0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern  (Gelesen 190487 mal)

Sprotte

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #75 am: 22. Oktober 2011, 11:15:57 »
"Benachrichtigen" ist genau der Button, den Du suchst!
Du bekommst dann eine Email, sobald sich im Thread etwas rührt.

Ich persönlich kann die Funktion bei EXTREM lebhaften Threads (Kaffeeklatsch & Co) nicht empfehlen - dann pingen die Mails nur noch!

Erdbeere

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #76 am: 22. Oktober 2011, 11:18:14 »
Dann wird ja meine Inbox vollgespamt! :o Ne, dann lass ich das lieber und behalt mir die Option für Threads offen, die mich sehr interessieren, aber nicht so lebhaft sind. Nach dem Nano. ;D

Danke, Sprotte, für deine schnelle Antwort!

Offline Lavendel

  • Revolverheldin
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.139
  • Geschlecht: Weiblich
  • True friends stab you in the front.
    • Schrei_machine
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #77 am: 22. Oktober 2011, 12:03:34 »
Ja, wie Sprotte schon gesagt hat: Bitte keine Laberthreads abonnieren! Wenn die Mails nämlich bei euch bouncen, weil eure Inbox voll ist, dann landen ganz viele failure-notice Mails bei uns!
   My own brain is to me the most unaccountable of machinery - always buzzing, humming, soaring roaring diving, and then buried in mud. And why? What's this passion for?
Virginia Woolf

Sprotte

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #78 am: 22. Oktober 2011, 12:22:35 »
Ha, den fiesen Aspek hatte ich gar nicht dazu bedacht. Mir reichte die schauderliche Aussicht, morgens 30 Mails zum Kaffeeklatsch vorzufinden.

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 28.770
  • Крепитесь! Запад нам поможет.
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #79 am: 22. Oktober 2011, 12:29:24 »
Es wird immer nur eine Mail geschickt, bis der Thread wieder gelesen wird. Du bekommst eine "In diesem Thread hat sich was getan"-Mail, ob da nur einer oder hundert neue Beiträge sind. Wenn du die gelesen hast, oder auf "gelesen" geklickt, und der nächste neue Beitrag kommt, gibt es die nächste neue Mail.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Lavendel

  • Revolverheldin
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 5.139
  • Geschlecht: Weiblich
  • True friends stab you in the front.
    • Schrei_machine
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #80 am: 22. Oktober 2011, 12:52:23 »
Ah, dann ging es darum, nicht zu viele Threads zu abonnieren, oder? Jedenfalls immer schön aufpassen, dass eure Mailbox nicht überläuft ;).
   My own brain is to me the most unaccountable of machinery - always buzzing, humming, soaring roaring diving, and then buried in mud. And why? What's this passion for?
Virginia Woolf

Tintenweberin

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #81 am: 30. Oktober 2011, 10:00:50 »
Sagt mal, kann ich eigentlich nur auf einem Computer im Tintenzirkel angemeldet sein?

Ich war mit meinem alten Computer (auf dem ich dauerhaft angemeldet bin) offline und wollte probehalber mit meinem neuen Notebook den Tintenzirkel besuchen. Dabei habe ich die Rückmeldung bekommen, dass mein Passwort nicht richtig ist. Jetzt ist auf meinem alten Computer eine E-Mail mit der Nachricht eingetroffen, dass ich mir ein neues Passwort basteln soll. Aber hier bin ich doch eingeloggt ...   ???

Offline Tanrien

  • XY ungelöst
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.875
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #82 am: 30. Oktober 2011, 10:29:20 »
Sagt mal, kann ich eigentlich nur auf einem Computer im Tintenzirkel angemeldet sein?

Ich war mit meinem alten Computer (auf dem ich dauerhaft angemeldet bin) offline und wollte probehalber mit meinem neuen Notebook den Tintenzirkel besuchen. Dabei habe ich die Rückmeldung bekommen, dass mein Passwort nicht richtig ist. Jetzt ist auf meinem alten Computer eine E-Mail mit der Nachricht eingetroffen, dass ich mir ein neues Passwort basteln soll. Aber hier bin ich doch eingeloggt ...   ???

Auf deinem Computer kann keine Mail eintreffen, du kannst es dir also auch so einstellen, dass du deine Mails auch am Notebook abrufen kannst, das ist dann vielleicht einfacher, wenn du eher mit dem Notebook arbeiten willst.
Hast du das mit dem neuen Passwort denn mal ausprobiert? Vielleicht war das, was du eben eingegeben hast, einfach nur falsch, passiert mir nämlich zum Beispiel dauernd.
Ich kann mich vom Smartphone im Forum anmelden, während ich gleichzeitig hier dauerhaft angemeldet bin, also sollte es bei dir auch klappen. :)
  

Tintenweberin

  • Gast
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #83 am: 30. Oktober 2011, 10:35:25 »
Auf deinem Computer kann keine Mail eintreffen. ;)
[...] Ich kann mich vom Smartphone im Forum anmelden, während ich gleichzeitig hier dauerhaft angemeldet bin, also sollte es bei dir auch klappen. :)
Auf meinem alten Computer ist die Mail inzwischen eingetroffen (aber ich ignorier sie erst mal). Ich war auch schon von der Schule aus im Tintenzirkel obwohl mein (ausgeschalteter) Computer zu Hause eingeloggt war, also muss das wohl irgendwie möglich sein. Ich vermute inzwischen, dass es an unserem dorfeigenen W-Lan-Netz liegt, dass ich nur mit einem Computer zur selben Zeit in der selben Ecke des Internet angemeldet sein kann.

Ich werde es morgen einfach mal mit einem Surf-Stick probieren ... - oder so ...   ::)

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 28.770
  • Крепитесь! Запад нам поможет.
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #84 am: 30. Oktober 2011, 18:15:05 »
Du kannst von jedem Rechner, der einen Internetzugang hat, im Tintenzirkel angemeldet sein. Dabei wird auf dem Rechner eine kleine Datei abgelegt, ein sogenanntes Cookie, das dich für das Forum identifiziert, und es ist egal, auf wie vielen Rechnern so ein Cookie abgelegt ist. Ich gehe zum Beispiel mit meinem Computer und meinem Laptop und dem Smartphone ins Forum.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Mogylein

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 2.142
  • Geschlecht: Weiblich
  • I'm a writer. I break hearts for a living.
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #85 am: 28. November 2011, 21:05:30 »
Bin ich beim T12 eigentlich auch an ein bestimmtes projekt gebunden wie beim nano oder zählt einfach alles, was ich 2012 schreibe - egal ob das an einem oder an 20 projekten ist?
   “Weeks of Writing can save you hours of plotting.”
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Offline Kuddel

  • Scheues Re:
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Weiblich
  • tried to be good but got bored...
    • Ann-Kathrin Karschnick
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #86 am: 28. November 2011, 21:06:18 »
Du kannst alles Geschichtenbezogene werten. So grob jedenfalls. KG, Romane, Exposés...
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Offline Romy

  • Nachtwache
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.672
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schubladen sind langweilig
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #87 am: 28. November 2011, 23:00:14 »
Exposés auch? Ich dachte, es zählt nur das, was irgendwie in "Geschichten-Form" geschrieben ist?

Offline Malinche

  • Coolibri
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 23.331
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • Malinches Autorenseite
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #88 am: 28. November 2011, 23:01:34 »
Romy, die Endversion eines Exposés darfst du zählen, wenn du sie irgendwo einreichst.
   »Que no hay nada en el mundo, caramba,
que detenga tu canto rebelde ...«
- Barrio Calavera, Gallito de Pelea

Offline Romy

  • Nachtwache
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.672
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schubladen sind langweilig
Re: Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern
« Antwort #89 am: 28. November 2011, 23:18:39 »
Achso. Interessant. Ich glaube, als ich 2010 mitgemacht habe (ehe ich ausgestiegen bin, was damals ja in der Jahresmitte einmal erlaubt war) durfte man Exposés noch nicht zählen. :hmmm: Aber ich kann mich auch irren.

So oder so bewirbt man sich ja nicht sooo häufig pro Jahr, dass man mit Exposés solche Riesenmengen Wörter zusammenbekommen würde. Ich meine, so im Verhältnis zum zeitlichen Aufwand, den so ein Exposé macht. :d'oh:

  • Drucken