• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanjani

Hallo Akirai,

ich würde so etwas am ehesten unter Auskunft und Recherchen verorten und dort im  Bibliotheksthread (es gibt mehrere, aber einer behandelt u. a. Geschichte). Zumindest im Moment. Allerdings finde ich, dass es für diesen Thread auch mal einer Neukonzeptionalisierung bedarf. Da gibt es so viele schöne sachen, aber man kann nicht gezielt nach etwas suchen, je mehr Seiten es werden. Das gehört allerdings wohl eher ins Vorschlagsboard.

VG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Malinche

Mittelfristig wollen wir das Rechercheboard sowieso rundumerneuern, das steht schon länger auf dem Plan. :) Vor allem ist das eigentlich eher für konkrete Rechercheanfragen gedacht und das mit den Bibliotheksthreads ist eher suboptimal ... @Akirai: Es könnte auch erstmal zu den Surftipps, denke ich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Akirai

Ok, danke ihr beiden! Dann packe ich es jetzt zu den Surftipps.

LG
Aki

Grummel

Hatten wir nicht irgend wo einen Thread, für "ich suche Illustrator/biete Illustration Cover" usw. ?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"


Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Fianna

Wenn ein Account im Zirkel gelöscht ist, verschwinden dann automatisch alle PN, die mit diesen Account verknüpft sind? Also, die derjenige versendet hat, der gelöscht ist?

Malinche

Was meinst du mit "verschwinden"? PNs, die du von der betreffenden Person noch in deinem Posteingang hast, bleiben dort, auch wenn der Account gelöscht ist.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Komisch, ich habe unter Nicknamen und unter Gast gesucht. Wenn jemand den Nicknamen geändert hatte in der aktiven Zeit (gibt ja oft Verkürzungen oder sowas), springt es dann auf den ursprünglichen Namen des Users zurück (also ein Nickname, der bei Empfang der Nachricht nicht draufstand, weil da der aktuelle stand)?

Moni

Genau, wenn jemand aus dem Forum austritt und zwischenzeitlich den Nickname geändert hatte, sieht man nach Accountlöschung nur noch den ursprünglichen Usernamen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lukas

Kurze Frage: Ich suche Rückkopplung zu einem Triggerthema in einem Text von mir und wollte wissen, in welches Bord so etwas kommt. Ich traue mich nicht schon wieder einen neuen Thread anzufangen. Und das "Menschengeschichten-Board" ist ja mehr für die Eigeninitiative da, als für Nachfragen, so wie ich das verstanden habe?

Tanrien

#581
Ich könnte schwören, wir hatten einen Thread zu Bibliotherapie, vielleicht unter Schreiblinks? Ich finde unter dem Begriff nichts in der Suche. Vielleicht wurde auch ein anderer verwendet - kann mir da jemand aushelfen?

(Das ist diese Idee, sich über das Lesen von bestimmten Büchern zu therapieren, wenn man etwa nach einem Todesfall trauert oder sich mit der Schwester gestritten hat oder viel prokrastiniert...)

Phea

Ich frage einfach mal hier nach, weil ich weiß, dass die Frage zu blöd ist, um sie einem Moderator zu stellen ...  :rofl:

Darum geht es:

Wie einige von euch wissen, habe ich wieder mit Let's Plays angefangen. Ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee, immer Sonntags auf meinem Channel ein Kapitel von einem Buch vorzulesen (Damals waren es nur meine Projekte), um potenzielle Leser darauf aufmerksam zu machen. Jetzt habe ich die Schnapsidee, dies vielleicht sogar für den Tintenzirkel zu tun. Nur weiß ich nicht, ob das Arbeitsteam der gruppe "Tizi TV"  vielleicht schon daran arbeitet?

Moni

Phea, Schätzeken, meld dich doch einfach für Arbeitsgruppe an.  ;D  Aus dem Stegreif weiß ich nicht, ob sowas in der Art geplant ist.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Phea

Ich war erst am Überlegen, ob ich mich wirklich dafür anmelden soll oder es einfach lasse, weil ich Angst habe, euch alle zu enttäuschen.  :rofl: