• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fianna

Zitat von: Aljana am 13. September 2015, 13:15:30
Um dich zu beruhigen Fianna, ich hab dich richtig verstanden. Nämlich dass du lediglich erfahren hast, dass eine besonders Tolle Geschichte schon dabei war, die auf jeden Fall eine Zusage erhält, komme, was da wolle. Aber du nicht weißt, von wem sie ist. 
Danke, das hat mich davor bewahrt, nie wieder in diesem Thread den Mund aufzumachen!  ;D

schreiuverPI

Keine Angst, ihr Lieben, das sind nur so kleine Nachrichten, mit denen ich nach außen kommuniziere, dass der Lesevorgang läuft (ein Verlegerinnenladebalken) und bereits Gänsehaut vorhanden ist/war. Es werden keine Zu- oder Absagen meine Mailbox verlassen, bevor nicht die ganze Anthologie steht.

Aljana

Verlegerinnenladebalken :D Das ist mein Wort des Sonntags.  :jau:

Aber dann heißt es wohl nur WARTEN  :wart: (und weiter hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibeln)

Tigermöhre

@Fianna, ich hatte das auch richtig verstanden. Ich wünsche euch auch noch viel Spass beim Hibbeln. Ich hatte zwar eine Idee zu dem Heimchen am Schwert, aber es leider nicht geschafft, daraus eine Geschichte zu basteln.

Kerstin

Verlegerinnenladebalken  :rofl:

Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

Fianna

@schreiuverPI  Das weiß ich, deswegen fand ich es ja so lustig, zu erzählen, dass es so klingt, als habest Du eine Geschichte schon ausgewählt (ohne es jemandem zu sagen, welche). Wie... ein Geheimnis, dass Du keinem erzählst.
Noch nicht. Irgendwann erfährt man es ja.
Geheimnisse, bei denen man weiß, dass es irgendwann eine Lösung gibt, begeistern mich immer.
Ich liebe auch Cover-Schnipsel oder wenn @treogen irgendwelche geheimnisvollen Andeutungen bei Facebook macht.

Fianna

Zitat von: Tigermöhre am 13. September 2015, 15:39:25
@Fianna, ich hatte das auch richtig verstanden. Ich wünsche euch auch noch viel Spass beim Hibbeln. Ich hatte zwar eine Idee zu dem Heimchen am Schwert, aber es leider nicht geschafft, daraus eine Geschichte zu basteln.
Falls Du es wagst (hier gab es kürzlich einen Thred über die Unmöglichkeit von Deutschen, eine gute literarische Übertragung in eine andere Sprache zu machen), dann schreibe sie doch trotzdem und zwar auf Englisch, lass jemanden drüber lesen und schick es weg.
Christian Endres hat auch eine Geschichte in einer englischsprachigen Anthologie veröffentlicht. Der ist ja auch kein halber Engländer/Amerikaner.
(Oder doch?)

Malinche

 :wache!: @Fianna, ich weiß, dass Doppelposts manchmal unvermeidbar sind, wenn viel Zeit seit dem letzten Posting verstrichen ist - aber du hast hier einmal um 15:44 und einmal um 15:46 gepostet. Das nenne ich nicht viel Zeit, kannst du so etwas bitte künftig in einem Beitrag zusammenfassen? Danke!

(Und bitte auch gern beim Threadthema bleiben: Hibbeln! Warten! Nägelkauen!)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Entschuldigung. Mein dicker Daumen hat auf dem Handy den Edit-Button nicht getroffen  :versteck:

Hanni

Für alle "Heimchen am Schwert"-Hibbler, die nicht bei Facebook sind - schreiuverPI hat dort gepostet: "Status der "Heimchen am Schwert"-Auswertung: Über die Hälfte der Geschichten wurde ein erstes Mal gelesen. Wieder einmal sind wahre Perlen dabei. Am Wochenende geht der Lesemarathon weiter."
Fröhliches Weiterhibbeln  ;D

Shedzyala

Als ich das gelesen hatte, wurde ich gleich wieder nervös. Es ist richtig schlimm, wie sehr ich dieser Ausschreibung entgegenhibble, bei Drachenstern bin ich hingegen völlig ruhig. Vielleicht aber auch, weil bei 700 Einsendungen die Chance mehr als nur gering ist, am Ende wirklich zu den Glücklichen zu gehören. Auch habe ich in meine Geschichte beim Heimchen am Schwert auch einfach etwas zu viel Herzblut für so einen kleinen Text gesteckt, da will man ihn natürlich gut aufgehoben wissen :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Malinche

Zitat von: Hanni am 18. September 2015, 15:42:57
Für alle "Heimchen am Schwert"-Hibbler, die nicht bei Facebook sind - schreiuverPI hat dort gepostet: "Status der "Heimchen am Schwert"-Auswertung: Über die Hälfte der Geschichten wurde ein erstes Mal gelesen. Wieder einmal sind wahre Perlen dabei. Am Wochenende geht der Lesemarathon weiter."
Fröhliches Weiterhibbeln  ;D

Solche Meldungen dürft ihr übrigens gern direkt in den Ausschreibungs-Thread posten, dann sieht man dort auf einen Blick, dass es Neuigkeiten gibt. :)

Ich hibble übrigens auch dezent, wenngleich nicht sehr hoffnungsvoll, wegen des Reisereportagen-Wettbewerbs. Angeblich sollten die Gewinner ja zur Frankfurter Buchmesse feststehen, das würde die Hibbelei enorm abkürzen. Leider finde ich verlagsseitig auch keine Infos, wie viele Beiträge eigentlich eingegangen sind, das fände ich ja noch mal ganz spannend.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Zitat von: Malinche am 18. September 2015, 16:55:45
Zitat von: Hanni am 18. September 2015, 15:42:57
Für alle "Heimchen am Schwert"-Hibbler, die nicht bei Facebook sind - schreiuverPI hat dort gepostet: "Status der "Heimchen am Schwert"-Auswertung: Über die Hälfte der Geschichten wurde ein erstes Mal gelesen. Wieder einmal sind wahre Perlen dabei. Am Wochenende geht der Lesemarathon weiter."
Fröhliches Weiterhibbeln  ;D

Solche Meldungen dürft ihr übrigens gern direkt in den Ausschreibungs-Thread posten, dann sieht man dort auf einen Blick, dass es Neuigkeiten gibt. :)
Dann ist die Gefahr ja noch größer, dass mich wieder alle falsch verstehen und in voreilige Gratulationen ausbrechen  ;D


Malinche

Die Gefahr ist dort auch nicht größer als hier. Musst du halt mit explizitem Disclaimer posten, dass du nicht von akutem Zusagenversand betroffen bist.  :P
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Aljana

Und ich hatte es gerade mal einen Tag geschafft NICHT zu hibbeln.  :wums: