ich automatisch über Antworten informiert werde, sobald ich etwas geschrieben habe. Das hat im oben genannten Fall aber nicht funktioniert, während es bei Threads, die ich selber gestartet habe, ganz problemlos klappt. Wie es in diesem Thread sein wird, kann ich noch nicht sagen.

Sprotte

Ah, das Ausrufezeichen. Das bedeutet, dass Du das Thema abonniert hast. Du bekommst eine E-Mail, wenn eine NEUE Antwort eingetroffen ist. Wenn Du also das Forum oder den Thread auf "alles gelesen" setzt und dann jemand antwortet.

Mia Nordstern

Ich würde auch gerne kurz was Allgemeines zum Forum fragen:

Wie unterscheidet sich "Beitrag in dem du geantwortet hast" von dem normalen? Ich sehe da zwei exakt gleiche Bücher :versteck:*Brille such*
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Maja

Zitat von: Mia Nordstern am 24. September 2018, 21:06:39
Wie unterscheidet sich "Beitrag in dem du geantwortet hast" von dem normalen? Ich sehe da zwei exakt gleiche Bücher :versteck:*Brille such*
Das ist richtig. Als ich die Icons fürs Forum gebastelt habe - 2004 - gab es noch keine Unterscheidung zwischen Beiträgen mit und ohne eigene Beiträge. Das kam dann, als wir 2006 die Forensoftware gewechselt haben. Um das Tizi-Theme an die neue Software anzupassen, habe ich die gleiche Datei unter zwei verschiedenen Namen abgespeichert, damit das Forum nicht rummosert. Ich hatte vor, irgendwann eine eigene Graphik für "Thema, in dem du gepostet hast" zu basteln, aber nachdem dieses Feature nie verlangt wurde (du bist die erste, die danach fragt), habe ich es aus den Augen verloren.

Wenn ein Bedarf da ist, mache ich mich mal endlich ans Basteln.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Mia Nordstern

Puh, ich dachte schon, ich wäre zu blöd, den Unterschied zu sehen. Wenn mich einer gesehen hätte, mit der Nase am Bildschirm  :rofl:

Machs dir doch einfach und nimm es aus der Legende raus ;-)
Wirklich brauchen tue ich das nicht, aber dann schreib es doch einfach nicht hin  ;D
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Maja

#788
Zitat von: Mia Nordstern am 24. September 2018, 21:55:58
Machs dir doch einfach und nimm es aus der Legende raus
Die Legende gehört auch zur Forensoftware. Bis ich gefunden habe, wo ich die verändern kann, baue ich lieber neue Icons. ;D Früher hatten wir mal ein Addon, mit dem Thread, in denen man gepostet hatte, in der Übersicht fett markiert waren. Leider ist das mit unserer Forenversion inkompatibel, es war schon praktisch. Ich denke, ich werde die Tage den Gimp hervorkramen.


EDIT
Habe gebastelt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tigermöhre

@Maja das sind die kleinen Smileys, oder? Mir fiel nämlich gerade auf, dass der Smiley bei dem "Seid ihr alle da"-Thread und in der Elterngruppe nicht auftauchen, obwohl ich in den betreffenden Threads geantwortet habe.

Maja

Es hilft, mit Shift+F5 die Seite komplett neu reinzuladen. Sonst werdrn noch Bilder aus dem Cache abgerufen. Ich habe insgesamt drei neue Icons gebastelt - für normale, heiße und sehr heiße Themen. Prompt hatte ich die Smileys bei drn normalen und sehr heißen Themen, aber die nur so ein bisschen heißen hatten noch ihr altes Symbol. Neu reinladen hilft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tigermöhre

Habe ich gemacht, funktioniert auch nicht. Aber ich habe das Problem gefunden. Der Smiley taucht bei den fixierten Threads nicht auf.

Maja

#792
Zitat von: Tigermöhre am 25. September 2018, 13:32:30
Habe ich gemacht, funktioniert auch nicht. Aber ich habe das Problem gefunden. Der Smiley taucht bei den fixierten Threads nicht auf.
Genau. Fixierte und geschlossene Theads sind ausgenommen. Bei den Fixierten wäre ich mit der Stecknadel kollidiert.

Ansonsten ist es natürlich STRG+F5, nicht Shift. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tigermöhre

#793
Ah, ok. Das wusste ich natürlich nicht.

Zitat von: Maja am 25. September 2018, 14:02:18
Ansonsten ist es natürlich STRG+F5, nicht Shift. :)

Da hatte ich gleich unbewusst STRG gelesen. :)

Coppelia

#794
Ich blöd: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Autoren-helfen-Autoren-Board nicht intern ist. Das heißt, ich hab dort meinen ganzen Plot öffentlich gemacht, was für die Erklärung des Problems nötig war. Dumm von mir. Ich war irgendwie überzeugt, das sei intern. Selbst wenn der Thread jetzt zu "erledigt" verschoben wird, ist er noch immer öffentlich einsehbar. Text löschen soll ich ja nicht, und der Text der anderen wäre ja auch noch lesbar. Welches Vorgehen wäre jetzt sinnvoll, wenn ich nicht möchte, dass mein Plot für immer dort öffentlich einsehbar ist? Ich habe ja leider auch noch eine weitere, ganz ähnliche Frage.
Die Hilfe war und ist allerdings extrem wertvoll für mich. Daher bin ich trotz allem froh, dass ich nachgefragt habe ... ich denke, die Gefahr von Ploträubern und potentiell dort herumstöbernden Lesern ist gering, aber ich ärgere mich trotzdem gerade ziemlich.