• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja echt super! :jau: Dann hoffe ich mal, dass es den Preis auch abräumt! :)

Tja, Schreiben ist normal ein hartes Geschäft. Man sollte es häufiger festhalten, dass man sich am Schreiben selbst freut. :D

Alana

Alhambrana

Arielen

Dieses Jahr scheine ich auch mal wieder ein bisschen mehr Glück zu haben. Das startet mim Mörz mit "Drachenlachen" (Danke Machandel-Verlag), dann kommt noch irgendwann im Sommer die nächste Fantasyguide-Anthologie und mit viel Glück auch noch der Gemeinschaftsroman, mit dessen Überarbeitung nach Lektorat ich mich in den letzten zwei Wochen herumgeschlagen habe und jetzt davon erst mal erschlagen bin.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Evanesca Feuerblut

Das klingt nach einem tollen Start für 2020 :vibes:

Arielen

Ja. Und selbst wenn der roman noch was braucht - wir sind schon alle einen Schritt weiter. Und ich kann stolz sein!
Alles liegt im Auge des Betrachters

Drachenfeder




Felsenkatze

Herzlichen Glückwunsch, Grey. Dann drücke ich mal weiter die Daumen. :)

@Arielen Auch an dich einen Glückwunsch. Vorankommen ist immer schön.

Trippelschritt


Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass eine meine uralten Kurzgeschichten eingelesen wurden.

https://anchor.fm/horrorcouture/

Es handelt sich um die Geschichte "Die Einbahnstraße" Wer sie sich anhören möchte ...
Es gibt noch eine Pointe zu dieser Geschichte. Sie wurde von dem Verlagsmitarbeiter, der die Ausschreibung betreute als nicht genregetreu abgelehnt. Und eine Woche später teilte mir der Chef mit, er wolle sie haben.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Ryadne

Huch, dieser Thread ist so weit nach unten gerutscht, wie kann das sein? Na, ziehe ich ihn mal wieder hoch.

Vor ein paar Monaten kam ich über einen Blogartikel, in dem es u. a. um eine US-Anthologie ging, mit dessen Herausgeber in Kontakt. Wir haben ein bisschen gechattet und er hat gefragt, ob ich für die Nachfolge-Anthologie nicht einen Beitrag einreichen möchte, wenn ich doch selbst Autorin sei. Der "Vertrag" bestand nur aus einer Unterseite auf seiner Website mit den allgemeinen Konditionen, und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass seine Frage mehr eine Höflichkeitsfloskel war. Aber hab ihm einfach mal eine unveröffentlichte, thematisch passende Geschichte geschickt, die eigentlich für eine (deutschsprachige) Ausschreibung gedacht gewesen war. Hab dann lange nichts mehr gehört und dachte, das Thema sei damit wieder durch. Aber inzwischen wurde die Story lektoriert und ich soll eine Vita einreichen und ... anscheinend wird die Kurzgeschichte tatsächlich veröffentlicht? Das würde mich schon sehr freuen. Klar, small press und das Honorar ist rein symbolisch, aber es wäre meine erste englischsprachige Prosa-Veröffentlichung und irgendwie noch mal ein Schritt in eine ... andere Welt der Phantastik, wenn ihr versteht, was ich meine  :) (Aber bleibe noch etwas skeptisch, ob das Teil WIRKLICH erscheint.)

Maubel

Uuh, das klingt mega, @Ryadne. Ich weiß genau, was du meinst. Es ist einfach noch mal was anderes! :knuddel: Das erscheint bestimmt.

KaPunkt

Das klingt großartig und ich verstehe, was du meinst. Andere, spannende, größere Welt.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Cooky

Hey, das hört sich cool an. Erste Schritte auf dem englischsprachigen Markt? Und bald werden deine Werke dann nach Deutschland reimportiert. :D

Avery

Oh wow, wie klasse!  :pompom: Das klingt echt nach einer tollen Chance und ich hoffe, dass es dann WIRKLICH erscheint!  :vibes:

Mefisto

Klingt super  ;D drücke auch die Daumen dass sich das alles so entwickelt wie du jetzt denkst  8)

Ryadne