• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

Hey Phönix,
deine Frage passt eher nicht hier rein, da sich dieser Hilfethread auf das Forum bezieht.  ;)

Wenn dir für deine Geschichte eine Absage geschickt wurde, dann war sie für den Wettbewerb/den Verlag nicht passend. Wenn deine Geschichte also nicht genommen wurde, dann liegen die Rechte weiterhin bei dir. Der Verlag hat sie ja nicht verwendet.

EDIT: Und Zit war schneller.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rynn

Zitat von: Dea am 08. Juni 2012, 22:50:29
seit heute bin ich bei den Weltenbastlern und ich habe da eine kleine Frage:
Ist diese Gruppe nur, um die Tintenzirkelwelt zu gestalten oder auch um sich mit anderen auszutauschen während man seine eigene Welt baut?
Bevor Deas Frage untergeht. :)
Das hat schon mal jemand auf Seite 8 dieses Threads gefragt und zwar genau hier!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Kayla

Danke ihr Beiden!

Auch wenn es der falsche Thread war. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass ich zu blöd für dieses Forum bin. Na ja...*Schulter zuck*


gbwolf

@Phönix: Im Prinzip musst du dir nur merken: In diesem Thread einfach fragen, wohin ein Thema gehört. Ansonsten: Thema dort eröffnen, wo es passend erscheint. Wenn es nicht passt, wird es verschoben. Das ist kein Beinbruch, Ich bin seit fast 6 Jahren hier und werde immer mal verschoben.

Für Kurzgeschichtenwettbewerbe gibt es beispielswiese die Laienfragen: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9898.0.html
Ist aber auch ein Thema, das sicherlich mehr Leute betrifft und man kann da schon einen neuen Thread in der Verlagsrubrik eröffnen.
Wenn Rechte weder verwertet, noch vergütet werden, wäre das übrigens sittenwidrig. Da könnte ja sonst jeder Werke einsammeln, ablehnen und für die Ewigkeit blockieren!

Kayla

Danke Nadine! Ich werde es schon noch lernen. Hast recht, Fehler macht jeder und das ist auch ok so.

Zit

Manchmal ... da kommen mir einfach so Fragen, wie diese: Wofür steht das T in T12 eigtl.? :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Thaliope

Es kommt vom TiNo, der wiederum vom NaNo abgeleitet ist. Also der Tintenzirkel-Novel-Writing-Month, und die 12 steht für die zwölf Monate eines Jahres - ein Ganzjahres-NaNo im Tintenzirkel also :)

LG
Thali

Zit

Ah, okey. Ich war mir nicht sicher gewesen. Danke. :)

Und gleich habe ich das nächste: Hatten wir nicht mal einen allgemeinen Thread im OT für Webfundstücke? Irgendwie spuckt die Suche bei mir nichts aus (oder ich bin zu doof für die richtigen Worte).
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte


Zit

Sowas ähnliches wie der Thread für die Kurzfilme. Dinge, die man mit Internet gefunden hat und mitteilen will, für die sich aber ein eigener Thread nicht lohnt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

gbwolf

Sowas wie: Ein Messer, das wirklich alles kann?

Ist der einzige an den ich mich erinnere. Bin im OT nicht so viel unterwegs.

Sabalana

bin verzweifelt auf der Suche nach dem Forum für meine Spezielle Frage.
Wo stelle ich eine Frage nach: gemeinfreie Werke
Danke
Sabalana

Sprotte

Ich würde das unter Buch- und Verlagswesen posten. Dort ist bereits eine Diskussion zum Thema Urheberrecht vorhanden.

Malinche

Ich habe auch mal eine Frage.

Über den Emailverteiler meiner Uni ist mir gerade der Hinweis auf ein Seminarschiff in der Ostsee hereingeflattert, wo man an Workshops und Törns teilnehmen und viel über das Leben auf See und Traditionsschifffahrt lernen kann. (Aktuell bieten sie eine Fahrt vom 27.08. bis 03.09.2012 an.) Nun dachte ich, dass das möglicherweise für den ein oder anderen aus Recherchegründen interessant ist, aber ich bin gerade echt unsicher, in welches Board ich den Hinweis packen könnte (und ob überhaupt).
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)