• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

So, ich hibbele dann nicht mehr. Grad kam die Absage von Molden.

Es gibt Absagen die ich abschüttele, es gibt welche, die mir etwas näher gehen. Die hier hat mich komplett hingeschlagen.  :'( Nach einer Sache, wo ich schon den Vertrag in der Hand hatte und es dann nicht funktioniert hat, und einer Anfrage auf Gesamtmanuskript stehe ich wieder ganz am Anfang.
Jetzt fahr ich erst mal in die Stadt, mein Schreibmist will ich nicht mehr sehen. Falls ich nicht mehr zurück komme, habe ich meine Projekte gelöscht und das Schreiben an den Nagel gehängt.  :'( :'(
(und, ich weiß, ihr werdet mich aufmuntern wollen, und das ist ganz lieb... aber heute geht es mir zu schlecht für "the bright side of life")

Cairiel

Danke, DoroMara, ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg für das Gespräch!


Oje, Tina. Lass dich mal ganz fest  :knuddel:  Ich kann gut verstehen, dass du dem Frust jetzt erstmal Luft machen musst.  :-[

Sascha

Jaja, wir sollen Dich nicht aufmuntern. Mir wurscht.

Zitat von: Valkyrie Tina am 26. Februar 2015, 13:18:02
Die hier hat mich komplett hingeschlagen.  :'( Nach einer Sache, wo ich schon den Vertrag in der Hand hatte und es dann nicht funktioniert hat, und einer Anfrage auf Gesamtmanuskript stehe ich wieder ganz am Anfang.
Nicht ganz. Du weißt, daß Deine Sachen gut sind, weil Du schon so weit gekommen bist. Okay, kurz vor der Ziellinie auf die Fresse geflogen, aber bis dahin ein super Rennen geliefert.
In der nächsten Runde stolperst Du dann nicht mehr.

Zitat von: Valkyrie Tina am 26. Februar 2015, 13:18:02
Jetzt fahr ich erst mal in die Stadt, mein Schreibmist will ich nicht mehr sehen.
Mach kein Scheiß! Bloß nicht die Kreditkarte überziehen! ;)

Zitat von: Valkyrie Tina am 26. Februar 2015, 13:18:02
Falls ich nicht mehr zurück komme, habe ich meine Projekte gelöscht und das Schreiben an den Nagel gehängt.  :'( :'(
Grad Du, na klar ...

Zitat von: Valkyrie Tina am 26. Februar 2015, 13:18:02
(und, ich weiß, ihr werdet mich aufmuntern wollen, und das ist ganz lieb... aber heute geht es mir zu schlecht für "the bright side of life")
Okay, dann vllt. das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg
Billiger als Einkaufen, und abreagieren kann man sich auch.

Arcor

Ich kann Stefan nur zustimmen, Tina. Deine Sachen waren schon deutlich weiter als die manch anderer Leute (mir inklusive). Natürlich ist es ärgerlich, dass es dann doch nicht klappt, aber deine Texte bestehen die erste und manchmal auch schon die zweite Hürde auf dem Weg zur Veröffentlichung. Das heißt, du bist gut. Punkt. Also schmeiß bitte nicht alles hin. Gönn dir ein paar Tage Auszeit und dann schau noch einmal mit einem neuen Blick drauf.  :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Oh, Tina, fühl dich mal gedrückt.  :knuddel: In die Stadt fahren ist eine gute Idee. Kulisse wechseln, herunterkommen... Man darf auch mal einen Tag unter einem Stein sitzen und frustriert sein. Solange du mir einfach bloss wieder aufstehst, ja?  :knuddel:

traumfängerin

Ach, Tina.  :knuddel: Du schreibst gut. Die Beweise dafür zähle ich dir nicht auf, das haben die anderen schon gemacht. Außerdem habe ich deine Kurzgeschichte gelesen und damit den besten Beweis dafür bei mir zu Hause liegen. Absagen können weh tun, besonders diese, die dich so kurz vor der Erfüllung deines Traumes getroffen hat. Aber hej, ich habe das Foto von dir auf deiner Homepage gesehen. Du wirst wieder aufstehen. Und du wirst weiterschreiben. Und eines Tages gehe ich bei uns in den Hugendubel, nehme mir ein Buch vom Stapel, zeige es meiner Tochter und sage: "Ja, die Autorin kenne ich. Die ist mit mir zusammen im Tintenzirkel."  :)

@ DoroMara: Viel Glück dir für dein Gespräch heute Abend. Ich wünsche dir wirklich, dass alles nur halb so schlimm ist, wie du es befürchtest.  :)

Klecks

Das tut mir wirklich sehr leid, dass es so gelaufen ist, Tina.  :knuddel:  Gib die Hoffnung nicht auf. Du warst so nahe dran, das ist eine tolle Bestätgigung, und eines Tages klappt es auch.  :knuddel:

Valkyrie Tina

Hallo ihr Lieben,
ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich hab mich wieder halbwegs eingekriegt, habe nicht den ganzen Laden gekauft und auch nicht meine Sachen gelöscht. Ich bin immer noch traurig, und werd heut abend erst mal nichts mehr machen, und noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann überlegen, ob und wie ich das Feedback umsetzen möchte/kann.
Vielen Dank euch alle für die aufmunternden Worte. Das hat wirklich gut getan, in der Situation so viel Zuspruch zu bekommen.  :knuddel:

DoroMara

Hej Valkyrie Tina

Bitte bitte bitte nicht das Schreiben an den Nagel hängen! Lass dich von fremden Entscheidungen nicht beeinflussen! Ich bin echt froh, dass du nichts gelöscht hast.

An euch alle: VIELEN DANK fürs Daumendrücken.
Ein Abendessen mit einer Verlegerin finde ich ja nicht so entspannend: Der Verlag plant nach Deutschland zu ziehen (starker Franken, wird nicht der einzige Verlag in Zürich sein, der sich das überlegt ...). Das heisst, in den nächsten paar Monaten wird alles etwas drüber und drunter gehen. Sie sind an meinem Manuskript interessiert, müssen aber alles nochmals durchdiskutieren.
Also, ich atme auf und hoffe, hoffe, hoffe!

Zit

Zitat von: Sascha am 26. Februar 2015, 13:36:37
Okay, dann vllt. das hier?
https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg
Billiger als Einkaufen, und abreagieren kann man sich auch.

Was du immer wieder ausgräbst. xD Klingt sehr nach Mary Poppins, von der Art von Musik. Der Text natürlich weniger. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Klecks

@Tina: Lass dich nochmal knuddeln.  :knuddel:  Es wird dauern, bis das verdaut ist, aber du wirst eine neue Chance bekommen, ganz bestimmt.  :knuddel:

@DoroMara: Da bin ich aber froh, dass du nicht abgelehnt wurdest! Alles Gute für die weitere Zusammenarbeit mit dem Verlag.  :D

Christopher

Puh, da is man mal zwei Wochen quasi weg und dann gibt es so viel neues zu hören und so viele neue Hibbler...

Also erst mal: Gedrückte Daumen für alle, die jetzt noch hibbeln!

Für Tina:
Wie Arcor und co. schon sagten. Du bist schon ziemlich weit gekommen, das ist ein gutes Zeichen! Klar, im ersten Moment isses ein Schock, wenn etwas sicher geglaubtes dann doch nicht klappt, aber der Wille es durchzuziehen war da. Es hat nur an irgendeiner Kleinigkeit gescheitert. Sei es, dass es gerade nicht ins Programm passt, der Chef eine blöde Laune hatte oder einfach festgestellt wurde, dass man sich aktuell zu viel aufgehalst hat und dich erst mal hintenan anstellen muss...

An den Nagel hängen solltest du auf keinen Fall. Du bist nun schon so weit, und dann willst du hinschmeißen? Das is doch quatsch  :pfanne:

Bei mir gibt es auch ein Update: Eine sehr kurze Rückmeldung der Agentur, dass ihnen die Leseprobe und Exposé "sehr gut" gefallen haben und Anfrage nach dem Gesamtmanuskript. Und das, obwohl zunächst zweifelnd die Länge (oder eher "Kürze") mokiert wurde  :vibes:
Be brave, dont tryhard.

Valkyrie Tina

Zitat von: Christopher am 27. Februar 2015, 20:34:53
Bei mir gibt es auch ein Update: Eine sehr kurze Rückmeldung der Agentur, dass ihnen die Leseprobe und Exposé "sehr gut" gefallen haben und Anfrage nach dem Gesamtmanuskript. Und das, obwohl zunächst zweifelnd die Länge (oder eher "Kürze") mokiert wurde  :vibes:

Gratuliere, Christoph! das ist ganz Großartig. Das ist für die Hymne, oder? ich drück dir so die Daumen!

ZitatEs hat nur an irgendeiner Kleinigkeit gescheitert. Sei es, dass es gerade nicht ins Programm passt, der Chef eine blöde Laune hatte oder einfach festgestellt wurde, dass man sich aktuell zu viel aufgehalst hat und dich erst mal hintenan anstellen muss...

Tja, wenn es das nur wäre. Aber ich bekam eine wirklich fundierte und vernichtende Kritik: zu viele Charaktere, zu viele Handlungsbögen, Manuskript konnte nicht überzeugen. Prima, die letzte Agentur auf meiner Liste hat mir jetzt gesagt, was das Problem ist.
Egal, wenn ich mich wieder aufraffen kann, werd ich das Manuskript direkt an meinen Traumverlag schicken. Und vorher es nochmal überarbeiten- zum *ächz* 7. Mal! Wenn ich mir überlege, was das für eine Arbeit war, die verd. Handlungsbögen reinzuflicken, weil ich dachte, es ist zu banal.  :happs:

Sascha

Zitat von: Valkyrie Tina am 27. Februar 2015, 21:00:25
Tja, wenn es das nur wäre. Aber ich bekam eine wirklich fundierte und vernichtende Kritik: zu viele Charaktere, zu viele Handlungsbögen, Manuskript konnte nicht überzeugen.
Häh?? ??? Du sagtest doch, Du hattest den Vertrag schon in der Hand! Das verstehe, wer will.
Worum ging es denn? Die Wallküre? Oder die Supermamis?

Valkyrie Tina

Das führt, glaub ich, zu sehr ot, ich schick dir gleich PN!